Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse es mit diesen Leuten im Studio mit ihren Neues-Jahr-Vorsätzen zu trainieren...
Fett, stinken, blockieren Geräte und Gewichte und man darf nicht zusehen wie sie trainieren.
Zum Glück sind die meisten Ende Februar wieder auf Ihrer Couch am Chips fressen...:wand:

Naja die finanzieren wenigstens das Studio :P
Man muss halt immer die ersten 4 Wochen in neuen jahr durchhalten und dann weiß es wieder entspannter.

Habe gestern meinem Vertrag um 2 Jahre verlängert. Bei mir hat wohl xtra fit aufgemacht und da würde nur ich nur die Hälfte zahlen aber fühle mich dort wohl.

Konnte ich bei mir jetzt noch gar nicht feststellen, wobei ich auch denke zu Zeiten gehe zu denen "die Neuen" eher nicht gehen werden..
Gehe Dienstags und Donnerstags direkt nach der Arbeit das ich so gegen 18:15 Uhr im Studio bin und Samstag und Sonntag gegen mittags.
Ich der Woche macht es Anfang des Jahres einfach keinen Spaß durch diese Typen...

Hasse die auch.
"Vorsätze" fürs neue Jahr.
So etwas lächerliches.
Gerade beim Training heisst es, immer weiter, bis an die Grenze und dann hinüber.
Bei mir im Studio hatte ich auch so ein paar vorzeige Alphatiere, die ein bischen aufwärmen, dann sobald sich eine Schweissperle auf der Stirn zeigt, sofort "erschöpft zusammenbrechen" mit den Worten "Nach dem Training gehe ich erstmal zu Mc Donalds/Dönermann/Burgerbude, das habe ich mir verdient...."

Kein Wunder das solche Menschen immer fetter werden...
Als ich anfing habe ich nur ausdauer gemacht, war nur extrem am schwitzen und immer bis über meine Grrenzen.
Den ganzen ersten Monat leichte Kost, Suppen, Salate und höchstens am Weekend mal was ungesundes.
Erst nach einem Monat macht sich dann auch erfolg bemerkbar.
Das checken diese Alpha Tiere nicht.
Die meinen, wenn sie einmal ins fitnesstudio gehen und ca. 200-300kcal verbrannt haben und an dem gleichen tag aber 3000-4000kcal fressen, das sie dann abnehmen.... :fp:

Man kennt da so einige :D

:schock: wie viel mg die Woche?:ugly:

Ne ernsthaft, Respekt! :dhoch: ist 1RM? 135 ist für mich illusorisch.

Ja War immer eine max. Wiederholung :)

Bis ich mir die linke Schulter kaputt gemacht habe :/ das war Anfang 2015.

Wahrscheinlich durch Überbelastung. Hatte halt oft 2 push Tage pro Woche mit schwerem bankdrücken und dazu noch rücken und Schulter Übungen.

Was ich Gestern sehr cool fand ist das sich 2 Trainer in den Freihantelbereich gestellt haben und drauf ausgepasst haben das das Frischfleisch seine Sachen wieder weg räumt.
:hurra:

Der Thread gehört mal reaktiviert...!

Nach meinem letzten Umzug in Wien habe ich es leider nicht mehr geschafft mir eine neue Laufstrecke zu suchen und so kam in Verbindung mit viel beruflichem Stress und tollem Beziehungswohlstand leider wieder einige Kilos zurück. :O_o:
Nachdem es dann aber mit meinem Rücken (falsches Sitzen, kaum Bewegung, 0 Muskeln,...) auch immer furchtbarer wurde und fast alle 2 Wochen bei einer falschen Bewegung sich extremer Schmerz bemerkbar machte habe ich zum Glück ein supergeiles Studio fast direkt vor meiner Haustüre gefunden.

Und jetzt schaffe ich es doch tatsächlich seit Mai mich zumindest 3-4 Mal die Woche zu motivieren... :D

Abgesehen von Urlaub und sonstigen Krankheitsscheiß. Einmal hab' ich mir wohl in der Hüfte einen Wirbel blockiert und es nicht gleich "erkannt". Hab mich dann erstmal typisch männlich 2 Wochen durch die Gegend geschleift bis mir dann ein Chiropraktiker in 3 Minuten und ein paar Griffen den blöden Wirbel wieder gelöst und fuckin' sofortige Schmerzfreiheit bereitet...

