Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wombi schrieb:
Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:
Ja... Um die 3 mal komme ich wohl echt nicht herum. Will das dann ab Freitag versuchen. Mo, Mi, Fr Kraft, Di + Do wie gehabt.

ehrlich gesagt ist 5xtraining am stück nicht ohne. der körper braucht auch pausen. eine zeit lang gehts bestimmt, nur irgendwann ist man davon richtig erschöpft und motivation kommt überhaupt nicht mehr auf...

Klar ist das nicht ohne. Ich machs aber schon seit Juli nun so und mir gehts super damit. Wenn ich mal einen morgen echt so gar keine Lust hab, dann bleib ich halt im Bett. Stresse mich also nicht. Aber meistens geh ich und fühl mich hinterher saugut. :D

Wenn du das ERST seit Juli machst , kannst du noch nicht wissen wie einem dass nach 6 Monaten auf den Sack geht. Glaub mir, das tut es zwangsläufig.

MIIE schrieb:
Wombi schrieb:
Gunshine schrieb:
Wombi schrieb:
Ja... Um die 3 mal komme ich wohl echt nicht herum. Will das dann ab Freitag versuchen. Mo, Mi, Fr Kraft, Di + Do wie gehabt.

ehrlich gesagt ist 5xtraining am stück nicht ohne. der körper braucht auch pausen. eine zeit lang gehts bestimmt, nur irgendwann ist man davon richtig erschöpft und motivation kommt überhaupt nicht mehr auf...

Klar ist das nicht ohne. Ich machs aber schon seit Juli nun so und mir gehts super damit. Wenn ich mal einen morgen echt so gar keine Lust hab, dann bleib ich halt im Bett. Stresse mich also nicht. Aber meistens geh ich und fühl mich hinterher saugut. :D

Wenn du das ERST seit Juli machst , kannst du noch nicht wissen wie einem dass nach 6 Monaten auf den Sack geht. Glaub mir, das tut es zwangsläufig.

Ist mir schon klar, dass es irgendwann tierisch nerven wird.

Aber für mich gibt es genau zwei Optionen:
1. Weniger Training - Länger mit meinem Gewicht kämpfen - Motivation verlieren - Wieder zunehmen
2. Bei meinem Pensum bleiben - Kraft und Kondition aufbauen - Gewicht schneller reduzieren - Motivation beibehalten - Irgendwann so aussehen, wie ichs mir wünsche und vor allem fit sein

Option 1 kommt absolut nicht in Frage. Klarr muss es bei einem Sportpensum von bspw. 3 anstatt 5 Tage nicht unbedingt so aussehen. Ich weiß aber bei mir, dass wenn ich zu lange mal nicht gehe, gar keinen Bock mehr aufs Fitti habe.
Und das geht definitiv gar nicht!

Gunshine schreibt, irgendwann bleibt irgendwas auf der Strecke.

Warum sollte es? Für Freunde habe ich das Wochenende bzw. Abends einige Stunden.
Fürs Zocken genauso. Mein Freund hilft mir beim Abspecken. Und gerade in der Partnerschaft ist jedes Kilo weniger eine Bereicherung (nur weil er micht liebt, muss er ja nicht auf meinen breiten Arsch stehen und tut es auch nicht. Aufgrunddessen bleibt DA definitiv mehr auf der Strecke, als wenn ich 5 Std. die Woche Sport mache). Wenn wir dafür Abends eine Stunde früher ins Bett gehen müssen, um morgens fit zu sein fürs Training (wo wir ja zusammen hingehen), ist das kein Nachteil für unsere Beziehung.

Ich stehe zwischen 3:15 und 3:30 auf, um dann ins Fitti zu gehen. ;)
Habe zwischen 6 und 7 Std. Schlaf. Das geht schon ^^

Laufen ist (noch) keine Option. Will ich aber noch machen, sobald ich etwas leichter bin. :)

ich glaub ihr versteht mich nicht richtig. ich finde eure euphorie super und finde es gut wenn man was für seinen körper macht :dhoch:

5 tage am stück ins training rennen geht auch ohne frage eine zeit lang gut... aber irgendwann fordert der Körper tribut (wenn man ernsthaft trainiert hat).
jede art von sport ist für den körper belastung und erfordert regeneration.

