Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kniebeugen...

In Ordnung. Ich sehe aus wie Two Face :traurig:

Um mal beim Thema zu bleiben. Gestern Kniebeugen und danach Kreuzheben gemacht :vogel: Wenn man sein ZNS und seine Muskulatur belasten möchte, den kann ich diese Kombination sehr empfehlen. Heute kann ich weder kacken noch etwas aufheben :shock:

Fanmake schrieb:

Um mal beim Thema zu bleiben. Gestern Kniebeugen und danach Kreuzheben gemacht :vogel: Wenn man sein ZNS und seine Muskulatur belasten möchte, den kann ich diese Kombination sehr empfehlen. Heute kann ich weder kacken noch etwas aufheben :shock:

:lol:

Zur Zeit macht ich für Rücken erst Kreuzheben und danach dann vorgebeugtes Langhantelrudern (um meinen unteren Bereich etwas mehr auszureizen), da bekommt man so einen fiesen Pump im unteren Rücken und am nächsten Tag fühlt man sich wie doppelt so alt beim bücken. :ugly:

Ich fühle mich heute einfach kacke. Die Muskulatur (Beine und Rücken) sind immer noch total K.O, aber es zeigt mir auch, dass ich sie sehr gut belastet habe -> da freut sich das Sportlerherz :grins: (Wir sind alle Masochisten, oder?)

Bah, ich als alter Germane bleibe auch fünf Stunden in der Sonne liegen :wand: So ein Idiot muss man sein :wand: Durch das Tank-Top sieht mein nackter Oberkörper auch so aus, als hätte ich einen BH getragen :lachweg: EPIC FAIL.

Ich würde euch sogar ein Bild zeigen, aber mein altes Handy schießt eher miese Fotos.

Oh man, nach dem merkwürdigen "mein linker arm ist so aufgepumpt, dass ich ihn nicht biegen kann" Erlebnis am Dienstag war gestern nach dem Training überhaupt nix :(

Im Moment schwankt das krass bei mir. Meine Beine haben gefühlt keine Power (also an den nicht-trainings Tagen) und ich habe das Gefühl, dass mein Brusttraining mich nicht auslastet.
Ich habe zu den 5 Sätzen Bankdrücken (2 zum Aufwärmen und 3 mit vollem Gewicht) jetzt noch Bankdrücken and er Maschine dazu genommen, aber irgendwie reicht das nicht.
Ich überlege jetzt noch Bankdrücken negativ (also Füße oben, Kopf unten) dazu zu nehmen :traurig:

Ich kann nur empfehlen eine Übung nicht zu schnell auszuführen und die zu belastende Muskulatur, wirklich bewusst anzuspannen. Der Fokus muss während der Ausführung total auf den belastenden Muskel liegen :deal: Klingt jetzt sicherlich nach "Ach, ne...", aber das ist doch ein Fehler, den viele Leute machen. Mir passiert das manchmal auch, wenn ich mit meinen Gedanken nicht zu 100% bei der Sache bin.

Da achte ich schon immer sehr drauf, aber du hast Recht bei den letzten beiden malen Brust wollte ich mich partout steigern und habe es deswegen vlt einfach zu schnell gemacht.
Ich achte noch einmal mehr drauf beim nächsten mal.

Das Problem ist einfach eine Kopfsache - ich mache Klimmzüge, Dips usw. immer noch mit Unterstützung damit ich eben 3 Sätze a 8 Wiederholungen sauber und langsam ausführen kann... wenn man sich dann da nicht steigert hat man das Gefühl es passiert einfach gar nix :(

Jep, ist so ziemlich alles eine Kopfsache. Wenn ich etwas "down" bin, beginne ich im Geiste, die vor mir zu liegende Übung, zu beschimpfen. :grins: Man muss so trainieren, als gebe es kein morgen mehr. Die Klimmzüge sind schwer? Genau deswegen können sie mich kreuzweise und ich zeige ihnen wie das geht!