Naja, ich habe unendlich Hochachtung vor Leuten wie @Fanmake und @Master-Dan wenn ich mir ansehe wie viel Arbeit jedes einzelne Gramm Fett oder Muskelmasse bedeutet. Im Mai hatte ich mit ziemlich genau 90kg auf 189cm angefangen und bin jetzt ein halbes Jahr auf 86kg runter. Aber das waren harte Kämpfe... da kann ich nur neidisch in den Kilo-müssen-purzeln-Thread schauen wie da Leute in der selben zeit 10kg und mehr abspecken. ("Ich lass einfach die zuckrigen Getränke weg...!" :waah: )

Ich bin zwar noch weit weg vom Wunschziel, und wirklich auffallen tut's auch nicht, aber ich bin ziemlich stolz was ich da schon an Motivation, Arbeit, Schweiß und Anstrengung reingesteckt habe...

Anhang anzeigen 35776 Anhang anzeigen 35777 Anhang anzeigen 35778 Anhang anzeigen 35779 Anhang anzeigen 35780 Anhang anzeigen 35781

Mit etwas Verspätung mal wieder ein Update... 2 Monate sind wieder vergangen, Weihnachten ist längst vorbei und das Training wieder mit schöner Regelmäßigkeit am Laufen.

Leider bin ich mittlerweile in einer Phase wo mein Körper gefühlt an jedem Milligramm hängt...:heul:
Selbst wenn ich ein hohes Kaloriendefizit auf meinen Grundumsatz habe und noch dazu 4 mal die Woche trainiere, geht nichts weiter. Außer, dass ich mich komplett kaputt fühle, sehe ich keinen Fortschritt.

Vielleicht sind 2-3 Wochen auch keine Dauer dass sich da was auf der Waage tut, aber mit Jahreswechsel habe ich das von @Fanmake erwähnte intermittierende Fasten für mich entdeckt... und es passt perfekt zu meinem Tagesablauf; zumindest unter der Woche.

12:00 bis 14:00 eine Kleinigkeit, 18:00 bis 20:00 nach dem Training die Hauptmahlzeit, passt einfach perfekt... mal abwarten ob sich da jetzt etwas mehr tut.
Im Vergleich zum Beginn Mai 2015 hat sich mit Dezember 2015 doch etwas getan... :headbang:
Bin schon auf Ende Februar gespannt... :D

Anhang anzeigen 40410 Anhang anzeigen 40411 Anhang anzeigen 40412 Anhang anzeigen 40413 Anhang anzeigen 40414 Anhang anzeigen 40415

Richtig geile Bilder :dhoch: Hier sieht man einen deutlichen Unterschied :headbang: Wie bei allen körperlichen/physischen Veränderungen braucht man Zeit und Geduld. Am Anfang geht alles schnell... Muskelaufbau, Fettabbau, Kraftabbau etc. Irgendwann erreicht man dann ein Plateau.

Sofern man keinen zeitlichen Druck hat, sollte man sich dann Zeit lassen. Man darf nicht vergessen dass "wir" (auch ich damals) Monate oder gar Jahre gebraucht haben, um seinen Körper negativ zu formen. Es braucht oftmals mindestens genau so lang, um auf eine gesunde Art und Weise seinen Körper langfristig positiv zu verändern.

Ein Beispiel sind vielleicht auch zwei Kunden von mir mit jeweiligen unterschiedlichen Vorausetzungen.

Kunde A: Wird für einen Bodybuildingauftritt vorbereit.
Kunde B: Möchte einfach für sich abnehmen.

Wenn Kunde A abnehmen muss, dann hat es einen Leistungsgrund. Auch wie wir die Sache bei Zeitdruck angehen würden, wäre bei Bedarf großer Opfer und Anstrengung von Nöten, die nicht für den Gesundheitssportler angebracht wären - Weil er für das Momentum (die Bühne) in Form sein MUSS.

Kunde B möchte einfach nur für sich abnehmen. Hier wäre jeglicher unnötiger Zeitdruck und Stress kontraproduktiv. Es könnte sich durch psychischen Stress sogar verschlimmern und ein unnötiger JoJo-Effekt könnte auftreten.

