Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt 77kg auf 9%kfa :headbang:
dabei is der sommer ja noch garnich da.. also muss ich noch n bissl hoch mit dem gewicht und in ~2 monaten wieder etwas runter ..

irgendwann letztes jahr hab ich ja kurz max-OT getestet, aber war nicht so meins. also ging ich wieder zum guten alten 2er split.
(split1-pause-split2-pause-split1-pause-split2-pause)

ich denke grad über n 3er split nach
(split1-split2-split3-pause-split1-split2-split3-pause)
meint ihr das ist gut? ich will ja nicht zuviel trainieren, aber der 2er mit 1 tag pause zwischen jedem split is mir mittlerweile fast zu wenig irgendwie.

hab nu 87 kg und 16% kfa bei einer Körpergrösse von 186 :(
Aber bald wirds wärmer dann wird wieder gejoggt und Ausdauersport getrieben..
Mit 12% wär ich mehr als zufrieden.

zonko schrieb:
@Fanmake
Trainierst du Unterarme gezielt?

Ich mache seit neuestem Curls Reverse und sonst hoffe ich durch bewusstes anspannen, besonders bei Zugübungen, dass die Arme etwas dicker werden. Früher hatte ich auch noch diese Finger... wie heißen die... Finger-Clips? War nett, aber nicht wirklich produktiv.

Heute aus Interesse meinen Oberarm mal abgemessen weil mein Vater meinte, dass mein Oberarm eine bestimmte Größe sicher hätte. Zur meiner Überraschung habe ich den Tat 2cm mehr als noch vor einem halben Jahr :headbang: Hoffentlich wird es ab März nicht drastisch weniger :grins:

Fünf Tage musste ich mit dem Training aussetzen, weil ich ziemlich stark verkühlt war. Der Einstieg ist immer etwas beschissen. Hinzu kommt es, dass irgendein junger Typ mit vier Freunden meinen Seilzug benutzt hat, während ich schnell Wasser lassen hab müssen. Den musste ich freundlich aber bestimmt zurechtweisen :klopf: Ist ja wie schon ein kleines Tagebuch hier :oops: :grins:

jetzt wo es so gut luft mit dem training :wand:
schmerzen hab ich kaum, daher hab ich erstmal weitertrainiert.
Zugezogen hab ich ihn mir wohl schon vor einem halben Jahr..

Hmm..
Jetzt werd ich allerdings erstmal nur Rückenschonende
Übungen durchführen oder eben gar nicht Trainieren....

Gut zu sehen wie die unterste Bandscheibe rausgedrückt ist,
Scheisse verdammt.. Nervt schon wenn man eben merkt man man
nicht mehr der jüngste ist
[attachment=4209]

Anhänge

• P1010823kl.jpg
    P1010823kl.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 21
Wie alt bist du ? Ich bin 27 und habe mir vo einem jahr die bandsheibe rausgedrückt. Am anfang dachte ich jetzt ist alles vorbei. Aber ich habe anscheinend echt glück gehabt weil mich der scheiss kaum beeinträchtigt. Also: rücken schonen und tiefenmuskelatur im unteren rücken stärken. Und weiter pumpen ;)

ich bin 37 und hab auch nicht wirklich beeinträchtigungen.
sitzen kann ich nicht lange aber sonst kaum probleme..
wundert mich eigentlich ;)

Aber danke für die Hoffnung.. Welche übungen hast du dann für den
unteren Rücken gemacht ?

Langsam merke ich gut sichtbare Fortschritte bei mir.
Ich hoffe die Asymmetrie bei meinen Oberarmen, den Schultern und dem Trapezmuskel gehen bald weg.
Mein linker Oberarm ist immerhin im Umfang um 2cm kleiner als der Rechte.
Das komische ist ja, das links die Arme kleiner sind und dafür rechts der Trapezmuskel.

Kennt hier vielleicht jemand ne gute Iphone-App um Notizen zum pumpen zu machen?
Also welche Übung an welchem Gerät man mit wievielen Gewichten gemacht hat?

Ich hab immer so arge Probleme mir das zu merken :oops:

Könnt ich wohl auch, fänd das aber ein wenig umständlich. Wäre da wohl mehr am tippen als am pumpen :ugly:

Muss doch ne feine App geben, wo ich nur irgend ne Zahl fürs Gewicht und die Wiederholungsanzahl für bestimmte Übungen an bestimmten Geräten eintippern kann :?

Bin jetzt eine Woche nicht zu Hause und möchte trotzdem ein wenig trainieren.
Hab nur 2 Kurzhanteln da und da auch nur jeweils 10kg pro Hantel bzw. max. 18,5 kg wenn ich alles auf eine Hantel stecke.
Habt ihr vl ein paar Tipps für Training zu Hause?

Bizepscurls, Seitheben, Frontheben, Liegestütze, Situps etc.

Wenig Gewicht:

- Bauchlage
- Oberkörper und Beine anheben
- Arme seitlich, in jeder Hand eine Hantel (evtl. 2 kg pro Hantel oder so)
- Arme nach vorn zusammenführen und wieder zurück

- Seitenlage
- Auf Ellenbogen stützen (Körper bildet gerade Linie, sprich hoch mit dem Arsch)
- anderer Arm leicht angewinkelt vorm Körper (5-6 Kg auf Hantel)
- Reverse-Butterfly-Bewegung mit einem Arm ausführen (Arm bleibt angewinkelt und maximal senkrecht überm Körper)

Zurück
Oben