Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Thread aller Threads auf der 2. Seite..tz tz.:nein:

Mal n kurzes Update nach knapp 2 Wochen Push / Pull. Es ist natürlich viel zu früh, was über Fortschritte sagen zu können, aber was ich sagen kann ist das von der Intensität ganz schön harter Tobak ist. Insbesondere der 2. Push-Tag mit Negativ Bankdrücken, Schrägbank, Military Press und Kniebeugen in einem Programm geht ganz schön an die Substanz. Beim letzten Mal habe ich ordentlich Sterne gesehen nach dem letzten Satz Military Press.
Genau so viel Spaß macht es aber auch und die Motivation ist riesig. Mein „Zweitstudio“ hat einen großzügigen Freihantelbereich, der mein Stammstudio wirklich alt aussehen lässt, freue mich schon morgen Abend wieder drauf. :dhoch:

eMKay schrieb:
:kotz:

Der Arzt meint erstmal 2 Wochen die Schulter ruhig stellen. Er kann wegen einer Schleimbeutelentzündung im Moment nicht sehen ob noch was gerissen ist. In 10 Tagen weiß ich dann ob ich operiert werden muss oder nicht. :waah:

FUUUUUUUUCK!

Komme gerade vom Arzt. Die Entzündung im Schleimbeutel ist immer noch so stark, dass er nichts genaues sieht.
Er vermutet, dass die lange Bizepssehne gerissen oder angerissen sein könnte.
Absolutes Sportverbot für noch mal 3 Wochen, sonst könnte ich Langzeitschäden haben.

Ich kotze sowas von im Strahl :(

Och shit! Dann wünsche ich dir nochmal Gute Besserung! :traurig: Vielleicht kannst ja Beintraining machen? Als ich mir vor 4 Jahren den Mittelhandknochen gebrochen habe, habe ich 3x in der Woche meine Beine trainiert.

Muss ich wohl. Die Motivation ist halt auf einem absoluten Tiefpunkt, weil ich ja eh schlank bin und jetzt mit der Diät und ohne Training geht halt einfach ALLES verloren :(

eMKay schrieb:
Muss ich wohl. Die Motivation ist halt auf einem absoluten Tiefpunkt, weil ich ja eh schlank bin und jetzt mit der Diät und ohne Training geht halt einfach ALLES verloren :(

Ach, so schnell geht das nicht verloren. Ich konnte 5 Wochen meinen Oberkörper nicht trainieren. Mach halt Beintraining und achte etwas auf die Ernährung. Du wirst sehen so viel wirst du nicht verlieren bzw. kaum bemerken. So eine hohe Muskelmasse hat glaube ich hier nur der Master, der jedes fehlende Gramm bemerken würde :grins:

Danke fürs Mutmachen.

Ich gehe heute ins Studio und quäle mich durchs Beintraining.
Wollte eigentlich endlich mit Squats anfangen (habe ich wegen meinem Rücken die ganze Zeit nicht gemacht) .. aber das geht jetzt auch net.

Auf die Ernährung achte ich ja sehr im Moment.. unter 100KH am Tag ist mein Ziel (+ einen lazy-day weil meine Freundin sonst austickt :D). Das halte ich auch seit 2 1/2 Wochen gut durch.

von mir auch noch mal gute Besserung!

Würde auch Beine trainieren und Cardio machen soweit es geht. Ich hatte am Anfang des Jahres eine Leistenbruch-OP und 6 Wochen total auf Sport verzichtet. Die Form kommt tatsächlich recht schnell wieder zurück, also keine Bange! ;)

@eMKay

Du könntest dich auch mit Bein Tabatas quälen.

Übung Y
So viele Wiederholungen bei sauberer Ausführung wie möglich, in 20 Sekunden
10 Sekunden Pause, dann der nächste 20 Sekunden Intervall
Insgesamt 8 Sätze, also 4 Minuten auf max. Leistung, wobei idealerweise während der 8 Sätze die Anzahl der Wiederholungen nicht signifikant abfallen sollte, während sich die Wiederholungen möglichst am Limit des Möglichen befinden sollten.

Zwei Minuten Pause, dasselbe mit Übung X, erneut 2 Minuten Pause und diegleiche Prozedur mit Übung Z.

Danach hoffe ich, dass du deinen Mageninhalt bei dir behältst und keinen Herzinfarkt erleidest. Für Masochisten. :D

Haferflocken haben doch KHs :p

Ich misch normal etwas Milch drunter und einen Teelöffel selbstgemachter Marmelade von meiner Mama. Die hat keinen extra Zucker :)

Rakete schrieb:
@Magerquark. Pur ohne alles geht mal gar nicht :shock:, ich hau zumindest Süßstoff rein und verdünne mit Wasser. Im Moment aber auch noch Haferflocken dazu.

Magerquark kann ich auch pur spachteln. Nur der Hüttenkäse geht pur nicht runter. Der lässt sich aber mit Senf sehr einfach und schmackhaft verfeinern.

Zurück
Oben