Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
el_barto schrieb:
Also, ich würd ja lieber 763,57g nehmen :D

Sehe ich auch so, sollte die Resultate doch enorm verbessern! :deal: :dhoch:

Der Master! Er lebt :huldig: :huldig: :huldig:

@Thread

Joaaaaaaaaa. Seit letzter Woche habe ich mein Training umgestellt. Fast nach einem Jahr GK trainiere ich wieder Split und endlich wieder bis zum Muskelversagen. Ich hatte die geniale (okay, ich bin irre) Idee einen 6er Split anzuwenden.

Sprich:

Mo: Brust
Di: Bizeps
Mi: Beine
Do: Schulter
Fr: Rücken
Sa: Trizeps

Ein Training dauert mit Aufwärmen um die 60 Minuten. Meistens sind es drei Übungen mit je 5 Sätze und je 8 Wiederholungen. Mein Trainer meinte ich müsste Stoffen, um so ein Pensum durchzuhalten, aber nach einer Woche fühle ich mich noch immer prächtig (sofern man die Muskelschmerzen ignoriert).

Ab und zu haue ich jetzt auch ca. 36 Stunden Fastentage rein. Demnächst möchte ich noch meine Ernährung etwas verfeinern (Carbs noch etwas runter, Proteine auf 3g pro Kg rauf). Jaja, ich bin etwas Verrückt aber wenn momentan so bock drauf hat, dann muss man es machen (Dafür zocke ich sehr wenig).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DmPgYsb1jX0[/vid]

Wie motivierend ist das bitte? :huldig: :huldig:

Du bist dick, das geht bei dir nicht.

Ich hätte auch mal ne Frage:

Momentan trainiere ich etwa 2 Stunden lang. Davon mach ich ne Stunde Krafttraining und ne Stunde Ausdauer auf dem Crosstrainer (mittlerer Pulsbereich). Primär trainiere ich für den Muskelaufbau, wobei Fettabbau auch noch ein wichtiges Sekundärziel darstellt.

Die Tage habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der schon viele Jahre Trainingserfahrung hat. Er ist der Meinung das es, so wie ich es handhabe, relativ Ineffektiv wäre. Die Stunde auf dem Crosstrainer wäre viel zu viel und würde nicht so viel bringen. Ich solle doch lieber nur 20 Minuten auf dem Ding verbringen und dabei minütlich zwischen Lauf und Spurt wechseln. Das wäre unetrm Strich viel effektiver. Was meint ihr dazu?

Unterschied außer dem Preis zwischen den beiden hier?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000QSNYGI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYIXC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery[/ama]

xbox360besitzer schrieb:
Unterschied außer dem Preis zwischen den beiden hier?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000QSNYGI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYIXC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery[/ama]

Soweit ich weiß, hat das 2. einen geringeren Proteinanteil im Pulver als das erste, muss man beim Preis also mit berücksichtigen. Geschmacklich ist das Optimum Nutrition top, das habe ich benutzt, bevor ich auf myprotein umgestiegen bin. Das ist auch das "KT-Protein" und wird von vielen hier benutzt.

@ Train....gestern mit Push die Trainingswoche beendet und kann mich heute nicht rühren, alles tut weh, Beine und der komplette Oberkörper. Ich arbeite im 4. Stock unseres Bürogebäudes und benutze immer das Treppenhaus. Heute musste ich mich wie ein alter Opa am Handlauf festhalten, weil ich Waden und Oberschenkel aus Beton habe. :gerri:

Absolut Hammer finde ich das. :huldig: Danke nochmal!:dhoch:

Ich war selten so ausgepowert und zufrieden nach dem Training, wie jetzt mit dem Programm und das ohne ohne immer bis zum Muskelversagen gehen zu müssen.

Habe auch für die Zeit schon ordentliche Fortschritte gemacht, merke aber auch, dass noch deutlich mehr geht. Dadurch ist meine Motivation auch noch mal deutlich nach oben gegangen.

Das einzige ist, dass ich zwischendurch mal absolute Fressattacken bekomme, was ich vorher gar nicht kannte, aber der Körper verlangt einfach Treibstoff dann. Versuche dann zumindest vernünftig zu essen, aber immer gelingt mir das nicht. Das muss ich noch in den Griff kriegen..hat ja vorher auch geklappt. Aber habe das ja eingeplant zum Frühjahr gezielt Fett abzubauen.

Eine Frage an die Mukki Experten und zwar zum Thema Protein Shakes:

Es gibt ja verschiedene, z.b. "Whey Protein", "Isolat", "Casein" etc.

Kann mir jemand die Unterschiede nennen und wann ich am besten was zum Training benutze. Ich trainiere ja seit 2 Monaten ganz erfolgreich zuhause; zuerst nur mit Eigengewichtsübungen; jetzt auch mit Kurzhanteln zusätzlich. Deshalb kann ich keinem im Studio fragen ;) Habe jetzt seit Sommer knapp 8 KG abgenommen und wiege jetzt 74 KG bei ca. 11% KFA (Größe 182cm). Ich will jetzt weiter Muskeln aufbauen; was für ein Drink ist da der beste?

Danke schonmal :)

Ich habe da eine eigene Meinung :) aber im großen und ganzen denke ich liegt es auch an der Verträglichkeit.
Angeblich sollen Isolate immer mehr Eiweiß Anteile haben wie ein Whey, aber da sollte man doch mal genauer hinschauen. Casein wird als langsames Protein angesehen, ob das stimmt...

Ich habe einen Vorteil, denn ein wirklich schlauer Mann Trainiert in meinem Studio und kennt sich in dieser Materie auch richtig gut aus. (Chemiker) und hat mir geraten die ganzen Marketing Strategien zu überlesen und einfach am Standard festhalten, du Trainierst: Dein Körper braucht Proteine, ob Whey, Isolat oder Casein ist egal, dein Körper kann eh nur x % aufnehmen.

Aber wie gesagt ist meine Meinung die bestimmt nicht jeder Teilt :D
Beim kauf eines whey Produktes machst du prinzipiell nix falsch.

Gibt schon einen mathematischen Unterschied. Wie sich der jedoch punktgenau in der Praxis auswirkt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Der Unterschied nennt sich biologische Wertigkeit und handelt davon mit welcher Effizienz Nahrungsprotein in körpereigenes umgesetzt werden kann. Ei bildet hier den Referenzwert von 100, da es dem körpereigenen Portein sehr nahe ist und nahezu vollständig verwertet werden kann. Knapp darüber liegt nur Molke. Damals nahm man an, dass Ei die höchste Wertigkeit besitzt, weshalb es den Referenzwert von 100 inne hat.

//Edit - kleiner Zusatz
Das gilt aber nur für jeweils "reine" Proteine. Das Interessante an Porteinen ist, dass sich die Aminosäurenstrukturen ergänzen und sich so Proteine mit geringerer Wertigkeit zu hochwertigen Mischungen kombinieren lassen.

Ach, hab drei ähnliche Bilder gefunden, wo man schon eine Entwicklung erkennt (wobei ich immer sage, vergesst Bilder! RealLife ist anders!)

Nichtdestotrotz bin ich, wenn ich mir die Bilder ansehe, doch zufrieden. Besondes gegenüber den ersten Foto erkennt man einen Unterschied.

Zurück
Oben