Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Fanmake schrieb:
Mir ist schon passiert, dass ich um 3 uhr aufgwacht bin und mir schlecht vor Hunger war... jemand eine Idee, was ma da machen könnte? Mehr Eiweissprodukte essen?

Mehr essen?

Ok, meine Frage war zu ungenau. Ich trinke eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen 250g Topfen. Normalerweise sollte dies ausreichen, aber seitdem ich konsequenter mit der Kohlenhydrattennung bin, hatte ich schon zwei Tage wo der Hunger recht groß war, obwohl ich tagsüber doch viel gegessen habe :? Und die Leute, die hier in solchen Dingen Ahnung haben, wollte ich nur Fragen, ob ich vlt. 500g probieren sollte? Im ersten Moment denke ich, dass es nicht so gut ist, so viel vorm Schlafen zu sich zu nehmen, aber wer weiß. Aber eigentlich eine unnötige Frage von mir, wenn ich so darüber nachdenke... schließlich heißt es "Probieren geht über studieren"...

Klingt logisch Laughing7. Es ist doch einfach total lächerlich, seine Ernährung in so ein Korsett zu zwingen.

MKS, ist dies bei dir nur bei der Ernährung so, oder auch in anderen Dingen :? Mir ist nur aufgefallen, dass ich schon öfter von dir eher negative Postings gelesen habe, wenn es um Ernährung ging.

Wenn ich Ziele habe und Erfolge sehen will, dann muss ich oft Opfer bringen, um das letztendliche Glück erreichen zu können. Ich könnte mit der Form, die ich jetzt habe, zufrieden sein. Ich könnte auch das Training komplett sein lassen und irgendwas anderes machen, aber dies würde mich nicht motivieren. Ich möchte Fortschritte erzielen, sei es auf Kraft- und Muskelaufbau bezogen. Meine Genetik ist nicht dermaßen gut, dass ich ungestört essen kann, was ich will, ohne mit Konsequenzen zu leben. Meine Ernährung muss leider etwas strikter sein, auch wenn sie nie das Level eines Bodybuilders erreichen wird(wozu auch). Ich gehöre auch zu den Menschen, die Ninja Gaiden 1 auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt haben, zu den Menschen, die versuchen in jeder Prüfung die Note 1 zu erhaschen, die erst Aufgeben, wenn es wirklich nicht anders geht(solange es natürlich motiviert). Eine Fremdprache lernt sich auch nicht von selbst. Jeder wird es hassen, Vokabeln zu lernen, aber wenn es kann, dann ist das Ergebnis unbezahlbar. Und so ist es in allen Dingen. Von nichts kommt nichts. Der relatv lange Text ist nur darauf bezogen, dass ich öfter Kommentare von dir gelesen habe, wo du diese Einsicht anscheinend nicht teilst, sondern eher nur Urteile fällst. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu harsch, weil dies wollte ich nicht.

nbk90210 schrieb:
ich bin 197cm groß und wiege zur zeit ca. 84 kilo...habe leider in den letzten 5 monate ca. 4 kilo abgenommen.

ich möchte gerne mein training mit protein shakes unterstützen.

meine frage ist welches pulver am sinnvollsten ist?

es geht bei mir also darum fettfreie körpermaße aufzubauen und gleichzeitig den muskelwachstum durch training zu unterstützen.

ist whey protein sinnvoll?

oder lieber mehrkomponenten protein?

oder evtl doch weight gainer?

danke schon mal für eure antworten

Whey reicht vollkommen. Ich kann gegen die Marke "Ironmaxx" nichts negatives sagen, wobei ich in der Preisklasse überhaupt nichts negatives über andere Marken sagen könnte.

Ein Kumpel ist auch genetisch dermaßen bevorteilt, das geht auf keine Kuhhaut. Jeden Tag beim Sport, komplett alles durchziehen und habe ihn eigentlich noch nie bei irgendwas abkacken sehen, angeblich nie Muskelkater und fressen wie ein Scheundrescher (letztens 20 Brötchen zum Frühstück, 9 Teller beim Chinesen "All you can eat"). Dabei ist der Kerl muskulös ohne Ende, kriegt trotzdem nirgendswo Fett drauf und hat weiterhin Erfolge. Nach dem Essen hat er noch nichtmal einen Bauch, wo man erahnen könnte dass da was reingekommen ist.

