Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt ca ein dreiviertel Jahr, hab aber schon früher zu Hause trainiert. Aber da war das auch mehr sporadisch. Da hab ichs viel zu oft schleifen lassen.

Naja, so viel will ich nicht mehr dazu haben.
Sind eigentlich nur die Schulter die noch ein wenig vertragen und Bauch und Brust, da da die Haut etwas schlaff ist durch meine Gewichtsabnahme.

empfehlt mal einer ein günstiges und gutes whey. ich hab keine lust mein geld für das esn und peak zeug zu verballern. mittlerweile trainiere ich seit nem monat ohne whey und konnte bisher nichts negatives verzeichnen.

Kali schrieb:
empfehlt mal einer ein günstiges und gutes whey. ich hab keine lust mein geld für das esn und peak zeug zu verballern. mittlerweile trainiere ich seit nem monat ohne whey und konnte bisher nichts negatives verzeichnen.

411MrnPDhpL._AA300_.jpg

Schmeckt super, und im 4 Wochen Abo liegst du bei amazon dafür bei ~ 34€ für 2,2 kg.

Bei mir im Studio will der Besitzer für das Ding 72,99€ haben :haha:

Beim Bankdrücken und Butterfly hab ich manchmal schmerzen im Schultergelenk.
Da ich trotzallem gerne meine Brust trainieren will hat mir ein Freund geraten,
dass ich weniger Gewicht nehmen soll und dazu soweit runter mit der Stange bis ich keinen Schmerz verspüre.

Okay so?

Homer schrieb:
Beim Bankdrücken und Butterfly hab ich manchmal schmerzen im Schultergelenk.
Da ich trotzallem gerne meine Brust trainieren will hat mir ein Freund geraten,
dass ich weniger Gewicht nehmen soll und dazu soweit runter mit der Stange bis ich keinen Schmerz verspüre.

Okay so?

mir wurde gesagt, dass man beim bankdrücken auf keinen fall ganz runter gehen sollte da man sich sonst die schulter kaputt macht. man könne wohl was an muskelwachstum rausholen damit aber der nachteil der kaputten schulter überwiegt wohl ^^

ich habe eine frage zu meinen trizeps porgramm.

zur zeit mache ich für den trizeps folgendes

tate press
french press
Seil-ziehen
kickbacks ( zur zeit am kabelzug, freie sollen folgen)
trizeps drücken

ich glaube das ist eiwenig viel für den trizeps oder?

meine idee:auf 3 übungen reduzieren , dabei die aufgezählten übungen immer abwechseln.

Normal solltest du den Trizeps so schon genug belasten, wenn du die Brust trainierst. Da braucht es echt nicht so viele Übungen.
Ich mache nur eine Übung gezielt für den Trizeps und bin damit schon relativ gut ausgelastet.

bei mir geschieht nur leider recht wenig beim trizeps

bizeps, brust und so weiter sind schon viel weiter ausgebildet so dass es nicht gut aussieht.

daher mache ich schon gezielt extra einheiten trizeps

nur denke ich, ich übertrainiere den trizeps zur zeit evtl.

nur mal so ne eingeschobene frage:

wenn ihr euer programm macht, zb brust/bizeps

macht ihr erst alle übungen für den einen muskel und dann für den anderen.

also erst alle brust übungen danach bizeps?

ich versuche das immer abwechselnd zu machen

Fokussiere dich immer erst auf eine Muskelgruppe! Erst die komplette Brust, dann Bizeps. Wenn du es abwechselnd trainierst, woher nimmst du dann die Kraft für deine nächste Brustübungen, wenn deine Arme (Bizeps) schon vorbelastet wurden? Ich könnte es zumindest nicht.

Supersätze (Antagonistisches Training) sind wiederrum ein anderes Thema.

@ fanmakew:

ok danke für den tipp.

wie gesagt ich habe es immer abwechselnd gemacht weil ich dachte dann hat die muskelgruppe mehr zeit sich zu erholen.

ich meine ich mache ja eh die pausen aber wenn ich erst eine bizepsübung mache und dann eine brust hat der bizeps ja noch mehr zeit sich zu erholen.

du scheinst ja ahnung von der materie zu haben. was sagst du zu meinem trizeps training? (posts weiter oben)

würdest du auch sagen, dass es zuviel ist?

Naja Ahnung... ich kenne mich mit meinem Körper aus und weiß weitgehend, was das Beste für mich ist. In einem Wissenschaftlichen Kontext kann ich jetzt nicht so gut erklären, warum manches so und manches so ist.

Die Pausen nach einem Satz halte ich weitgehend bei einer Minute(außer bei max. Krafttraining) und dann geht es wieder los. Grund ist für mich die Abkühlung der Muskulatur zu vermeiden und die Belastung (den Pump) weiter zu bewahren. Wer kennt es nicht, wenn man mal zu lange gequatscht hat, sich wieder an die Übung ranmacht und merkt, dass der Pump und überhaupt die Körperwärme weg ist und man sich somit ein Eigentor geschossen hat. Aber wie gesagt, ich weiß wie es bei meinem Körper läuft und kann daher nicht zwangsläufig auf Andere schließen.

Weiteres werden bei einem Brust Training so viele andere Muskulgruppen miteinbezogen - u.a. auch der Bizeps. Wenn ich jetzt z.B. den Bizeps vor einer Brustübung beanspruche, werde ich bei der anschließenden Brustübung weniger Kraft zur Verfügung haben. Und das ist bei einer so großen Muskelguppe wie der Brust richtig schade.

Deswegen werden die Muskelgruppen wie Beine, Rücken und Brust bei einem Splittraining immer zuerst beansprucht! Das sollte auch bei einem Ganzkörpertraining so sein, das aber viele Leuten nicht einhalten.

Wegen deinen Trizepsübungen. Wieviele Sätze machst Du pro Übung? Bei einem oder zwei Sätzen pro Übung kann ich es mir gerade noch so vorstellen, aber ansonsten würde ich auf zwei max. drei Übungen reduzieren und je nach körperliches Befinden und Ziel auf 3 bis 5 Sätze einstellen. Wobei 5 schon ziemlich viel sind. Ich bin ein großer Dips Fan und bin nach drei Sätzen sowas von kaputt, dass ich nur noch eine zweite Trizepsübung machen kann.

Und zum Abschluß kann ich nur nochmal erwähnen, dass es wichtig ist die Übungen nicht zu schnell und technisch korrekt auszuführen :deal: Am besten auf die Zähne beissen und sich von nichts ablenken zu lassen. Zwar konnte ich mir heute im Studio wieder anhören, dass ich es immer sehr eilig habe, aber ich bin ja auch nicht dort, wie so viele Leute, um dauernd zu quatschen und ein Training auf über zwei Stunden hinauszuzögern :cool:

ich werde das jetzt mal so testen, also erst eine museklgrppe trainieren dann die nächste :-) das mit dem pump ist natürlich wahr.

zum trizeps:

ich mache diese übungen mit je 3 sätzen...komme also auf 15.

wenn ich wie du schreibst zb 3 übungen mache dann aber mit 5 sätzen wäre ich ja wieder bei 15 insgesamt.

dürften 3 mal 3 sätze auch reichen? mein ziel masseaufbau

Zurück
Oben