Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gecko schrieb:ja bei den wenig proteine und jeden 2. tag 2h trainieren, ist das einzige was du machst deinen kfa senken.![]()
Evin schrieb:gecko schrieb:ja bei den wenig proteine und jeden 2. tag 2h trainieren, ist das einzige was du machst deinen kfa senken.![]()
Stimmt. Und der sinkende KFA erhöht Brust- und Armumfang.![]()

Fritz schrieb:evin, optimal ist deine ernährung sicherlich nicht. außerdem kann dein blick auf deinen körper durchaus verfälscht sein. wenn du (wie beschrieben) nur knapp 100g eiweiß auf 86 kg zu dir nimmst, dann vermute ich, dass du nur marginal muskelmasse aufbaust.
ich trainiere auch jeden 2ten tag und wiege 75kg auf 1,87m. ich probiere 2g eiweiß auf 1kg körpergewicht zu mir zu nehmen.
MIIE schrieb:Evin schrieb:Man kann auch mit negativer Kalorienbilanz Muskeln aufbauen.
wie?
.Fanmake schrieb:Am Anfang(die ersten Monate) baut so gut wie jeder Mensch beim Krafttraining Muskeln auf - Hier kann die Ernährung meistens noch so beschissen sein. Besonders wenn man etwas Übergewicht hat und abspecken will, ist es (noch!) wunderbar einfach gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen.
Evin schrieb:Je mehr man sich aber den Grenzen seiner Genetik nähert, desto langsamer ist der Fortschritt.
Wobei ich den Punkt irgendwie erstaunlicherweise wohl etwas überschätzt habe. Ich hab jetzt bestimmt 2 Jahre nicht mehr intensiv trainiert, aber ich habe bis heute meinen Brustumfang fast vollständig erhalten können. Auch die Bauchmuskeln sind weiterhin in sechsfacher Ausführung vorhanden. Ich war zwar nie aufgeblasen wie Arni, aber doch etwas definieret. Ich treibe zwar weiterhin intensiv Sport, aber mache kein Krafttraining mehr und ernähre mich so, wie mir es gerade eben passt.Glod schrieb:Sieht man ja, wie schnell der Krempel abgebaut wird, wenn man mal ein paar Wochen pausiert. Und dieses Stadium setzt schon weit vorm Bodybuilder-Look ein.
). Das liegt dann halt im Rahmen dessen, was dein Körper noch akzeptiert und erhält. Ist doch gut. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen