Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 NBA 2K11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee... hab deinen Rat befolgt und mit einem neuen Spieler angefangen, den dann auch erstmal in der D-League spielen lassen.. Diesmal bin ich Center bei den Orlando Magic, und anfangs lief es da auch richtig gut. Und wenn ich auf dem Platz stehe, tut es das auch weiterhin. Aber sobald ich auf der Bank sitze werden regelmäßig Vorsprünge vergeben und Niederlagen eingefangen. :ugly:

ey, das spiel ist doch der absolute witz. ich spiel als bei my player, shooting guard und hab jetzt seit fünf spielen ne fg% von unter 10%. da gehen nichtmal die layups von direkt unter dem korb rein. im training hab ich das gefühl, die körbe gut zu treffen und auch das timing für die schüße drinzuhaben, im spiel treffe ich NULL NULL NULL. das macht keine spaß so. versuche ich mich aufs passen zu konzentrieren treffen meine teamkollegen noch weniger als ich.

das bewertungssystem ist auch rotz. fastbreak gegen mein team, ich alleine gegner center der 30cm größer ist als ich. der läuft einfach und dunkt, ich hab einfach keine realistische chance auf verteidigung und bumms, mehr als ne halbe note abzug weil ich die punkte zugelassen hab.

dieser modus ist ähnlich für die katz wie be a pro goalkeeper bei fifa 11.

so habs jetzt auch und nach dem legendärem Intro ist mir auch sofort der Soundtrack positiv aufgefallen. Kann man den irgendwo kaufen?
edit: ok, anscheinend nicht hab aber die tracklist gefunden und werd mich mal bei itunes durcharbeiten ;)

mnk schrieb:
ey, das spiel ist doch der absolute witz. ich spiel als bei my player, shooting guard und hab jetzt seit fünf spielen ne fg% von unter 10%. da gehen nichtmal die layups von direkt unter dem korb rein. im training hab ich das gefühl, die körbe gut zu treffen und auch das timing für die schüße drinzuhaben, im spiel treffe ich NULL NULL NULL. das macht keine spaß so. versuche ich mich aufs passen zu konzentrieren treffen meine teamkollegen noch weniger als ich.

das bewertungssystem ist auch rotz. fastbreak gegen mein team, ich alleine gegner center der 30cm größer ist als ich. der läuft einfach und dunkt, ich hab einfach keine realistische chance auf verteidigung und bumms, mehr als ne halbe note abzug weil ich die punkte zugelassen hab.

dieser modus ist ähnlich für die katz wie be a pro goalkeeper bei fifa 11.

Ich weiß nicht was ihr habt, mein Spieler ist jetzt nach 46 spielen topscorer der Liga mit 31 PPG und ich finde der myplayer Modus ist eher zu einfach als zu schwer.

Art Vandelay schrieb:
Das ist schön für dich, ändert aber nichts daran dass das Spiel in mancher Hinsicht einfach nur frustrierend ist. Zumindest für Normalsterbliche.

Kann sein das es mir besser liegt weil ich schon ewig 2K spiele (Fifa liegt mir übrigens überhaupt nicht). Übrigens solltest du den Myplayer Mode nicht als Hauptspiel ansehen; das richtige Spiel ist immer noch das 5 vs. 5 wo du jeden aus deinem Team spielen kannst und nur dort kannst du auch taktisch voll eingreifen.

Kleiner Tipp für den Myplayer Mode; nimm einen schnellen Spieler und warte auf Fehlwürfe der Gegner; dann bzw. schon kurz vorher rennst du alleine Richtung Gegners Korb und forderst per A Taste den Pass. Dann gibt es ganz einfache 2 Punkte, je nach Stärke auch per Dunk was sehr die Note ratz fatz Richtung A+ bringt.

Ist aber sehr unrealistisch und nix für Sim Freaks ;)

Ich beiße hier gleich in die Auslegware! Der Abzug von Benotungspunkten und Gewinn eben solcher steht in keiner Relation. Ich hole als Center mit dem Fokus auf Rebounds eben Rebound um Rebound, krieg aber mal eben alles gewonnene an Punkten wieder abgezogen, wenn mein Gegenspieler (so ein Unbekannter namens Lebron James) mühelos an mir vorbeizieht und punkten kann. Was erwartet das Spiel von mir? Das ich als Rookie-Center mit 2,17m die Stats und Geschwindigkeit eines Allen Iverson habe?

Meine anfängliche Euphorie ist dahin. Drecksspiel.

@Art: Was nützt einem ein Spieler der jeden Rebound holt wenn er keine Defense spielt und Punkt für Punkt gegen sich kassiert? Level deine Defense auf; hol dir Unterstützung durch deine Mitspieler via doppeln und mach den Raum zu.

Die besten Noten gibt es immer noch für Kombo Aktionen; also z.B. Fastbreak mit Dunk abschliessen (das gibt fast eine komplette Note für eine Aktion). Rebounds geben auch gute Punkte, aber auch das Box Out vorher ist nicht zu verachten.

Meine Meinung zu dem Spiel:

Bestes Basketball Game der letzten Jahre...die Präsi ist so top und die Animationen so geschmeidig, dass man echt denkt man ist His Airness Michael Jordan. Geil echt.
Hätte nicht erwartet das 2k echt nochmal so ein Spektakel rauslässt...

