Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse Pausen. Momentan läuft das Training so rund wie schon lange nicht mehr und diese " Ein Tag Pause" geht mir richtig am Sack. Jetzt überlege ich mir schon, dass ich mich in einem Hallenbad anmelde, somit ich zwischen den Krafttrainingstagen ein wenig Cardio machen kann. Laufen und Radfahren motivieren mich mittlerweile zu wenig :sleep:

Greife jetzt auch wieder an. Aber ohne Trainer ist es sehr schwer wie ich finde.

Rakete, kommst du denn bei den ganzen Kalos die du verbrennst überhaupt noch auf eine positive Kalorienbillanz? Ich meine 5 x Pumpen + Cardio ist viel Stoff den du da abbrennst. Um ordentlich Mucken aufzubauen mußt du ja mehr zu dir nehmen als du verbrennst.

MIIE schrieb:
Greife jetzt auch wieder an. Aber ohne Trainer ist es sehr schwer wie ich finde.

Rakete, kommst du denn bei den ganzen Kalos die du verbrennst überhaupt noch auf eine positive Kalorienbillanz? Ich meine 5 x Pumpen + Cardio ist viel Stoff den du da abbrennst. Um ordentlich Mucken aufzubauen mußt du ja mehr zu dir nehmen als du verbrennst.

Hast Du immer mit Personal Trainer trainiert? Ich gehe immer mit einem Arbeitskollegen, so dass immer jemand da ist zum helfen / motivieren.

Meine genaue Kalorienbilanz kenne ich natürlich nicht, aber ích hatte bis jetzt immer das Problem, dass ich nicht nur astreine Muskelmasse sondern immer auch Speck aufgebaut habe. Obwohl die zusätzliche Energie, die ich aufgenommen habe, war aber auch immer recht anständig, also Eiweißshakes und fettarmes Fleisch / Fisch. Und ich möchte nicht gerne so bullig muskulös sein, sondern wie auf dem Bild, nur noch was aufgepumpter. Das ist natürlich schwieriger fettfreie Muskelmasse aufzubauen, wenn man nicht mehr Anfang 20 ist, so wie ich.

Okay, dann hast du dir aber auch DIE Aufgabe schlecht hin gesetzt. Reine Muskelmasse. Ich kenne das eigentlich nur so dass du erst Aufbaust (mit Speck als begleiterscheinung) und dann anschliessend den Speck wieder abkochst. Ich merke auch das ich zum erstenmal , für meine Verhältnisse recht ordentlich wiege, aber nicht mehr so breit bin wie letzten Sommer. Für mich ist aber auch in erster Linie die Maße entscheidend da ich schon immer untergewichtig war und darauf einfach keine Lust mehr habe. Ziel für den Sommer sind so nah wie möglich an die 80 Kilo ran zu kommen.

le click

Bin vom Andro Protein auf Peak umgestiegen weils mir auf die Dauer zu teuer wurde. Löslichkeit zwar nicht so super wie das esn aber gute nährwerte und guter geschmack bei den bisher ausprobierten sorten(schoko + vanille)

Das kommt mir sehr spanisch vor. Ich könnte jetzt schreiben das dir Kohlenhydrate alleine herzlich wenig beim Muskelaufbau nutzen. Bist du sicher, dass du auch wirklich in der Negativbillanz bist? Wie groß bist du , wieviel wiegst du und was ist dein tägliches Trainingspensum? Und ORDENTLICH Muskeln gehen meiner Auffassung damit auch nicht. Aber jedem wie er mag. Poste mal ein Bild.

MIIE schrieb:
Das kommt mir sehr spanisch vor. Ich könnte jetzt schreiben das dir Kohlenhydrate alleine herzlich wenig beim Muskelaufbau nutzen.
Ja, könntest du. Aber das wäre nur herumreiten auf Selbstverständlichkeiten (zumindest in dem Thread).

Wenn du es genau wissen willst:
~100g KH
~ 40g EW
zeitnah nach dem Training

Bist du sicher, dass du auch wirklich in der Negativbillanz bist? Wie groß bist du , wieviel wiegst du und was ist dein tägliches Trainingspensum?

189, 86kg
Trainingspensum beträgt alle 2 Tage 2h.

Und was deine Definition von "ordentlich Muskeln" ist, ist mir relativ egal. Fakt ist, dass man auch mit einer negativen Energiebilanz Muskeln aufbauen kann. Genau das habe ich nämlich in den letzten 6 Wochen getan. Und da ich davon ausgehe dass ich kein Wunder bin sehe ich es als Fakt an...

Wenn du noch mehr wissen willst:

Morgens: Shake, ~250kcal, ~35g EW
Mittag: was Leichtes, wechselt ständig
Abends: nach dem Training, wechselnd ~100g KH / ~40g EW (teilweise aus einem zweiten Shake)

Zweifel an der negativen Energiebilanz? ;)

Poste mal ein Bild.

Tut mir leid, mein Drang zur Selbstdarstellung ist nicht so ausgeprägt. ;)

Loomit schrieb:
Hält Evin aber eh nicht lange durch. :D

Werde ich auch nicht, je nachdem was du als "lange" definierst... ;)

Bisher keine Probleme mit der Motivation, Erfolge sind auch sichtbar und wenn ich mein Ziellevel erreicht habe muss ich mir halt überlegen ob ich die Intervalle verringere oder halt nicht.

gecko schrieb:
was bitte baut man in 6 wochen auf, auch noch bei -kalorien..

Muskeln.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren weil ohnehin jeder auf dem Gebiet ein halber Weltmeister ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es funktioniert und wirklich Interesse jemanden zu "bekehren" habe ich auch nicht.

Take it or leave it. ;)

Zurück
Oben