Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Supersatz für ne andere Muskelgruppe? Is die Idee hinter nem Supersatz nich, den eben belasteten Muskel nochmal ordentlich ranzunehmen und nen größeren Wachstumsreiz zu setzen? (zumindest red ich mir das immer gerne ein, wenn ich nachm Schulterdrücken noch Seitheben mach)

Nero schrieb:
Supersatz für ne andere Muskelgruppe? Is die Idee hinter nem Supersatz nich, den eben belasteten Muskel nochmal ordentlich ranzunehmen und nen größeren Wachstumsreiz zu setzen? (zumindest red ich mir das immer gerne ein, wenn ich nachm Schulterdrücken noch Seitheben mach)

Kann man auch so machen.
nbk's Ansatz ist aber wohl Antagonistentraining, also Supersätze mit einem Muskel und seinem Antagonisten.

nbk90210 schrieb:
ok.

naürlich sind 2-3 halbe wiederholungen beim bankdrücken recht gefährlich ohne partner...
aber ich verstehe welches prinzip du meinst :)

jetzt muss ich aber erst mal schnell wieder fit werden um wieder einsteigen zu können.

Oh das solltest Du natürlich mit Hilfestellungen machen, aber bei allen Rückenübungen klappt es allein sehr gut. :deal:

el_barto schrieb:
Nero schrieb:

Kann man auch so machen.
nbk's Ansatz ist aber wohl Antagonistentraining, also Supersätze mit einem Muskel und seinem Antagonisten.

Und das bringts? Ich frag mich da, wie ne Vorbelastung der Brust dann nen größeren Reiz im Rücken setzen soll (ich nehm jetzt ma ohne nachgelesen zu haben an, dass nbk auf Wachstum statt Kraft trainiert).

Befürchte ja. :skep: Muss man nen Arzttermin machen, habe zwar keine Beschwerden bis jetzt, aber ohne zu sehr ins Detail zu gehen, bin ich mir schon recht sicher. Total ätzend, wo ich so perfekt drin bin.:nein:

Wenn's so ist, käme dann die Frage, kann ich mit Aminos und Ernährung den Rückgang während der Pause verlangsamen?

Rakete schrieb:
Befürchte ja. :skep: Muss man nen Arzttermin machen, habe zwar keine Beschwerden bis jetzt, aber ohne zu sehr ins Detail zu gehen, bin ich mir schon recht sicher. Total ätzend, wo ich so perfekt drin bin.:nein:

Wenn's so ist, käme dann die Frage, kann ich mit Aminos und Ernährung den Rückgang während der Pause verlangsamen?

Oh Fuck!!! :troest: :(

Ich würde Dir ein paar BCAA`s und etwas Glutamin empfehlen, aber einen Volumen Rückgang wirst Du nicht verhindern können... scheiße gerade jetzt. :traurig:

letzte trainingseinheit ist jetzt genau eine woche her...scheiß erkältung.

jetzt bin ich am grübeln ob ich heute gehen soll...der blick in den spiegel sagt mir ja...aber glaube ich bin noch nicht 100% fit...das könnte mich dann noch weiter zurückwerfen... :?

Rakete schrieb:
Gibt hier Leute, die Erfahrung mit Leistenbrüchen haben? Insbesondere wie lange man pausieren muss mit dem Kraftraining, dann?

Hatte beidseitig einen Leistenbruch. Jedoch noch in meiner Kindheit..
Ein paar Wochen Schonung werden es schon sein (nach der OP), wenn es denn wirklich einer ist.

wieviele schulterübungen ( und welche) macht ihr eigentlich?

ich habe bisher einen eigenen schulter tag an dem ich dann dem entsprechend auch viele verschiedene übungen für die schulter mache.

ich komme auf 9 übungen ( = 27 sätze)

die meisten im studio machen da deutlich weniger. selbst viele "kanten" staunen darüber das ich überhaupt einen extra tag für schultern habe.

in einem bb forum habe ich dann in einem thread gelesen dass ich meisten dort auch nur 3-4 übungen machen.

also wie handhabt ihr das mit der schulter?

ich möchte dass sie sich gut entwickelt...möchte aber auch nicht, dass der verschleiß ( der beim BB eh nicht ausbleibt) zu extrem ist.

Master-Dan schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
Kennt wer gute Protein Riegel mit wenig carbs? In den meisten sind mir für den abend zu viele drin

Hier

Hier die Nährwerte

Denk dran mehrwertige Alkohole werden unverdaut wieder ausgeschieden, das heißt der Riegel hat bei 50g Eiweiß pro Stück gerade mal 2g verwertbare Kohlenhydrate. ;)

Ähm nein...

Mehrwertige Alkohole bzw. Sorbit (wird in Nahrung meist verwendet) hat zwar einen geringeren Brennwert als Glucose, aber sicher wird er nicht wieder unverdaut ausgeschieden. Es gibt zwar Menschen, bei denen das der Fall ist, aber die leiden unter einer Sorbitmalabsorption und müssen spezielle Diät halten, da Sorbit auch in vielen Obstsorten ist.

Sorbti hat ca.60% der Kalorien von Glucose, aber auch nur 40-60% der Süßkraft.
Im Körper wird Sorbit übrigens je nach Bedarfslage in Glucose oder Fructose verstoffwechselt.

Natürlich spart man Kalorien, wenn Zucker 1:1 gegen Sorbit getauscht wird. Aber es wird eben NICHT unverdaut ausgeschieden, man nimmt eben nur 60% der Kalorien aus Kohlenhydraten zu sich ;)

EDIT: Halt, Kommando zurück :D
IN den Riegeln ist Erythritol drin, kein Sorbit. Dann passts, das ist afaik wirklich unverdaulich.

Trotzdem gilt hier Augen auf beim Riegelkauf, da ich auch schon oft Sorbit in den Zutaten gesehen hab (ist wohl billiger). Dann gilt das von mir geschriebene :D

und das reicht dir aus?

ich bin erstaunt, dass anscheinend soviele leute nur wenige übungen machen.

die optik der typen im studio die so verfahren sprciht eigentlich für sich...

mein gedanke war den armtag mit 3-4 schulter übungen zu füllen wenn das wirklich reicht.

ich würde meine 4 tage woche gerne erstmal auf 3 reduzieren- allerdings nur wenn ich alles unter einen hut bekomme! sonst bin ich auch bereit weiterhin 4 mal zu gehen

Zurück
Oben