Evin schrieb:Fanmake schrieb:Mir ist schon passiert, dass ich um 3 uhr aufgwacht bin und mir schlecht vor Hunger war... jemand eine Idee, was ma da machen könnte? Mehr Eiweissprodukte essen?
Mehr essen?
Ok, meine Frage war zu ungenau. Ich trinke eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen 250g Topfen. Normalerweise sollte dies ausreichen, aber seitdem ich konsequenter mit der Kohlenhydrattennung bin, hatte ich schon zwei Tage wo der Hunger recht groß war, obwohl ich tagsüber doch viel gegessen habe
Und die Leute, die hier in solchen Dingen Ahnung haben, wollte ich nur Fragen, ob ich vlt. 500g probieren sollte? Im ersten Moment denke ich, dass es nicht so gut ist, so viel vorm Schlafen zu sich zu nehmen, aber wer weiß. Aber eigentlich eine unnötige Frage von mir, wenn ich so darüber nachdenke... schließlich heißt es "Probieren geht über studieren"...Klingt logisch Laughing7. Es ist doch einfach total lächerlich, seine Ernährung in so ein Korsett zu zwingen.
MKS, ist dies bei dir nur bei der Ernährung so, oder auch in anderen Dingen
Mir ist nur aufgefallen, dass ich schon öfter von dir eher negative Postings gelesen habe, wenn es um Ernährung ging.Wenn ich Ziele habe und Erfolge sehen will, dann muss ich oft Opfer bringen, um das letztendliche Glück erreichen zu können. Ich könnte mit der Form, die ich jetzt habe, zufrieden sein. Ich könnte auch das Training komplett sein lassen und irgendwas anderes machen, aber dies würde mich nicht motivieren. Ich möchte Fortschritte erzielen, sei es auf Kraft- und Muskelaufbau bezogen. Meine Genetik ist nicht dermaßen gut, dass ich ungestört essen kann, was ich will, ohne mit Konsequenzen zu leben. Meine Ernährung muss leider etwas strikter sein, auch wenn sie nie das Level eines Bodybuilders erreichen wird(wozu auch). Ich gehöre auch zu den Menschen, die Ninja Gaiden 1 auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt haben, zu den Menschen, die versuchen in jeder Prüfung die Note 1 zu erhaschen, die erst Aufgeben, wenn es wirklich nicht anders geht(solange es natürlich motiviert). Eine Fremdprache lernt sich auch nicht von selbst. Jeder wird es hassen, Vokabeln zu lernen, aber wenn es kann, dann ist das Ergebnis unbezahlbar. Und so ist es in allen Dingen. Von nichts kommt nichts. Der relatv lange Text ist nur darauf bezogen, dass ich öfter Kommentare von dir gelesen habe, wo du diese Einsicht anscheinend nicht teilst, sondern eher nur Urteile fällst. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu harsch, weil dies wollte ich nicht.
nbk90210 schrieb:ich bin 197cm groß und wiege zur zeit ca. 84 kilo...habe leider in den letzten 5 monate ca. 4 kilo abgenommen.
ich möchte gerne mein training mit protein shakes unterstützen.
meine frage ist welches pulver am sinnvollsten ist?
es geht bei mir also darum fettfreie körpermaße aufzubauen und gleichzeitig den muskelwachstum durch training zu unterstützen.
ist whey protein sinnvoll?
oder lieber mehrkomponenten protein?
oder evtl doch weight gainer?
danke schon mal für eure antworten
Whey reicht vollkommen. Ich kann gegen die Marke "Ironmaxx" nichts negatives sagen, wobei ich in der Preisklasse überhaupt nichts negatives über andere Marken sagen könnte.