Gunshine schrieb:
ich glaub ihr versteht mich nicht richtig. ich finde eure euphorie super und finde es gut wenn man was für seinen körper macht :dhoch:

5 tage am stück ins training rennen geht auch ohne frage eine zeit lang gut... aber irgendwann fordert der Körper tribut (wenn man ernsthaft trainiert hat).

alles in allem: hört auf euren körper

Gunshine schrieb:
Gunshine schrieb:

alles in allem: hört auf euren körper

Das sowieso. Hatte während der 2 Monate Training mal 1 Woche, wo nüchtern trainieren gar nicht ging. Mir wurd am Montag direkt nach 10 min direkt speiübel und schwummrig. Sofort runter vom Ding und nach Hause!
Am Dienstag hatte ich dann ne Kleinigkeit vorher gegessen und alles war gut.
Ne Woche drauf war der Spuk vorbei und ich konnt wieder nüchtern trainieren.

Ich schrieb ja auch, wenn ich mal total fertig bin, bleib ich einfach liegen. Nächsten Tag gehts dann wieder mit frischer Energie weiter. ;)

Wombi schrieb:
Ich schrieb ja auch, wenn ich mal total fertig bin, bleib ich einfach liegen. Nächsten Tag gehts dann wieder mit frischer Energie weiter. ;)

beste einstellung :dhoch:

ich hab eben mal das volle "überlastungsprogramm" durchgemacht. von verletzungen bis erschöpfungszuständen... das wirft einen wesentlich weiter zurück als der ein oder andere tag pause.

Ja... Das wird noch spaßig. Ich nehm eigentlich immer Winter UND Sommergrippe mit... Hoffe, diesmal bleib ich verschont.

So. Morgen gehts dann doch schon los. Wasser darf ich nämlich trinken vor der Blutentnahme, zumal zwischen Training und Termin auch nochmal 4 Stunden liegen. Freu mich drauf, aber habe auch ein wenig bammel irgendwie.

Hoffe, ich mach ne halbwegs gute Figur und bin nicht total schlapp...:I

Wombi schrieb:
Bei meinem Pensum bleiben - Kraft und Kondition aufbauen - Gewicht schneller reduzieren - Motivation beibehalten - Irgendwann so aussehen, wie ichs mir wünsche und vor allem fit sein

Gunshine schreibt, irgendwann bleibt irgendwas auf der Strecke.

Warum sollte es? Für Freunde habe ich das Wochenende bzw. Abends einige Stunden.
Fürs Zocken genauso. Mein Freund hilft mir beim Abspecken. Und gerade in der Partnerschaft ist jedes Kilo weniger eine Bereicherung (nur weil er micht liebt, muss er ja nicht auf meinen breiten Arsch stehen und tut es auch nicht. Aufgrunddessen bleibt DA definitiv mehr auf der Strecke, als wenn ich 5 Std. die Woche Sport mache). Wenn wir dafür Abends eine Stunde früher ins Bett gehen müssen, um morgens fit zu sein fürs Training (wo wir ja zusammen hingehen), ist das kein Nachteil für unsere Beziehung.

Liest sich alles Klasse Wombi, Ihr seid auf dem richtigen Weg das freut mich, zieht weiter durch! :dhoch: :headbang:

So, heute wieder KF-Messung im Studio. Und wieder KFA runter und Muskelmasse rauf :)

Solangsam merke ich aber, dass man nicht auf Dauer gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen kann. Geht alles nicht mehr so rapide wie ganz am Anfang. Aber mit knapp unter 3 kg Muskelmasse in 5 Monaten kann ich mich erst mal nicht beschweren, denk ich.
Im Spiegel seh ich inzwischen auch recht deutlich die Veränderungen :dhoch:

Jetzt werd ich die Trainingsfrequenz von 2 auf 3mal pro Woche hochschrauben, um dann gegen Ende des Jahres auf nen 2er Split umzusteigen.

mach einfach noch mehr sport:D

hab mir anfangs auch allen möglichen scheiß eingeworfen, aber inzwischen trainiere ich mit außnahme von whey ohne das ganze Ergänzungszeug und die Ergebnisse kommen trotzdem

Zurück
Oben