Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mein erster Trainingstag mit dem neuen Training (von 6 auf 12 Whs) und seit zwei Tagen ernähre ich mich in Richtung "Anabolen Diät".

Eigentlich kann man nach zwei Tagen nicht so viel schreiben, außer dass ich mich besser fühle als letztes Jahr zur gleichen Zeitperiode mit der selben "Diät". Ich bin gut drauf, habe keine Begleiterscheinungen usw. Was sich natürlich noch ändern kann. Ich glaube aber dennoch, dass ich jetzt mit mehr Wissen und einen Plan viel besser drauf eingestellt bin als letztes Jahr. Beim Training heute merkte ich dennoch einen deutlichen Unterschied... dass die Gewichte natürlich durch die Umstellung nicht mehr so hoch sind, ist klar, aber ich spürte schon bei der ersten Übung einen extreme Muskelbeanspruchung :staun: Ich war nach ein paar Übungen fix und fertig. Auch vom Gewicht das ich drückte, war ich eher angepisst. Hinzu kommt jetzt schon die mentale Watschn weil man sich einbildet, dass man 5kg schon weniger aussieht weil der extreme Pump fehlt.

Aber das sind Dinge mit denen ich weitgehend gerechnet habe. In der Umkleide wurde ich aber dann doch noch angesport. Ein junger Typ, der seit zwei Jahren trainiert, den ich vom Körper etwas zu wässrig gehalten habe, macht seit 5 Wochen die selbe Ernährung und hat jetzt schon wunderbare Ergebnisse :dhoch: Zwar hat er noch kein Sixpack, aber die Konturen von der Brust und seinen Schultern sieht schon viel besser aus. Ich könnte nicht sagen ob er abgenommen hat, Muskelmasse aufgebaut hat oder beides.

Vielleicht werde ich in größeren zeitlichen Abständen etwas dazu posten. Dürfte den einen oder anderen interessieren.

Dips sind noch ganz gut für die Brust. Gehe jetzt in die fünfte Woche ohne Pumpen. Davon ab das meine Prellung noch immer existent ist, hab ich jetzt auch noch ne Bronchitis. Dieses Jahr verfolgt mich regelrecht die Pechmarie.

Kommt drauf an, wie man die Liegestütze macht. Wichtig Blick gerade aus (nicht nach unten schauen) und dann die Brust auf den Boden bringen. Wenn man schlapp macht, Knie absetzen und dann nochmal knieende "Liege"stütze, bis es nicht mehr geht. Das in zwei Sätzen und da wird die Titte schon ziemlich weich.

Übermorgen geh ich mit einem Arbeitskollegen auch mal in ein kleines Fitnessstudio.
Bin ja mal gespannt, ob mir das liegt.

Fitness usw ist mir eigentlich scheißegal und mein Ranzen störrt mich auch nicht. Will eigentlich nur mehr Kraft bekommen :) Mal sehn ob das was für mich ist.

Ein bisschen mit so kleinen Hanteln hab ich schon immer mal zu Hause gespielt. Zu bestzeiten mal 200 Wiederholungen mit 10kg pro Hantel. Also einfaches hoch und runter eben. Gestern hab ich mal wieder probiert und musste erstmal wieder auf 6kg pro Hantel runter um wenigstens 120 Wiederholungen zu schaffen :lol: :lachweg:
Ich werd mich übermorgen glaub ich blamieren. Naja.

Was ist den zu empfehlen, wenn man Arme und Nacken trainieren will? Evtl. auch Rücken.
Bankdrücken, Curlstange oder doch mit diesem Butterfly?
Hab mir auch schon tolle Handschuhe zugelegt. Passen sehr gut und man merkt den blöden Hantelgriff nicht mehr, wie er einem die Haut abscharpt :D

Ich will unseren Azubi, knappe 100kg, mit einer Hand am Hals hochnehmen und ihn durch die Firma tragen :) :D

Also Ziel ist eigentlich mehr Kraft in den Flügeln. Da ich täglich an der Arbeit auch viele schwerere Stahlplatten heben muss. Das soll mir etwas leichter fallen. Fällt mir zwar schon viel leichter als ganz zu Anfang aber geht natürlich noch was. Damit ich nicht für alles immer den Kran beizerren muss :)
Intressant wäre natürlich, welche Muskeln man dafür bracuht? Bizeps würde ich mal schätzen?

Loomit schrieb:
Was ist den zu empfehlen, wenn man Arme und Nacken trainieren will? Evtl. auch Rücken.
Bankdrücken, Curlstange oder doch mit diesem Butterfly?

Auf jedenfall keine 120 Wiederholungen. :D

Also mehr?

Ich mach das immer so:
20 Wiederholungen - kurze Pause 1,2 Minuten und dann wieder.
Solang bis ich die Hanteln nicht mehr hochbekomm und alles zittert.
Blöderweise denk ich dann immer, wie hart ich jetzt trainiert habe aber habe nie Muskelkater davon. :roll:

Ganzkörpertraining würde ich ihm vorschlagen. Denn heben tust du immer mit dem ganzen Körper. Es bringt nichts wenn du Kraft auf den Flügeln hast aber dein Rücken und die Beine mit einem Windhauch zu brechen sind. Hau rein!

Also meinst du, dass ich jetzt z.b. (mal von mir zu hause jetzt ausgeganen) die Hanteln wieder mit 10kg belade und sie dann 15 mal hochheb und dann wieder weglege oder meinst du, mehr Gewicht (z.b 10 statt 6kg) und dann 15 mal pause 15 mal pause usw?

Ich war immer der Auffassung, dass man weniger Gewicht nehem sollte und dafür mehr wiederholungen....

Aber andererseits, wenn ich richtig drüber nachdenke. Damals haben die Arme immer schön danach gebrannt. Und jetzt wie gesagt noch nichtmal Muskelkater..

Aldebaraner schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vzprO6YDzvw

Mit 65 Jahren kann ich das auch. :grins:

Die Übung mache ich jetzt übrigens auch immer beim Training. Die ist echt super, weil sie sowohl die Bauchmuskeln, als auch den Rücken extrem beansprucht. Als ich die das erste Mal gemacht habe, konnte ich mich danach zwei Tage kaum bewegen :D. Habe anfangs auch kaum Wiederholungen geschafft, aber mittlerweile gehts echt gut.

Zurück
Oben