Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Das wäre?

...aber wie gesagt, ein Ganzkörpertraining benötige ich nicht bzw. habe ich viermal die Woche, bei den Schwertübungen und dem Klettern. Abgesehen vom Oberkörper bin ich sehr gut in Schuss, nur Brust und Bauch wird leider bei meinen Tätigkeiten nur sekundär beansprucht. Da würde es mich stark interessieren, was ihr hier vorschlagen würdet, ohne Gerätschaften aus dem Fitnessstudio, für nebenbei.

Liegestütze & Bauchmuskelübungen die Du magst!

Liegestütze klingt gut, auch wenn ich dabei Gefahr laufe zu sehr aus den Armen statt aus der Brust zu arbeiten. Ein größer Abstand der Hände dürfte die Effektivität auf die Brustmuskeln ja erhöhen oder wars umgekehrt, um nicht zu sehr mit den Armen zu arbeiten?

Wie siehts mit Klimmzüge für die Bauchmuskeln aus?
Einmal mit angezogenen Beinen und einmal nur die Beine anheben, statt dem Oberkörper. Klassische Situps oder Crunches sind nichts für mich...belasten mir den Rücken zu sehr und bin leider sehr anfällig für Rückenprobleme, wieso ich besonders auf Haltung und Schonung des Rückens achte.

Bei Liegestützen eher breiteren Abstand wählen, wenn es auf die Brust gehen soll.
Was Klimmzüge effektiv für den Bauch bringen sollen, weiß ich nicht, aber Beinheben ist eine gute Idee für Bauchmuskeltraining.

Fanmake schrieb:
06:30 40g Whey, 5g Leinöl
07:00 Rührei mit Käse, Multivitaminkapseln
10:00 250g Quark
12:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli
15:00 80g Thunfisch, Multivitaminkapseln
17:00 - 18:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli, Magnesium
20:00 40g Whey
22:00 250g Quark, 5g Leinöl, Omega3 Kapseln

Wow...so ähnlich musste einer bei meiner Kur essen - der Junge hatte salopp gesagt Schrumpfnieren mit Aussicht auf zeitnahe Dialyse und frühzeitigen Tod, weswegen er so eine Diät einhalten musste.
PS: Gesunde Nieren freuen sich da ironischerweise nicht unbedingt drüber. :deal: :D

Eigentlich ists eine hohe Proteinlast genau das Gegenteil von dem, was die meisten Leute mit einem Nierenleiden essen sollten.

zonko schrieb:
Wenn du aber leicht Probleme mit dem Rücken hast, solltest vl die Rückenmuskulatur auch stärken.

Die Sache mit dem Rücken liegt anderswo begründet und die Rückenmuskulatur ist recht passabel. Handelt sich um chronische Rückenschmerzen (wobei Schmerzen übertrieben ausgedrückt ist und die sich auch nur unter spezieller Belastung zeigen), als Nachwirkung eines Unfalls. Stört mich im Alltag nicht, außer wenn ich falsch hebe (was ich tunlichst vermeide) oder eben auch bei intensiverer Krümmung des Rückens, wie es eben bei Situps bzw. Crunches der Fall ist. Daher fallen die bei mir auch flach, da es auf Dauer sehr unangenehm wird. Sobald es auf die 30 Wiederholungen zugeht, macht sich mein Rücken bemerkbar.

Gut ich weiss nicht woher dein Schmerz kommt, habe selber mal nen Moped-Unfall gehabt und mir dabei auch was am Rücken zugezogen. Hatte es monatelang...immer wenn ich gelegen bin und aufstehen wollte, schoss ein Stechen durch meinen Rücken dass mir die Luft weg blieb und ich nicht grade stehen konnte.

Hab dann angefangen meinen Rücken zu stärken und seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
Ein kräftiger Rücken kann eine gute Unterstützung der Wirbelsäule sein...also isses zu mindest nicht verkehrt wenn du zu Brust und Bauch auch den Rücken dazu nimmst. Wo wir wieder bei einem Ganzkörpertraining wären.

Fanmake schrieb:
Ladetage: Alle 7 Tage

Ernährung:

12:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli
17:00 - 18:00 200-300g Rindfleisch, Fisch, Huhn etc. mit Spinat, Tomaten und/oder Brokkoli, Magnesium

Das ist ja echt widerlich^^. Aber jaja, ich halte schon meine Klappe :D.

Trayal schrieb:
Wie siehts mit Klimmzüge für die Bauchmuskeln aus?
[..] und einmal nur die Beine anheben, statt dem Oberkörper.

Ziemlich gute Übung, imo zu empfehlen und geht extrem auf die Bauchmuskeln.

Mondknallschlumpf schrieb:
Fanmake schrieb:

Ernährung:

Ne, es ist echt widerlich. Hier werde ich dir in keinster Weise widersprechen ;)

Fanmake schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Fanmake schrieb:

Ernährung:

Ne, es ist echt widerlich. Hier werde ich dir in keinster Weise widersprechen ;)

Wobei das doch irgendwie auch zu viele Multivitaminkapseln pro Tag sind :?. Ne Überdosierung soll man nach neuesten Studien ja unbedingt vermeiden.

Ich weiß, die Frage wurd hier schon häufig gestellt, aber bevor ich mir hier XX Seiten durchlese ;)

Mach ich mit Designer Whey irgendwas falsch? Gehört das zu den besseren?

esn_designer_whey.jpg

Zurück
Oben