Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@FiFoFabster hört sich doch super an. Bleib am Ball dann geht das auch so weiter.:dhoch:

Genau so bei @Evin...ich finde das faszinierend, wie sehr man selbst sein Äußeres beeinflussen kann, sieht man eindrucksvoll an Deiner Entwicklung. Stark :dhoch:

@Tren...hatte September bis Dezember aus Spaß mal eine richtige Massephase eingelegt und bin von 86kg relativ trocken auf 100,6kg (erstmalig im Leben über 100 :gerri::lol:) hoch. Natürlich viel zu fett, aber ich bin von einigen gefragt worden, ob ich die Chemiebombe gezündet habe, weil Nacken und obere Brust dominanter wurden. Habe ich natürlich nicht, aber fühlte sich gut an. :grins: Jetzt bin ich mit low Carb und Kaloriendefizit unterwegs in Richtung 90kg (bei 1,89m) um zu gucken, wie trocken ich dann bin. Habe schon 3,5kg runter, wovon natürlich viel Wasser und Glykogen waren.
Um weiter zu verbrennen und Technik bei Kniebeuge und so zu schärfen, bin ich kurz davor mal zu ner guten Crossfit-Geschichte zu gehen. Mobilität ist für mich grade bei Kniebeugen ein Thema, bin grade weiter unten "stiff as fuck".:nein: Läuft also...der Weg ist für mich das Ziel...genieße 90% der Trainings und lerne immer noch etwas dazu auf meine alten Tage.

Naja, in ner Umgebung wie nem Fitnessstudio schwitzen Leute nunmal... und das führt durchaus zu Körpergeruch. Ist halt die Frage ob das nun daran liegt oder an fehlender Körperhygiene^^

Na gut muss ja auch jeder selber wissen wie oft und weshalb aber man sollte sich auch vor Augen halten ob man jetzt was richtig macht oder ob man sich nur fürs gewissen was vor macht :)

Klar. :)
Ich mach mir denk ich nix vor, da ich ja auch net für Gewicht verlieren ursprünglich hingegagen bin. Im Gegenteil, ich wollte zunehmen. Dafür fehlt mir aber die Motivation das in nem Fitnessstudio zu machen. Jetzt seh ichs einfach als unterstützendes Training zu den DIngen die mir wirklich Spaß machen und die ich auch häufiger mach (Bouldern, Squash und Biken). Ich versuch jetzt im Winter auch öfter hinzugehen, aber für Dinge wie Trainigsplan usw fehlt mir einfach der Biss. :D
Und: McFit ist zwar für 20€ schon ziemlich gut, aber so ne Wohlfühl Oase isses dann doch nicht^^

Ja wie gesagt.. das ist dann eher uncool. Wär mir aber noch nie aufgefallen bzw. hätt ichs jetzt nicht mit Anfängern in Verbindung gebracht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht wo da dein Problem ist?
Lass sie doch trainieren? Vllt. stinkst du auch und merkst es nicht?
Vielleicht ziehen es nicht alle durch und manche haben auch was bessere zu tun und schaffen es daher nicht immer. Aber sie gleich beleidigen und runter machen? Wieso?
Das sind halt meine persönlichen Vorurteile ;), beobachte das ja jetzt auch bereits nach 10 Jahren...
Und meine Frau und mein Trainingspartner sehen das ähnlich.

@FiFoFabster hört sich doch super an. Bleib am Ball dann geht das auch so weiter.:dhoch:

Genau so bei @Evin...ich finde das faszinierend, wie sehr man selbst sein Äußeres beeinflussen kann, sieht man eindrucksvoll an Deiner Entwicklung. Stark :dhoch:

@Tren...hatte September bis Dezember aus Spaß mal eine richtige Massephase eingelegt und bin von 86kg relativ trocken auf 100,6kg (erstmalig im Leben über 100 :gerri::lol:) hoch. Natürlich viel zu fett, aber ich bin von einigen gefragt worden, ob ich die Chemiebombe gezündet habe, weil Nacken und obere Brust dominanter wurden. Habe ich natürlich nicht, aber fühlte sich gut an. :grins: Jetzt bin ich mit low Carb und Kaloriendefizit unterwegs in Richtung 90kg (bei 1,89m) um zu gucken, wie trocken ich dann bin. Habe schon 3,5kg runter, wovon natürlich viel Wasser und Glykogen waren.
Um weiter zu verbrennen und Technik bei Kniebeuge und so zu schärfen, bin ich kurz davor mal zu ner guten Crossfit-Geschichte zu gehen. Mobilität ist für mich grade bei Kniebeugen ein Thema, bin grade weiter unten "stiff as fuck".:nein: Läuft also...der Weg ist für mich das Ziel...genieße 90% der Trainings und lerne immer noch etwas dazu auf meine alten Tage.

