Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie suckt mein Training momentan. Die Kombination mit Skyrim und Schlafmangel ist pures Gift für den Körper. Gegen meinen Willen hatte ich vor kurzem sogar zwei Kilo abgenommen :nein: Wie dies passieren konnte... keine Ahnung. An meiner Ernährung sollte es nicht liegen.

Dafür habe ich nach langer Zeit (hatte zu starke Knieprobleme) mit Kniebeugen wieder angefangen! Schön zu sehen, wie nach der ersten schweren Woche, die Gewichte in der zweiten Wochen um 10kg schon erhöht werden konnten. Aber mit der Tiefe bin ich nicht ganz zufrieden. Ich merke bei hohem Gewicht, dass ich nie den optimalen Winkel nach unten gehe - das wird eine langwierige Geschichte.

Dadurch, dass ich jetzt beim Training mitschreibe, ist die Motivation mich immer zu übertreffen, deutlich gestiegen. Ich hätte dies schon vor Monaten tun sollen.

Echt , ich find das immer so Beginner-like wenn sie alle mit ihren Klippboards da stehen. Aber vielleicht sollte ich das auch mal anfangen.

Gibt es mehrere Schönheitsideale?;)

Von dieser Krankheit hab ich noch nix gehört, aber ich weise mehrere Symptome auf.hehe. Ich nenne das einfach "auf sich achten". So lange man seinem Körper nicht durch Chemie oder zu einseitiger Ernährung schadet, gibt es schlimmere "Süchte".

Delastevo schrieb:
Beginner-like ???
Ich führe ne ganze Excel Liste :D

Hab ich auch gemacht, aber ich merkte, dass ich mit der Zeit zu faul wurde.

Beginner-like... hmmm, ich hab mir immer gesagt "ich merke mir das Gewicht, dass ich aktuell drücke", aber im Endeffekt ist es Schwachsinn. Erst durchs Mitschreiben, ist mir aufgefallen, wie wenig ich mir tatsächlich merken würde. Abgesehen davon, lügt mich das was aufm Papier steht, nicht an :D

Hat jemand ein paar Tipps für Training mit dem eigenen Körpergewicht? Bin die nächsten 2,5 Wochen im Ausland und werde da keinerlei Geräte oder sonst was haben und bevor ich in der Bude versauere, könnte ich täglich ein kleines Programm durchziehen.

Man kann viel mit seinem eigenen körpergewicht machen. Liegestütze , dips, sit ups , triceps u schulter push ups an der türe. Liegestützen auf dem badewannebrand ... Wird aber schnell langweilig weil du seeehr viele wiederholungen machen must um das fehlende gewicht auszugleichen. Schau mal im netz, da gibts bestimmt übungen mit bildern.

Cloud Strife schrieb:
Hat jemand ein paar Tipps für Training mit dem eigenen Körpergewicht? Bin die nächsten 2,5 Wochen im Ausland und werde da keinerlei Geräte oder sonst was haben und bevor ich in der Bude versauere, könnte ich täglich ein kleines Programm durchziehen.

TRX Trainingscenter. Haut voll rein und gibt es als Fake schon echt billig.

An diejenigen die auch ein "max OT" machen:Zieht ihr es noch durch und
habt ihr auch den Eindruck das der Effekt nach 5-6 Wochen nicht mehr so gut ist wie am Anfang? Bin im Moment am überlegen ob ich das Gewicht etwas senke und dafür die Wiederholungszahlen etwas hochsetze um wieder ein besseres Pumpgefühl zu haben. Das ist mir ein wenig verloren gegangen die letzten Wochen obwohl ich mit dem generellen Ergebnis recht zufrieden bin.

Macht aber durchaus Sinn das nach 5 - 6 Wochen ein Memory Effekt in den Muskeln auftritt. Ich kenne es so, dass man jetzt anfangen sollte die Übungen umzustellen bzw andere Variationen zu machen. Keine Ahnung ob es für max OT Training zutrifft , für normales Splittpumpen ist es aber definitiv der Fall.