Das ist abartig, und ich kämpfe teilweise mit ein wenig Babyspeck an den Seiten :I

EDIT: No offense, aber bei deinen Gedanken, ob du lieber 500g Tropfen anstelle von 250g vorm Schlafen zu dir nehmen solltest, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber gut... jeder wie er will und solange du glücklich bist, kann dir meine Meinung scheiß egal sein.
Dafür stemmst du mich wahrscheinlich auch mit einer Hand :ugly:

Nö, ist ja in Ordnung. Ich achte ja selbst auch auf meine Ernährung und trainiere. Aber wenn man irgendwann anfängt, sein Essen zu wiegen, nach Nährstoffen aufzuteilen usw. dann schießt man imo komplett übers Ziel hinaus - zumal du ja selbst sagst, dass du weder Profibodybuilder bist, noch werden willst. Und soweit ich hier mitlese trainierst du im Schnitt sehr viel - verbrennst also auch sehr viel. Da könntest du vermutlich halbwegs normal weiteressen, ohne ne große körperliche Veränderung zu "ich esse nur bis 18 Uhr und ab da nur ein paar Proteine" festzustellen. Zumal der Körper eh nur begrenzte Mengen Protein pro Tag umsetzen kann.

Wenn ich mich in den nächsten Jahren exakt so weiter ernähre, wie ich es in den Jahren zuvor getan habe bzw. wie noch vor etwa drei Jahren, dann wird der Fortschritt minmal bis gar nicht vorhanden sein. Wie ein Berserker trainieren, können viele, aber wirklich bei der Nahrung konsequent zu sein, können die wenigstens. Wobei meine Ernährung sowieso schwächen ohne Ende hat, aber die toleriere ich :grins:

Für mich geht es darum, wieder eine Grenze zu überschreiten und hier ist eine gut angepasste Ernährung das A und O.
Die Sache mit der begrenzten Proteinaufnahme, ist auch sowas, wo ein wissenschaftlicher Bericht den nächsten aussticht. Selbst jeder Mediziner sagt hier etwas anderes. Wenn man sich low carb ernährt, dann nimmt man sicherlich viel zu viel Proteine zu sich, als es empfohlen wird, aber durch meine Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Erfolge sehr gut sind und meine Blutwerte vor low carb "gut", aber danach "perfekt" waren. Aber wie es auf längere Zeit aussieht, weiß ich natürlich nicht.

@ fanmake:

danke für die antwort. also mache ich bei whey nichts falsch?!

wenn ich mich wieterhin so ernähre wie jetzt und dann noch whey nehme , werde ich dann an fettfreier körpermasse zunehmen?

denn momentan habe ich wirklich zu wenig an mir dran ( merke das auch bei den hosen usw.) und masse hilft ja auch beim muskelaufbau.
daher habe ich auch mit den gedanken gespielt wheight gainer zu probieren.

könnt ihr mir noch andere marken empfehlen? weider ist ganz gut oder?

weight gainer bringt gar nichts. ess alle 2-3 stunden was wenns sein muss stopf dir was rein und trainiere hart. dann nach dem training ein whey shake und morgens nach dem aufstehen auch eins.

nbk90210 schrieb:
@ fanmake:

danke für die antwort. also mache ich bei whey nichts falsch?!

wenn ich mich wieterhin so ernähre wie jetzt und dann noch whey nehme , werde ich dann an fettfreier körpermasse zunehmen?

denn momentan habe ich wirklich zu wenig an mir dran ( merke das auch bei den hosen usw.) und masse hilft ja auch beim muskelaufbau.
daher habe ich auch mit den gedanken gespielt wheight gainer zu probieren.

könnt ihr mir noch andere marken empfehlen? weider ist ganz gut oder?

Ich weiß nicht wie deine Ernährung ausschaut, noch kenne ich deine Genetik. Wenn du Glück hast und wirklich zu den wenigen Menschen gehörst, die Essen können was sie wollen, dann wirst mit der Zeit bei einem Kalorienüberschuss(mehr Essen als dein Körper braucht) mehr Muskelmasse zu nehmen. Aber ob dies jetzt wirklich hauptsächlich Muskeln, Wasser oder Fett sein wird, hängt wie schon gesagt, von deiner Ernährung, Genetik und Training ab. Wenn deine Haupternährung kacke ist, wird dich ein Eiweisshake auch nicht rausreißen.

Und Menschen die denken, sie können innerhalb von ein paar Monaten 10kg reine Muskelmaße aufbauen, die werden enttäuscht sein. Muskelaufbau ist ein Ding, das Jahre dauert.

Weightgainer habe ich am Anfang genommen, was in Ordnung war. Wobei ich einen Wg niemanden empfehlen würde. Wenn man schon Kohlenhydrate zu sich nehmen will, dann was gscheites wie Haferflocken(mein Tipp Nr. 1), Vollkornnudeln, Kartoffeln usw. Schmeckt erstens besser und man hat mehr davon.

