Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
sollte man einen eiweißshake (mehrkomponente) täglich nehmen (also auch an trainigsfreien tagen) oder nur an trainingstagen nach dem training?

Natürlich! Braucht der Muskel auch während der Regeneration! Ich trinke jeden Tag 3 Shakes (Früh/Mittag/Abend).

Homer schrieb:
Will gleich Rücken und Trizeps trainieren.
Vorschläge für mögliche Übungen?

Kreuzheben
vorgebeugtes Langhantelrudern
Klimmzüge
Kurzhantelrudern

enges Bankdrücken
Trizepsdrücken am Seil mit breiten Griff
Kickbacks

@Trossinger
Ich würde immer frühs und vor dem schlafen gehen einen Shake empfehlen und an Trainingstagen noch einen nach dem Training.

Trossinger schrieb:
n385055 schrieb:
Trossinger schrieb:
sollte man einen eiweißshake (mehrkomponente) täglich nehmen (also auch an trainigsfreien tagen) oder nur an trainingstagen nach dem training?

Natürlich! Braucht der Muskel auch während der Regeneration! Ich trinke jeden Tag 3 Shakes (Früh/Mittag/Abend).

kann der körper so viel eiweiß denn aufnehmen o.O

... und noch viel mehr! ;)

@n385055

Was ist den drin in Deinem PWS?

Wenn Er aber nur das Mehrkomponenten hat, tuts das erstmal auich noch 2-3 Bananen dazu und gut, für den Anfang.

Gehe nun auch schon seit etlichen Jahren ins Fitnessstudio.

Als ich angefangen habe war ich bei einer Köpergrösse von 1.84 76kg schwer. Nun bin ich mittlerweilen bei 92kg. Seit knapp einem Jahr ist nun Stillstand und mein Ziel, die 95kg sind einfach nicht erreichbar.

Auf die Ernährung achte ich natürlich, vor allem das ich genügend Eiweiss zu mir nehme (auch über verschiedene Proteindrinks).
Bin nun an der dritten Kre-Alkalyn Kur, da die beiden vorherigen welche ich im Jahresabstand gemacht habe, jeweils zu einem Museklzuwachs von 3kg geführt haben. Nun geht aber selbst mit Kre-Alkalyn nichts mehr (ausser der enormen Kraft welche ich verspüre).

Ansonsten habe ich noch keine Supplements genommen, bis auf Glutamin welches ich nun seit 2 Wochen einnehme.

Was könnt ihr sonst noch empfehlen? BCAA's? Diese sollten eigentlich bereits genügen in meinen Whey Isolat Shake vorhanden sein.
Creatin möchte ich eigentlich nicht nehmen, wegen der Wassereinlagerung. Diese Gewichtszunahme wäre dann schnell wieder weg.

Überlege mir ob ich direkt nach dem Training ausser Whey auch mit Kohlenhydraten anfangen soll, wobei sich nichts am Bauch absetzen soll.

Ich denke ich werde das Wetter zum Anlass nehmen und erstmal 3-4 Tage Pause zu machen, damit sich die Muskeln schön erholen können. :dhoch:

Macht ihr ab und zu mal ne freiwillige Pause?

tim_buktu schrieb:
Ich denke ich werde das Wetter zum Anlass nehmen und erstmal 3-4 Tage Pause zu machen, damit sich die Muskeln schön erholen können. :dhoch:

Macht ihr ab und zu mal ne freiwillige Pause?

Nein, soetwas er gibt sich doch eh immer automatisch, durch die Arbeit, oder ein kleines Wehwechen und schwupps ist man ne Woche raus.

Doch Deine Muskeln müssen sich ja mal erholen! :grins:

@pualani

Es gibt ja viele verschiedene Meinungen, ich persönlich nehme in der Diät wenn ich aber schon wieder am Laden bin 0,5g/pro kg KG Hochmolekulare Wachsmaisstärke mit 0,5g/pro kg KG Whey Isolat nach dem Training und man hat spürbar vollere Muskeln und setzt kein Fett zusätlich an.

WTF?
Grad auf die Waage gestiegen und hab jetzt nur noch 69,5 kg bei 1,81m, dabei hab ich jetzt nicht sonderlich auf Diät geachtet, im Gegenteil eigentlich ziemlich reingefuttert und eigentlich auch gut was an Muskeln aufgebaut, in letzter Zeit. :skep:

Ich hab seit der Hitze, direkt 4 Kilo abgenommen :nein:
nächste Woche fange ich ein Trainingsprogramm für den Rücken und den Bauch an, vorher nachher Bilder anyone?

Einmal wollte ich kosmische Kräfte besitzen, ausschauen wie ein Titan und grün in meinem epischen Zorn werden, sprich: Ich wollte Master-Dan sein :grins:

Nach misslungenen Posen und die Erkenntnis, dass ich weder das Licht, die Bräune, noch den Körper von ihm habe, wurde einfach mein Kopf draufgeklatscht! Ha! I'm the king! :lol: (Übrigens sind das Bilder von meiner zweiten Diätwoche damals)

Gott, ich brauche wieder eine Freundin, ist ja auf Dauer traurig :traurig:

Aufbauen ja. Wie ich gestern schon schrieb, will ich mehr Masse bei meinen Beinen haben. Nacken und Schulterbereich geht auch immer mehr :dhoch: Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann muss ich, obwohl ich eine relativ große Brust habe, die Brust auch mehr forcieren... wobei ich die Fotos in der zweiten Diätwoche geschossen habe und mich körperlich etwas verändert habe.

Ich werde mich generell wieder mehr auf Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben widmen. Je länger ich darüber nachdenke, je länger ich diese Übungen mache, desto klarer wird mir, wie wichtig und toll diese Übungen sind und ich nicht missen möchte. Alleine Kreuzheben habe ich zu lange ignoriert. Ein Fehler, den ich bedauere.

zonko schrieb:
WTF?
Grad auf die Waage gestiegen und hab jetzt nur noch 69,5 kg bei 1,81m, dabei hab ich jetzt nicht sonderlich auf Diät geachtet, im Gegenteil eigentlich ziemlich reingefuttert und eigentlich auch gut was an Muskeln aufgebaut, in letzter Zeit. :skep:
Bei mir umgekehrt..

zonko schrieb:
Du willst 10kg abnehmen wo du nur 75kg, auf 183 wiegst? :skep:
Das ist doch extrem wenig.

Und du hast deine Frage selbst beanwtortet...du isst extrem viel.
Is weniger und dann ist das Gewicht gleich unten. ;)

Ja, ich schätze mein Bäuchlein auf so etwa 5-10kg, auch wenn beispielsweise 65kg auf meine Grösse untergwichtig wären..ist schwer zu sagen, aber der Bauch muss weg! :D

Zurück
Oben