@BigB

gehst du nach dem 150 seiten beginnerplan auf andro oder machst du einfach nur so max-ot? im beginnerplan werden nämlich alle 2 wochen die übungen geändert damit genau der effekt nicht auftritt.

hast du dich an die 4-6 regel gehalten?
kannst auch ruhig 6-8 machen ist imo bei manchen übungen sogar notwendig, mittlerweile wird auch bei max ot nicht so stark an der 4-6 regel festgehalten.

@ Kali - jo mache den Plan wie aus dem 150 Seiten pdf - merke auch das ich schon ganz gut was zugelegt habe - bin aber iwie immer am hadern ob das mit den 4-6 wirklich ideal ist - komme mir teilweise nicht ausgepumpt genug vor :vogel: vielleicht probiere ich es mal mit 6-8 wiederholungen - teste das ab nächster woche mal...

ich bin total hin- und hergerissen. habe in den letzten Wochen 2,5KG draufgepackt, davon sicher das meiste an Muskeln, aber dafür ist meine "Definition" auch nicht mehr so wie im Sommer. Das 4+-Pack ist zwar noch deutlich da, aber nicht mehr so crisp wie vorher.

Auf der einen Seite will ich schon ein bisschen was noch zulegen, auf der anderen Seite war ich so stolz auf meinen Bauch.

@BigB

wärmst du dich an auch richtig auf so wie im plan? also mit den 5 aufwärmsätzen vor den echten sätzen? und bei den echten dann bei jedem satz das gewicht so auswählen dass es zum muskelversagen kommt?

versuchs sonst eben mit 6-8, ich trainiere ebenfalls nach max ot nur eben mit der ausnahme dass ich anstelle 4-6 wdh, 6-8 mache :)

@Rakete
der sommer ist vorbei, im frühling wirst du noch genug zeit haben zu definieren und dann tauchen deine bauchmuskeln auch schon wieder auf. ich hab aktuell auch keinen sichtbaren mehr und jucken tuts mich überhaupt nicht.

@Kali - ja trainiere genau nach dem Plan - hatte mir den fast ganz durchgelesen bis auf die Teile wo er seine Nahrungsergänzungsmittel in den Himmel lobt. Was er zum Training schreibt macht aber soweit alles Sinn und da er ja sagt man muss sich genau dran halten damit es funzt hab ich das gemacht.

Werde nächste Woche mal auf 6-8 gehen und dann meine Erfahrungen berichten.

---ohne die 5 Aufwärmsätze hätte ich wahrscheinlich sonst noch viel weniger Pumpgefühl :?

BigB schrieb:
@Kali - ja trainiere genau nach dem Plan - hatte mir den fast ganz durchgelesen bis auf die Teile wo er seine Nahrungsergänzungsmittel in den Himmel lobt.

naja, dynamite extreme hat seinerzeit schon ziemlich reingehauen wegen ephe ist ja aber mittlerweile weltweit verboten ;)

Rakete schrieb:
ich bin total hin- und hergerissen. habe in den letzten Wochen 2,5KG draufgepackt, davon sicher das meiste an Muskeln, aber dafür ist meine "Definition" auch nicht mehr so wie im Sommer. Das 4+-Pack ist zwar noch deutlich da, aber nicht mehr so crisp wie vorher.

Auf der einen Seite will ich schon ein bisschen was noch zulegen, auf der anderen Seite war ich so stolz auf meinen Bauch.

tja so ist das bei mir auch immer..
Hab 8 Wochen lang gebraucht um 6 Kilo abzunehmen und dann bischen definierten bauch gehabt.. nun wollte ich noch ein bischen masse zulegen und 4 kilo wieder mehr drauf.. das bischen definition am bauch ist nun nur noch klitzekloin.. eigentlich gar nicht mehr da :heul:
Dafür dann bei der nächsten Diät um so besser ;)
Ist halt immer eine gradwanderung

arghhhhhhhh :traurig: .... hab mir ne jacke aus südkorea bestellt. laut eu-größenangaben müsste sie mir passen. tut sie auch, aber ich bekomm meinen verdammten bizeps nicht in die ärmel. das nervt mich grad extrem. :nein:

Zurück
Oben