100kg? 17kg mehr und dann kannst den Master einstampfen :grins:

Ich hab vor drei Tagen nach vier Monaten Verletzung auch wieder leichte Kniebeugen gemacht :huldig:Ich bin zwar noch nicht komplett schmerzfrei aber auf den Weg dorthin :liebe:

Und: McFit ist zwar für 20€ schon ziemlich gut, aber so ne Wohlfühl Oase isses dann doch nicht^^
Kommt bei denen total auf das Studio an, die haben extreme Unterschiede. Sowohl was Räumlichkeiten, Publikum als auch Ausstattung angeht. Ich bin jetzt seit sicher 7 Jahren dort und war schon in einigen Filialen. Ein paar waren richtig gut (auch das wo ich bin, sonst wär ich da nicht mehr) und zu einigen wäre ich freiwillig nicht nochmal hingegangen, absolute Löcher.

Ja, das Studio ansich ist auch ganz ordentlich. Vor allem seit sies umgebaut haben. Die Maschinen sind jetzt nicht sooo highend und teilwiese schon etwas abgeranzt, aber kein Vergleich zu anderen die ich bis jetzut gesehen hab. Problem ist halt, dass es direkt am HBF ist und in nem Viertel das, naja... es ist halt nicht die Promi Gegend dort. :D
Aber wie gesagt, für 20€ isses ok und vor allem muss man sich keine Gedanken machen zu welcher Uhrzeit man hingeht, das ist schon mal n großer Pluspunkt.

Endlich Pistols mit 20kg Kettlebell im Fronthold... :D

Schade dass mein Oberkörper nicht mal annähernd so gut funktioniert wie meine Beine...

100kg? 17kg mehr und dann kannst den Master einstampfen :grins:

Das grenzt an Blasphemie :lol: Master ist für mich sicher eine Inspiration aber für mich genau so unerreichbar wie Arnie zu besten Zeiten :lol: wenn ich Ende des Frühlings 90kg halbwegs trocken habe, dann würde ich vor Freude durch die Decke gehen.

Schlechte Qualität aber so sieht es mit 97kg aktuell ohne Pump aus..
IMG-20160204-WA0000~2.jpg

Ich taste mich langsam beim kreuzheben mit Wiederholungen hoch.

Mein max. für 1 saubere wdh liegt bei 220 kg.

Heute habe ich 5 Sätze gemacht:

5 x 100 kg
5× 130
5x 150
5× 160
5x 160kg

Wäre cool wenn ich iwann mal 5 Sätze a 180 kg x 5 schaffen würde.

Zur form:

Ich habe seit längerer Zeit mehr Masse angestrebt.
Ich mag eher die massigen Kerle als die six pack beach Boys. Habe noch nie trainiert um mal so auszusehen. Bin eher so der Typ der brock lesnar etc von der Statur als Vorbild hat und der auch gerne etwas Gewicht bewegt und nicht nur auf Optik geht.

Hatte daher meinen er ernährungsplan gelockert und die kcal nach oben geschraubt. Von 104 auf 113kg bin ich gekommen. Kraft war sehr gut und habe auch noch ordentlich Masse drauflegen können- natürlich auch am Bauch.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich selbst sage: etwas viel Bauch :D

Werde ab Montag wieder meine Ernährung um stellen und etwas weniger kcal zu mir nehmen. Für den Sommer möchte ich dann so 105 kg haben.
Auf 1.96 sieht alles darunter mE nicht aus.
Das ist der Fluch des groß Seins. Selbst gut trainierte 100 kg sehen in Klamotten ( und ich bin nun mal meistens in Klamotten ;) ) nach nichts aus.

Ich bin guter Dinge dass ich das fett gut los werde. Habe an sich einen guten Stoffwechsel und war immer der Skinny Typ.
War Freitag bei einem Arzt der mich ca 4 Jahre nicht gesehen hat und er guckte mich nur an und fragte : anabolika / steroide?

:D :D :D als ich letztes mal bei ihm war wog ich ca 85 kg und war ein Spargel Tarzan :P

5 x 100 kg
5× 130
5x 150
5× 160
5x 160kg

Zur form:

Ich mag eher die massigen Kerle als die six pack beach Boys. Habe noch nie trainiert um mal so auszusehen. Bin eher so der Typ der brock lesnar etc von der Statur als Vorbild hat und der auch gerne etwas Gewicht bewegt und nicht nur auf Optik geht.

Hatte daher meinen er ernährungsplan gelockert und die kcal nach oben geschraubt. Von 104 auf 113kg bin ich gekommen. Kraft war sehr gut und habe auch noch ordentlich Masse drauflegen können- natürlich auch am Bauch.

Werde ab Montag wieder meine Ernährung um stellen und etwas weniger kcal zu mir nehmen. Für den Sommer möchte ich dann so 105 kg haben.
Das ist der Fluch des groß Seins. Selbst gut trainierte 100 kg sehen in Klamotten ( und ich bin nun mal meistens in Klamotten ;) ) nach nichts aus.

Ich bin guter Dinge dass ich das fett gut los werde. Habe an sich einen guten Stoffwechsel und war immer der Skinny Typ.
War Freitag bei einem Arzt der mich ca 4 Jahre nicht gesehen hat und er guckte mich nur an und fragte : anabolika / steroide?