Plateau sind nervig. Plateaus sind blöd. Aber man sollte es eher spielerisch betrachten und schauen das man vielleicht an ein paar Details noch ein bisschen dreht, bevor man nur versucht noch weniger zu essen oder noch viel mehr Sport zu betreiben. Erfahrungsgemäß benötigt der Körper je nach Typ seine Zeit für weitere Schritte. Versucht lieber ab einem gewissen Punkt (Evin hat schon viel erreicht und es wäre mMn bereits so ein Punkt) wie gesagt Kleinigkeiten zu verbessern und euch und euren Körper Zeit zu geben. Kleinigkeiten? Ja -> stärker werden! Routine in Sachen Sport und Ernährung beizubehalten, nicht die Sportlänge verändern, sondern vielleicht die Intensität! Sich genauer mit der Ernährung beschäften usw. Sollte dann nach 4-6 Monaten weiterhin kein Erfolg zu sehen sein, dann kann man nochmal über sein Defizit nachdenken. Oder eine weitere Kleinigkeit-> Evin decke für 3-4 Wochen deinen Kalorienbedarf, um deinen Körper mal eine Auszeit zu gönnen und danach kannst du es wieder mit einem minimalen Kaloriendefizit probieren.

Jep, ich mache, glaube ich, schon seit 3 Jahren IF :dhoch:

So Leute auch mal ein kleines Update von mir jetzt. Inzwischen bin ich ja schon wieder fast zwei Monate dabei jetzt. Mein Gewicht sinkt nicht mehr ich bin jetzt bei 110 Kilogramm angelangt und es wird sich denke ich auch nicht mehr viel ändern aber meine Körperkomposition hat sich komplett verändert. Ich esse derzeit ungefähr um die 3.6k Kalorien. Klingt viel, isses aber nicht. Mein kfa sinkt weiterhin. Habe diese Woche angefangen, an den offdays noch Yayog zu machen. Ist insgesamt relativ straff. Aber naaja, no pain no gain usw. Zu meinen Kraftwerten.. Bei den Kniebeugen bin ich inzwischen bei über 100kg. Um genau zu sein 145kg. Bankdrücken schaffe ich derzeit 62.5 8 mal. Klimmzüge sind weiterhin nur assisted möglich, aber ich konnte das Gegengewicht von 70 auf bereits 55 kg reduzieren und schaffe so 8 Wdh . Freie Klimmzüge im Obergriff schaff ich noch keine. Im Untergriff sind es ganze 3. Auch darauf bin ich sehr stolz, da ich vorher genau 0 geschafft habe. Im Februar werde ich mal Bilder machen und ab April werde ich nur noch Yayog machen und zusätzlich schwimmen und oder laufen gehen, um das sixpack rauszukitzeln. Im April läuft mein Vertrag ab und da ich eh im Juni umziehe fange ich im neuen Gym wieder an.

Ich hasse es mit diesen Leuten im Studio mit ihren Neues-Jahr-Vorsätzen zu trainieren...
Fett, stinken, blockieren Geräte und Gewichte und man darf nicht zusehen wie sie trainieren.
Zum Glück sind die meisten Ende Februar wieder auf Ihrer Couch am Chips fressen...:wand:
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wo da dein Problem ist?
Lass sie doch trainieren? Vllt. stinkst du auch und merkst es nicht?
Vielleicht ziehen es nicht alle durch und manche haben auch was bessere zu tun und schaffen es daher nicht immer. Aber sie gleich beleidigen und runter machen? Wieso?

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wo da dein Problem ist?
Lass sie doch trainieren? Vllt. stinkst du auch und merkst es nicht?
Vielleicht ziehen es nicht alle durch und manche haben auch was bessere zu tun und schaffen es daher nicht immer. Aber sie gleich beleidigen und runter machen? Wieso?

Naja die einen ziehen es halt durch und die andere sind nur auf der Durchreise bis sie wieder in ihrem alten trott landen und ihre illusion dahin ist.

Und wo ist das Problem? Ich bin auch beim McFit angemeldet... und schau mit Glück 2 mal im Monat hin.^^
Davon abgesehen: anstatt sich über Anfänger zu ärgern und in nem Videospielforum auszukotzen wärs vielleicht hilfreicher für beide Seiten wenn mans den neuen einfach nett und höflich erklärt. Also Dinge die eventuell falsch gemacht werden. Sich über Dinge wie Gewicht oder Körpergeruch aufzuregen ist aber schon arg dämlich.

Na gut muss ja auch jeder selber wissen wie oft und weshalb aber man sollte sich auch vor Augen halten ob man jetzt was richtig macht oder ob man sich nur fürs gewissen was vor macht :)

Zurück
Oben