@art: genau das ärgert mich auch am meisten an dem spiel. die notenberechnung ist statisch und erfasst damit auch so dämliche momente. zb. fastbreak gegen mich, ich als einziger verteidger gegen zwei gegner. ich muss ja nun irgendwo stehen, kann den pass nicht abfangen und mein gegner punktet. was passiert? ich verliere fast eine ganze note wegen pass zugelassen + punkte zugelassen.

oder wie soll ich als 1.90 spieler einen alley-oop pass auf den 2.10 center blocken und ihn nicht punkten lassen? alles so frustrierend.

xanderh schrieb:
@Art: Was nützt einem ein Spieler der jeden Rebound holt wenn er keine Defense spielt und Punkt für Punkt gegen sich kassiert? Level deine Defense auf; hol dir Unterstützung durch deine Mitspieler via doppeln und mach den Raum zu.

Die besten Noten gibt es immer noch für Kombo Aktionen; also z.B. Fastbreak mit Dunk abschliessen (das gibt fast eine komplette Note für eine Aktion). Rebounds geben auch gute Punkte, aber auch das Box Out vorher ist nicht zu verachten.

Meine Mitspieler sind lobotomierte Vollidioten. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Und so Allgemeinplätze wie "Raum zu machen, Defense aufleveln"... ja herrlich, funzt in der Praxis bei mir nicht. Nochmal: ich spiele einen 2,17m Center mit 300Pfund Gewicht, meine Gesamsstatistik liegt gerade mal bei 50. Da muss ich kein Hellseher sein um zu wissen, dass ich im 1:1 (meine Team KI lässt mich da immer allein stehen) gegen einen schnellere, wendigeren und besseren Lebron James keine Chance habe. Wenn er mir Punkt Nr 50 reindrückt, kann ich verstehen dass man schlecht bewertet wird. Aber doch nicht bei jedem verfickten Punkt den der Penner macht. So viele Rebounds und Assists kann ich als Center gar nicht machen, um das auszgleichen.

Fastbreak mit Dunk abschließen? Danke, einmal herzlich gelacht. Ich bin schon glücklich, wenn mein 2,17m (!!!!!!) Center einen Korbleger hinkriegt. Die meisten gehen daneben.

Dieses Spiel macht so vieles richtig und dann im Myplaer Modus so verdammt viel falsch. Mit die beschissensten Game Design Entscheidungen die ich bislang bei einem "Be a Pro" Modus eines Sportspiels erlebt habe.

Art Vandelay schrieb:
Dieses Spiel macht so vieles richtig und dann im Myplaer Modus so verdammt viel falsch.

Nochmal drüber gelesen und mein Beitrag klingt als wäre ich ein gereizter, notorischer Nörgler. Und Tschuldigung Xanderh, wenn du das indirekt abkriegst. Abgesehen vom Myplayer Modus macht mir das Spiel ja auch Spaß und deshalb kann ich nachvollziehen, dass jemand mit mehr Skill und Erfahrung in diesem Genre da bestimmt prächtig unterhalten wird.

Gerade deshalb ärgert mich das so sehr. Ich stehe auf diese Be a Pro Modi und kann nicht nachvollziehen, warum man nicht zB einen leichteren Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellt? Pro-Schwierigkeit mag für alte Hasen ein Witz sein, mich treibt er als Anfänger aber nervlich an den Abgrund.

Okay... nachdem mein Savegame hopps gegangen war hab ich erneut eine neue My Player Saison angefangen. Und diesmal nicht meine geliebte Variante "2,17m" Monster, sondern athlethischer Guard... und auf einmal funktioniert es sogar bei mir. :ugly: Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mal ein paar allgemeine Fragen: warum tauchen meine Statistiken nicht bei den League Leaders auf? Ich habe die beste PPG der Liga, aber werde nur im Rookie Report erwähnt? Und können Rookies nicht mehr ins All Star Team gewählt werden? :?

Art Vandelay schrieb:
Okay... nachdem mein Savegame hopps gegangen war hab ich erneut eine neue My Player Saison angefangen. Und diesmal nicht meine geliebte Variante "2,17m" Monster, sondern athlethischer Guard... und auf einmal funktioniert es sogar bei mir. :ugly: Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mal ein paar allgemeine Fragen: warum tauchen meine Statistiken nicht bei den League Leaders auf? Ich habe die beste PPG der Liga, aber werde nur im Rookie Report erwähnt? Und können Rookies nicht mehr ins All Star Team gewählt werden? :?

Also die PPG müssten auch in den Bestenlisten der Liga stehen; nur ins All Star Spiel kommt man so schnell nicht, wobei es dort im Menü auch nur um die potentiellen Starter geht. Jedenfalls hat es mein Spieler nicht geschafft, trotz 34 PPG und 7 RPG :D

Zum Ende der Saison ist er aber trotzdem nun heißer Kandidat auf den MVP Titel und Rookie des Jahres ist schon so gut wie sicher :headbang:

http://community.2ksports.com/community/media/viewer.cfm?mediaid=2856951

So hab mir es auch mal zugelegt...

Finde es bisher saugeil, aber muss noch üben, üben, üben... :D

Überhaupt in der Defense. Bei diesen Spielzügen blick ich auch noch nich so durch und auch das Timing bei den Würfen bedarf noch einiger Verbesserung ;)

Werft ihr mit Stick oder mit X-Taste ?

mnk schrieb:
ich nehm die x-taste, komme mit dem stick null klar.

Is bei mir auch (noch) so. :grins:

Aber so langsam wird es und ich verzeichne erste Erfolge.:hurra:
Wird Zeit das ich ne Saison beginne! :deal:

Aber von der ganzen Präsentation ist es das allerbeste, was ich jemals im Sportbereich gezockt habe! Sehr, sehr geil! :sabber::huldig:

Zurück
Oben