Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kotz:

Der Arzt meint erstmal 2 Wochen die Schulter ruhig stellen. Er kann wegen einer Schleimbeutelentzündung im Moment nicht sehen ob noch was gerissen ist. In 10 Tagen weiß ich dann ob ich operiert werden muss oder nicht. :waah:

eMKay schrieb:
Schulter kaputt.
Hab morgen einen Termin bei Orthopäden und hoffe auf das Beste.

Irgendwie war ich letzte Woche beim hochheben von einem Gewicht unkonzentiert (wollte es nur zur Bank tragen um die eigentliche Übung zu machen) und hab die Schulter verrissen.
Jetzt schmerzt die so krass... ahhh.

:traurig:

Gute Besserung!

@Training

Heute hab ich auf ca. 70 - 80 Meter Länge mit je 25kg Hanteln Ausfallschritte gemacht... ein Schritt mehr und ich hätte kotzen müssen!

Um mal wieder ein Bild reinzuhauen.
us2vohye.jpg

Nichts besonderes. Konnte weder Posen noch anspannen. Auch wäre es mir sonst sehr peinlich gewesen. :D

Rakete schrieb:
Dann ist doch bestimmt "nur" die Entzündung. Dann kannst Du so lang Beine trainieren. ;)

Geht leider nicht. (Die schmerzen noch zu sehr vom Beintraining vor 2 Tagen :gerri: )

Ja mei, ich hoffe mal auf das Beste und sowie ich wieder vom Klo hoch komme mache ich wieder Beine und Bauchmuskeln.

Ausfallschritte habe ich jetzt auch angefangen, das ist ganz schön krass.
Hab mal auf gut Glück mit 12kg angefangen pro Seite und nach dem dritten mal kam ich nicht mehr hoch :lol:

Moin

Ich brauch mal eure Hilfe,war 5 Monate nich mehr im Studio und nun soll sich was ändern,hab damals eher weniger auf die Beine geachtet und (zu) viel Oberkörper trainiert.
Das soll sich jetz ändern.

Dazu kommt noch,dass ich ordentlich fett am Körper gesammelt habe und inzwischen fühle ich mich recht unwohl..
Bin 2.01 hoch und 103 schwer und suche nun nach Tipps und evtl nem Plan um muskelmasse aufzubauen..
Hoffe ihr könnt mir helfen

Für Anfänger oder wie in deinem Fall, würde ich ganz klar den klassichen GKP empfehlen.
Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit zwei sich abwechselnden Programmen

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern

Tag 2
Klimmzüge (evtl. mit Hilfe)
Military Press = LH-drücken im stehen
Dips
Beincurl / Beinpresse

Für den Anfang sieht das echt wenig aus, aber um wieder GUT reinzukommen, würe ich dir dieses empfehlen. Versuche immer auf 8 zu kommen, also 8 Wiederholungen pro Übung und gehe mit dem Gewicht ein wenig nach oben. Du wirst dann irgendwann deine aktuelle Grenze wahrnehmen, die solltest du genau merken und versuchen beim der nächsten Einheit die 8 zu schaffen.

Wenn du wieder im richtig Trainings- Rhythmus bist, switche nicht direkt auf ein 3er Split sondern füge weitere Übungen hinzu.
Wichtig ist es bei einem GKP die Übungen wirklich langsam zu machen, du hast keine Eile, daher Easy Going :)

Rakete schrieb:
@ Fanmake bist aber echt masssig geworden! Top und Vorbild!

Danke! Momentan esse ich u.a. jeden Tag 250g Haferflocken. Mehr Wasser ist in der Muskulatur. Für einen guten 6Pack muss ich momentan anspannen. Aber solange ich noch sichtbare Bauchmukkis habe, so.lange baue ich mit reinem Gewissen noch auf.

Ach, was alles gibt :lol: Klingt aber sehr nach Werbebullshit :deal:

Momentan mache ich mir einen Shake aus den Haferflocken. Den trinke ich eine halbe Stunde nach dem Training.

250g Haferflocken +300mg fettarme Milch+ 1 Banane+ 50g Whey

Aber aufpassen! Besonders am Anfang kann es sein, dass dein Magen ein bisschen rumspinnt -> ist aber bei dieser Menge an Ballaststoffen etc. verständlich.

die vollkorn haferflocken kaufe ich auch nur noch und finde sie wesentlich besser als die normalen.

sie saugen sich nicht so schnell voll und werden dadurch nicht so schnell pampig.
schmecken auch wirklich "kerniger".

außerdem soll dadurch das sie mit keim und randschichten verarbeitet die nährstoffbilanz besser sein- habe noch nie verglichen ^^

@ Ernährungsexperten für den Muskelaufbau:

Es wird ja gerne Magerquark empfohlen; tut es auch fettarmer (1,5%) Naturjoghurt oder besser die Finger davon lassen?

Nope, da der Magerquark ja wegen seinem hohen Proteinwert empfohlen wird. Ein fettarmer Naturjoghurt verfügt nur über ~4,3 g pro 100 g.
Magerquark hat ~13,5 g pro 100 g.

Jop, wenn Magerquark nicht geht, nimm halt Quark der Halbfettstufe. Hat genau so viel Protein, nur halt n Stückchen mehr Fett (pro 100g: 0,5 g Fett vs. 4,3g Fett).
Joghurt bringt in der Proteinhisicht nicht viel, wie Trayal schon gesagt hat.

Vor allem scheint Magerquark geschmacklich auch nicht gleich Magerquark zu sein.

Den hier kann ich ohne alles wie Joghurt essen. Schmeckt mir auch mehr als Naturjoghurts.
6334_SRD_Magertopfen.png

Gibt aber auch andere die ich nicht runterbekomme, da sie einfach nur ekelhaft schmecken.

Zurück
Oben