Whey Marken... Ironmaxx nutze sich selber oder auch Peak fand ich nett, weil sie (zumindest früher) auch Eierkomponenten bentutzt haben und damit sehr hohe biologische Wertigkeit besaßen.

es fällt mir schwer genügend zu essen...es ist so dass ich durch training fett loswerde und meine muskeln auch hart und ausgeprägt werden...jedoch nehme ich nur sehr langsam und schwer masse zu.

meine oberarme zb sehen nach einiger zeit gutem training ganz gut aus, sind wirklich hart und straff aber sie werden einfach nicht wirklich dicker.

das liet mE daran dass ich halt nicht genug esse.

an sich ist meine ernährung ok...schon auf das tarining abgestimmt. das heißt viel einweißhaltige nahrung ( milchprodukte, nüsse, pute/hähnchenfleisch, vollkornprodukte, magerquark...)

allerdings esse ich für mein leben gerne auch schokolade...versuche das grade einwneig einzuschränken. obwohl oich durch die einschränkung ja wieder abnehmen werde und das ist genau das was ich nicht will.

alkohol schon so 2-3mal im monat...aber nächste woche gibt es meine zwiete creatin kur..da wird dann wirklich nichts getrunken an alkohol

Evin schrieb:
Um Muskelmasse aufzubauen ist kein Kalorienüberschuss notwendig.

Es wird nur eine Positive Stickstoffbilanz bei gleichzeitigem Erhalt des nötigen Kalorienbedarf gebraucht. Dies wird zumindest von den einen oder anderen Professor behauptet... liest sich alles in der Theorie wunderbar und hat zu einigen Gesprächen mit den einen oder anderen Herrn Doktor geführt. In der Praxis konnte ich dies bis auf die ersten Anfängermonate und/oder wenn jemand Übergewicht hat, nicht festellen/beobachten das dies tatsächlich so ist. Aber vielleicht hat hier jemand anderes Erfahrung dazu.

@nbk90210

Rechne dir mal die Kalorien aus (MKS :grins: ) die du tatsächlich am Tag zu dir nimmst. 90% der Leute, die ich kenne, behaupten immer, dass sie genug essen würden. Wenn man es aber tatsächlich nachrechnet, ist man erstaunt, wie wenig man tatsächlich zu sich nimmt. Wie schädlich alkohol ist... hmm. Auch hier gehen die Meinung sehr auseinander, wobei wir alle uns bei eins einig wären -> je weniger Alk, desto besser.

Ich esse auch eigentlich wie ich will. (Eigentlich nur gesundes) und ich versuche halt so viel wie irgend möglich am Tag zu essen.

Ich werd jetzt versuchen aus meinem 5er Split ein 3er Split Training zu bauen. Rund um die Grundübungen.

I. Bankdrücken Flach, Schräg mit Kurzhanteln, Überzüge, Brust fliegend am Kabelzug, 2-3 Bizepsübungen
II. Kniebeugen, diverse andere Beinübungen
III. Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Schulterpresse, Frontheben mit Lang/Kurzhanteln, Nacken liegend mit Hantelscheibe

Wegfallen würden Bauch- und Trizepsübungen (sollten durch die Grundübungen ausreichend trainiert werden).

Würde aber trotzdem versuchen 4-5 Einheiten pro Woche zzgl. 1 x Ausdauer.

Habe auch ein 3er Split und mache extreme Erfolge damit. Kann ich nur empfehlen.
Jedoch habe ich:
T1: Brust, Schultern, Trizeps
T2: Beine, Bauch
T3: Rücken, Schultern, Bizeps
Gehe oder versuche 4 x die WOche ins Training zu gehen

Fanmake schrieb:
Und gewöhne es mir wieder an, ab 18Uhr, sofern ich nicht kurz davor nicht trainiert habe, nur Eiweiss zu mir zu nehmen. Mir ist schon passiert, dass ich um 3 uhr aufgwacht bin und mir schlecht vor Hunger war... jemand eine Idee, was ma da machen könnte? Mehr Eiweissprodukte essen?

Kenne ich gut, gerade am Anfang wenn man wieder umstellt.

Ich habe mir dann einen Shaker mit Proteinpulver bereit gestellt, ein wenig Wasser drauf runter spülen, weiter schlafen, klappt super. ;)

Was sind den Topfen? :skep:

Das einzige was ich zum Quark/Topfen (250g die Packung) hinzu gebe, sind zwei Teelöffel Creme Fraiche. Nach Lust und Laune noch Obststücke hinein, aber meist wirds pur gegessen.

Probiers vielleicht mal mit einer handvoll Mandeln (10 oder so), gegen den Hunger. Sind gesund und sättigen richtig gut.

was ist von diesen protein shakes zu halten?

[ama]http://www.amazon.de/Mammut-Formel-Protein-Schoko-3000/dp/B000KTIFAS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326048098&sr=8-1[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Weider-Proteinpulver-Protein-Vanille-500/dp/B000XJBN0Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326048098&sr=8-2[/ama]

Zurück
Oben