Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

10 KG abnehmen? Viel spaß beim Muskelschwund... :D

Den Bauch wirst du los indem du deinen Arsch bewegst und anständig Kardio machst(Kardio und Training bitte trennen) und dich gesund ernährst. Da brauchst du keine große Diät für, als BBler sollst du sowieso keinen mist wie Pommes essen und dabei Coke trinke.

und die Regel, umso älter umsoschwerer bekommt man Fett los und umso schneller frisst man es sich an.
Mit 30 gibts den Bierbauch und mit 50 die Wampe, ich denke das ist ziemlich akkurat für 50% der Deutschen Bevölkerung.

Fanmake schrieb:
Einmal wollte ich kosmische Kräfte besitzen, ausschauen wie ein Titan und grün in meinem epischen Zorn werden, sprich: Ich wollte Master-Dan sein :grins:

Nach misslungenen Posen und die Erkenntnis, dass ich weder das Licht, die Bräune, noch den Körper von ihm habe, wurde einfach mein Kopf draufgeklatscht! Ha! I'm the king! :lol: (Übrigens sind das Bilder von meiner zweiten Diätwoche damals)

Gott, ich brauche wieder eine Freundin, ist ja auf Dauer traurig :traurig:

:lachweg:

So gehts natürlich auch! :bier: :knuddel:

Doch davon ab wirds langsam, etwas aufholen sollten die hintere Schulter, der Trizeps und die Unterarme. :deal:

Ich denke wenn Du Dich weiter an die von Dir genannten Grundübungen hälst, kann es nur aufwärts gehen.

Benutzt Du Zughilfen?
Wie trainierst Du Deinen Trizeps und die Schultern?

-Zughilfen werden bei hohem Gewicht benutzt.

Trizeps: Dips (mit Gewicht), Seilzugübungen, Kickbacks etc.
Schulter: Military Press, sonstiges Nacken und Frontdrücken, Seitheben etc.

Hock in der Arbeit und muss mich kurz fassen, später schreibe ich mehr dazu.

Fanmake schrieb:

Zughilfen sollte man wirklich so wenig wie möglich nutzen (ich nutze Sie wirklich nur beim Kreuzheben), es gibt kein besseres Unterarm Training als das Rückentraining.

Für den Trizeps empfehle ich unbedingt enges Bankdrücken, als erste Übung, saubere Ausführung sollte Pflicht sein, Hände etwas schmaler als Schulterbreit (aber nicht zu eng), Ellbogen schön ran an den Körper und die Stange auf Höhe Solapleksus ablassen, richtig gut schwer, dann kommt der Trizeps.

Schulter braucht nicht viel, schweres Nackendrücken KH, oder freie Langhantel hinter dem Kopf, KH Seitheben (leicht nach vorne gebeugt), KH Nackenziehen und noch 1-2 Sätze gezielt für die hintere Schulter.

Für beide Muskeln nicht mehr als 6-8 Sätze, ich selber mache auch nie mehr.

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

Zughilfen sollte man wirklich so wenig wie möglich nutzen (ich nutze Sie wirklich nur beim Kreuzheben), es gibt kein besseres Unterarm Training als das Rückentraining.

Für den Trizeps empfehle ich unbedingt enges Bankdrücken, als erste Übung, saubere Ausführung sollte Pflicht sein, Hände etwas schmaler als Schulterbreit (aber nicht zu eng), Ellbogen schön ran an den Körper und die Stange auf Höhe Solapleksus ablassen, richtig gut schwer, dann kommt der Trizeps.

Schulter braucht nicht viel, schweres Nackendrücken KH, oder freie Langhantel hinter dem Kopf, KH Seitheben (leicht nach vorne gebeugt), KH Nackenziehen und noch 1-2 Sätze gezielt für die hintere Schulter.

Für beide Muskeln nicht mehr als 6-8 Sätze, ich selber mache auch nie mehr.

Zughilfen habe ich mir erst letzte Woche wegen Kreuzheben gekauft und benutze sie auch nur dort. Ich wüsste auch nicht, wo ich sie sonst gebrauchen könnte. Bei Klimmzüge mit Gewicht oder sehr schweres Latziehen (100kg aufwärts) benötige ich keine Zughilfe.

Ich muss gerade vor mich hin Grinsen, weil deine Ratschläge mit "enges Bankdrücken" oder "Rückentraining ist das beste Unterarmtraining" mir mein Trainer schon vor etlichen Jahren gesagt hat und wir auch Konsequent durchgeführt haben. Auch wenn man es im ersten Moment bei mir nicht sieht...

Die hintere Schulter ist zwar noch immer weit weg vom Perfektionismus, aber wir fokussieren uns seit über einem halben Jahr mit Zugübungen (plus halten) für den hinteren Bereich und verglichen mit früher konnte ich mich enorm verbessern :dhoch: Wenn ich anspanne kommt hinten 'ne richtige Beule raus, nur habe ich genetisch bedingt, wie schon mal geschrieben, eine "Vertiefung" in der Schulter. Hinzu ist der vordere Delta Kopf bei mir, verglichen mit dem Rest, zu stark ausgeprägt und nimmt viel Platz(optisch gemeint) für sich ein. Vielleicht schieße ich mal ein genaues Bild davon und schicke es dir per PN.

Also bei mir geht der Muskelaufbau zur Zeit sehr rapid...vor einiger Zeit dachte ich noch, wenn ich mal so nen Körper wie mein Trainer habe, dann bin ich schon mehr als glücklich. Mittlerweile bin ich auf dem Stand und es reicht mir jetzt auch nicht. Langsam kommt auch mein 4-Pack zur Geltung, womit ich noch lange nicht gerechnet hätte.

Zurück
Oben