:D :D :D als ich letztes mal bei ihm war wog ich ca 85 kg und war ein Spargel Tarzan :p
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

5 x 100 kg
5× 130
5x 150
5× 160
5x 160kg

Zur form:

:D :D :D als ich letztes mal bei ihm war wog ich ca 85 kg und war ein Spargel Tarzan :p
Das mit den Klamotten kenn ich auch. Wobei ich relativ breite Schultern habe, ich sehe deswegen oft aus wie ein 'Berg.' Also quasi breit gebaut aber nicht positiv, bzw man sieht nicht, dass da Qualität und verdammt viel vergossener Schweiß und harte Arbeit unter meinem Pulli steckt. Im t-shirt sieht man ja zumindest die Keulen. :grins:

Hmm... hängt das wirklich mit der Größe zusammen? Ich denke, das liegt generell an der verteilten (Muskel-)Masse und an der Qualität der Masse. Ich wog im vergangenen Sommer selbst nur 77-78kg auf 1,80 aber relativ trocken. Da wurde ich nicht nur 1x auf 90kg geschätzt - und das sogar von Bühnengängern :=)

Vom Training her bin ich ganz klar Kraft bzw Kraftdreikampforientiert. Hier wird z.B. dieses Jahr die 240kg im Kreuzheben fallen, aber optisch bin ich doch der Beachboy. Ich muss auch zugeben, dass ich qualitativ auch nicht mehr viel zunehme. 1kg Muskelmasse und ich bin total happy (auf das Jahr bezogen). Wenn es um die reine Massenzunahme geht, dann ist das kein Problem (nach oben alle offen). Es ist ein Vorteil wenn man früher fett war und nach wie vor wie 120kg schwerer Mann essen kann... :cool: Nervig ist halt nur die generelle Lust nach Essen :kaffee:

Hmm... hängt das wirklich mit der Größe zusammen? Ich denke, das liegt generell an der verteilten (Muskel-)Masse und an der Qualität der Masse. Ich wog im vergangenen Sommer selbst nur 77-78kg auf 1,80 aber relativ trocken. Da wurde ich nicht nur 1x auf 90kg geschätzt - und das sogar von Bühnengängern :=)
Ja villeicht liegts auch daran.. Trage jetzt auch nicht die engsten Klamotten, also eher zu groß als zu klein, liegt aber auch daran, dass mein Körper zwar in ne XL oder gar L passen würde aber meine arme XXL Länge haben.

Mit dem Essen kenn' ich auch. Wobei es für mich persönlich schwerer ist, qualitatives Essen in erforderlichen Mengen zu essen. Inzwischen geht dad auch ganz gut runter, aber vorallem die Anfangszeit war extrem hart.

Noch ne kleine Geschichte: kommt gestern im Gym ein älterer Herr zu mir (sah noch sehr durchtrainiert aus für sein Alter, wundert mich aber nicht bin in so nem Hardcore Gym und der Besitzer war selbst jahrelang auf der Bühne etc.) und beobachtet mich kurz bei den Bizepscurls mit der SZ-stange am Turm und danach hat er meine Form gelobt (er hat mich auch gesehen, als ich wieder angefangen hab). War auf jeden Fall mega nice und motiviert weiterzumachen.

Heute ne sehr geile Crossfit-Session hingelegt:

Zirkeltraining reduzierend, erst 10 x, dann 9x, dann 8 x ...

- Burpees + 60cm Boxjumps
- Deadlifts 40kg
- Pushups
- Push Press 40kg
- Situps
- Air Squats mit 15kg Scheibe
- Dips 15kg Scheibe auf den Beinen
- 24kg Kettlebell-Swings
- Walking lunges mit zwei 10kg Scheiben

Eigentlich finde ich die englischen Bezeichnungen ja albern, aber sie sind kürzer und mir fallen die deutschen Gegenstücke auch nicht mehr bei allen Übungen ein :D.

Komplett im Arsch danach :ugly:.

@Staaaaatus

Anfang März beginnt endlich meine Diät. Einerseits weint der Vielfraß in mir, dass ich etwas weniger essen werde, andererseits freue ich mich schon richtig shredded herum zu laufen. Schwere Kniebeugen kann ich wegen meiner Verletzung immer noch nicht machen, aber wie Karsten Pfützenreuter sagen würde, kann ich immerhin wieder 2 große Scheiben pro Seite beugen.

Kreuzheben so wie Military Press laufen weiterhin sehr gut.

Als Trainer macht es momentan Spaß einen Athleten für die Bühne vorzubereiten - besonders wenn es ein Genetikfreak ist. Recht amüsant war ein kleiner Dialog zwischen uns, nachdem er seit zwei Wochen einen neuen Trainingsplan von mir absolviert. Er: "Ich habe seit der Umstellung immer Hunger! An was liegt das?" Ich: "Weil du das erste Mal richtig trainierst... ."

:D

Zurück
Oben