Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frequenzi:
Ist immer so... :grins:

Ich denke es ist vollkommen egal welche der beiden Varianten du nutzt, die Hauptsache ist, dass du was tust. Wenn überhaupt, beeinflusst du mit dem "Ernährungsschnickschnack" im Anfangsstadium des Trainings den Erfolg nur minimal...

Ganz ehrlich , das macht in meinen Augen keinen Sinn. Du machst Kraft Ausdauer, ergo hast du hier schon den Schlüssel zur Antwort. Mit nur einer kleinen Menge Eiweiß vor dem Training ballerst du deine Muskeln genau so wie dein Fett runter weil du den Körper auf Sparflamme hältst. Du hast keine Power beim Training > Der Reiz in den Muskeln wird kleiner > Muskeln gehen runter > Stift.

Versuch vor dem Training Entweder eine Banane und etwas Magerquark zu essen oder besorg dir ne Stulle mit Käse und Pute.

Wer nicht anständig isst fährt beim Pumpen mit angezogener Handbremse.

BTW: Schön zu sehen, dass obwohl der Thrad lange auf Seite 2 war, sich sofort alle bekannten Pumperkollegen wieder draufstürzen sobald jemand ne Frage stellt.

Ok rollen wir die Frage von hinten auf:

Ich habe 2x mal die Woche Abends Zeit für 1,5-2 Stunden Training. Ich möchte von meinen jetzigen 92 Kg auf min 84 Kg runter indem ich meine angetrunkene und angefressene Einjahresnichtraucherwampe wieder los werde. Zusätzlich möchte ich vermeiden das bei dieser Aktion nicht nur das Fett sondern auch meine Muskeln verschwinden.
Wie sollte ich dann mein Training gestalten um dieses Ziel möglichst effektiv zu erreichen und was wäre dann die optimale Nahrung unmittelbar vor dem Training?

DAS ist doch mal ne Frage mit der man Arbeiten kann.

MEIN Senf dazu sieht folgend aus:

1. Trainingszeit:

- 2 x die Woche reicht für dein Ziel einfach nicht. Du solltest auf alle Fälle irgendwo noch eine dritte Einheit einschieben. Das muß nicht im Studio sein sonder kann auch 45m laufen am WE oder 45m schwimmen vor der Arbeit sein.

2. Trainingsplan.

- Für 2 Studiotage die Woche empfehle ich dir keinen Splitt-Plan sondern ein gutes Ganzkörpertraining bei dem vor allem die GROSSEN Muskelgruppen wie Brust / Rücken / Beine mit jeweils 2 Übungen a 3 Sätze mit 15 Wiederholungen trainiert werden.
Kleine Muskelgruppen wie Schulter / Bizeps / Trizeps würde ich erst nach 6 Wochen mit jeweil einer Übrung dazu nehmen. Vor und nach dem Training 15m laufen. Nach dem Training ein wasserlösliches Eiweiß.

WICHTIG : Laß dir von einem Trainer einen Trainingsplan machen !

3. Ernährung

- Minimaler Zufuhr von Kohlenhydraten. Das bedeutet nicht dass du gar keine essen sollst. Nach 18 GAR KEINE Kohlenhydrate mehr. Viel Eiweißreiche Nahrung wie Geflügel und Fisch und ansonsten alles was einen niedrigen glykämischen Index hat (keine leeren Kalorien wie Weißbrot etc)

Meine 2 Cent in Kurzform.

Erstmal danke für deine ausfürlichen 2 cents :)

Zu 1:

Ich bin ein Mensch der WIRKLICH sehr wenig Zeit für solche Dinge hat. Mehr als die 2x sind echt nicht drin. Muss ich halt versuchen damit das optimum rauszuholen.

Zu 2:

Momentan sieht mein Training so aus dass ich zu Beginn je nach Verfassung 300-400 Kcal auf dem Crosstrainer runterschruppe. Das dauert irgendwas zwischen 27 und 35 Minuten. Danach gehe ich noch sechs Stationen an den Kraftmaschinen durch (immer 3 Sätze mit mit 10-15 Widerholungen). 2 Maschinen für Rücken, 2 Maschinen für Brust und Bizeps/Trizeps. Auf Beintraining hab ich keine Lust weil ich der Meinung bin dass ich mit dem Crosstrainer schon genug für Beine/Hintern mache.

Zu 3:

Generell ernähre ich mich schon sehr ausgewogen und Kohlenhydrat reduziert. Abends lass ich sie ganz weg oder ess dann gar nix mehr. Ich weiß nur immer noch nicht was ich jetzt direkt vor dem Training futtern soll :D

Ich bin vermutlich in der denkbar schlechtesten Lage so was behaupten zu können, aber Aussagen wie "2x die Woche jeweils 1,50h Sport reichen nicht" halte ich für ausgemachten Blödsinn.