Man darf halt keine Angst haben, dabei wie ein Idiot auszusehen. Ich beisse dabei auch immer die Zähne zusammen, gucke ganz Bös' und manchmal wird sogar kurz gestöhnt, wenn ein Gewicht sehr schwer ist :lol: Ich muss halt jetzt lachen, wenn ich darüber reflektiere.

Habe gestern wieder eine Rumpfeinheit eingelegt und bin heute davon maximal zerstört. Besonders Lat und Brust fühlen sich wie ein Brenn-Inferno an. Heute der 6.Tag mit Creatin und ich fühle mich eigentlich spitze. Das viele Trinken ist gewöhnungsbedürftig. Vor jedem Training noch einen Halben Löffel Mass Xpand Pre Workout :

image_25528_450_white.jpg

Nach dem Training bin ich so fertig und mein Magen von der Intensität des Trainings so kotzig dass ich den Eiweißshake manchmal aussetze.

Ich habe Knieprobleme. Ich bin erst 23. Habe die letzten Monate in unregelmäßigen Abständen Kniebeuge gemacht, aber nach dem letzten Mal fühlt sich mein linkes Knie total komisch an. Sind keine Schmerzen, irgendwie so ein komisches Gefühl, als sei es "locker". Beim rechten ist es weniger schlimm. Geht jetzt seit ein paar Tagen.

Muskulatur stärken hilft? Zum Orthopäden? Kennt ihr das?

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:

:lol:

Zur Zeit macht ich für Rücken erst Kreuzheben und danach dann vorgebeugtes Langhantelrudern (um meinen unteren Bereich etwas mehr auszureizen), da bekommt man so einen fiesen Pump im unteren Rücken und am nächsten Tag fühlt man sich wie doppelt so alt beim bücken. :ugly:

Oh, ich habe gestern auch Kreuzheben gemacht 3 x 5 mit 160 KG, heute merke ich es auch ohne Ende im unteren Rücken und im Nacken (wie sich das gehört...).

Heute steht dann ganz locker Arme komplett + Bauch an.

Ich hatte und habe auch immer wieder Knieprobleme.
Was mir hilft sind Ausgleichsübungen um die Stabilität im Knie zu stärken.

Also rauf auf die Wackelplatte und einfach Kniebeugen (ohne Gewicht) machen. Alle Übungen, die Instabiliät bringen und bei denen du ausgleichen muss helfen.

Auf andere Knie-schädliche Übungen wie Leg-curl muss ich im Moment komplett verzichten.
Das einzige was ich noch mache sind Waden und Beinpresse an der Maschine.

tim_buktu schrieb:
Oh, ich habe gestern auch Kreuzheben gemacht 3 x 5 mit 160 KG, heute merke ich es auch ohne Ende im unteren Rücken und im Nacken (wie sich das gehört...).

Heute steht dann ganz locker Arme komplett + Bauch an.

Was muß das muß! :bier:

Ich gebe mir immer alle Mühe den Nacken so gut es geht raus zu lassen, aber Er zieht am nächsten Tag, da kann man nichts machen.

Bei mir ist heute Schultern und Arme dran, das leichteste Training der Woche zum Wochenende hin! :hurra:

eMKay schrieb:
Ich hatte und habe auch immer wieder Knieprobleme.
Was mir hilft sind Ausgleichsübungen um die Stabilität im Knie zu stärken.

Also rauf auf die Wackelplatte und einfach Kniebeugen (ohne Gewicht) machen. Alle Übungen, die Instabiliät bringen und bei denen du ausgleichen muss helfen.

Auf andere Knie-schädliche Übungen wie Leg-curl muss ich im Moment komplett verzichten.
Das einzige was ich noch mache sind Waden und Beinpresse an der Maschine.

Das klingt super, danke! McFit scheint diese Wackelplatte nicht zu haben. Mal schauen, wie ich mir das organisiere.

Zurück
Oben