Endlich kann ich mehrmals 80 kg Bankdrücken.
Meine Brust ist zwar relativ gut gebaut aber die Kraft dahinter ist eher mäßig.
Vor einen Jahr war mir die Stange noch fast zu viel...deswegen bin ich ein wenig stolz auf mich, dass ich endlich mehr als mein Körpergewicht drücken kann.
Nebenbei versuche ich fettabzubauen und meine Muskeln zu behalten. Ich glaube zwar, dass ich es sowieso schon mal erwähnt habe, aber erwähne ich es halt nochmal. Ein wenig Umfang an den Hüften habe ich bereits verloren (ca. 2cm) und trotzdem wiege ich immernoch meine 78kg, worüber ich glücklich bin. Auch insgesamt hat sich meine Kraft nicht wirklich abgebaut, sondern gegenteil. In allen Bereichen ist sie sogar gestiegen! Wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme, dann meistens nur aus Reis und Obst. Sonst wird reichlich Eiweiss genommmen. Zusätzlich habe ich gestern (mein Trainer sagte ich solls gar nicht probieren, aber probieren geht über studieren) begonnen Grün-Tee zu trinken. Für mich ist es interessant weil Grün-Tee angeblich entwässert und (halte ich zwar für ein dummes Gerücht aber was solls...) auch noch beim Fett verbrennen hilft. Der Nachteil soll aber der Leistungsverlust sein. Wie gesagt, ich möchte das mal testen. Mein KFA dürfte bei rund 15% liegen. Ich hätte es gerne bei 12%. Abgesehen von der gesunden Ernährung, geh ich auch öfter Seilspringen oder auch laufen. Wenn ich es wirklich schaffen sollte mein gegebenes Ziel zu erreichen, dann werde ich wieder Masse aufbauen - aber langsam. Meine 85kg hätte ich doch ganz gerne.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen User! Auf die Ergebnisse wird man leider aber sicher länger warten müssen.