ich habe die Demo jetzt kurz zweimal gespielt. leider darf man legentlich 1 Quarter a 5 Minuten spielen, und eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad fand ich ebenfalls nicht.
schade, EA hat zuletzt mit der Madden Demo gezeigt, dass man ruhig auch eine Testversion anbieten kann, mit denen die Kunden auch wirklich ein richtiges Match austragen und so Spass haben können. die 2k Demo ist bestenfalls kleines Appetithäppchen, nach dem 10-4 im 2. "Spiel" hatte ich jedenfalls nicht gerade den Drang, das Game weiterzuspielen, obwohl mir die Demo eigentlich gut gefällt. es scheint selbst mit Kobe schwierig, zu leichten Punkten unter dem Korb zu kommen und die Mitstreiter verteidigen wirklich gut. Fast Break habe ich noch keines zu Stande gebracht, aber das liegt wohl daran, dass ich keine Ahnung von der Steuerung habe

[oder kann man keine Pässe in den Lauf spielen? Artest und Kobe haben die Pässe jeweils gemütlich gefangen und der Verteidigung so genügend Zeit zum Aufrücken gegeben.]
ein echter Ersteindrück vom Game kann ich mir natürlich noch nicht erlauben (da warte ich auch v.a. auch Expertenmeinungen hier im Forum

), aber der Umfang der Demo hat mir wirklich gerade ein wenig enttäuscht. da sieht man den Trailer mit der tollen Stick-Steuerung, und in der Demo kann man das gar nicht üben. warum lässt man den Spieler nicht zuerst in einer Halle spielen, damit man sich an die Steuerung gewöhnen kann?
die Demo ist jedenfalls online und rund 700MB schwer