3 x die Woche sollte es schon sein, wenn man in Form kommen will. 2 x die Woche ist besser als nichts, aber genau genommen nur eine Gewissensberuhigung. Ich versuche immer so auf 7-8 Wochentrainingsstunden zu kommen.

Da ist aber Laufen, Radfahren, Schwimmen und Muckibude dabei, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Die richtige Ernährung ist aber genauso wichtig.

Ich esse 2 Stunde vor dem Training gar nichts und dann 15 Minuten vor dem Training eine halbe Banane, halben Proteinriegel (einen kleinen, nicht diese Riesendinger) oder irgend ein anderes Obst oder Gemüse. Den Rest vom Riegel/der Banane gibts nach dem Training, oder bei längeren Einheiten zwischendurch.

MIIE schrieb:
Ganz ehrlich , das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Keinen Sinn?

Für Fettverbrennung ist Insulin Gift. LowCarb bringts hier also.

MIIE schrieb:
Du machst Kraft Ausdauer, ergo hast du hier schon den Schlüssel zur Antwort. Mit nur einer kleinen Menge Eiweiß vor dem Training ballerst du deine Muskeln genau so wie dein Fett runter weil du den Körper auf Sparflamme hältst. Du hast keine Power beim Training > Der Reiz in den Muskeln wird kleiner > Muskeln gehen runter > Stift.

Da rate ich doch mal eben an, den fotothread zu checken. Unser Frequenzi is ja nun kein Muskelberg, der mit meinem Vorschlag all seine mühevoll aufgebaute Arbeit vernichten wird.
Ich denke, das Risiko ist verschmerzbar.

Keinen sinn war auf auf den trainingsplan bezogen , nicht auf das insuli. XD

Wenn er keine mucken hat , warum will er dann auch keine aufbauen?

Boah Leute :lol:

Ich bin sicher kein Muskelberg aber durchaus ein kräftiger Typ. Unter meinem ganzen Geschwabbel sitzen schon n paar Muckis. Ich geh ja auch schon seit Anfang des Jahres mehr oder weniger regelmäßig zum Training. Nur mit dem Fettabbau hats bisher noch nicht so hingehauen. Und wenn ich da jetzt voll auf Sparflamme gehe habe ich Angst dass ich nachdem ich meine 8 Kg runter habe, aussehe wie ne Tachonadel.

Mehr oder weniger heißt immer -> weniger :)

Ich bin ja dafür du postest mal ein Bild ohne Shirt. Dann kann man dich auch besser beraten.

Ist doch nicht so schlimm wenn du kurzzeitig aussiehst wie ne Tachonadel! Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei Sachen die nicht gleichzeitig funktionieren. Also : Erst die Fettkilos runter und dann Die Mucken drauf.

Ok das ist doch mal ne Ansage. Also Kraftmaschinen weg lassen und nur Cardio machen? Oder wie bewerkstellige ich das am besten?

Zum Thema Foto:

Das hier is ausm letzten Urlaub. Mehr gibts nicht :D
Hatte da aber noch n paar Kg weniger und den Schwabbelbauch musste dir einfach dazu denken.

[attachment=3970]

Anhänge

• Urlaub.JPG
    Urlaub.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 194
Hab ich mir jetzt viel schlimmer vorgestellt. Geht doch.

Nein, die Kraftmaschinen nicht weg lassen sondern brav weiter 15 - 20 Wiederholungen machen. Weiter Cardio machen und das ganze 12 Wochen lang durchziehen. Auch die Kraftgeräte bringen dich dazu ordentlich zu verbrennen! Und , ich predige es immer und immer wieder , besorg die einen Trainer aus dem Studio der dir einen Plan macht.

Und zum Thema "Ernährungs-schnickschnack" Grundsätzlich fällt es alle Outsidern immer schwer zu glauben, aber beim Pumpen macht die Ernährung 3/5 des ganzen Sports aus. Ausserdem ist sie das wirklich nervige an diesem Sport.

MIIE schrieb:
Wenn er keine mucken hat , warum will er dann auch keine aufbauen?

Weil es nicht jedermanns Primaerziel ist, ne Kante zu sein?

Mach deinen Kraft- und Ausdauersport und iss weniger als du verbraucht (und, wenn du die Eier dafuer hast, mach das mit der LowCarb Diaet), dann kommt der Rest von selbst, frequi. It's not rocket science.

Er muß ja keine Kante werden. Aber generell sind Muskeln doch eher ein Pro und kein Con? Außerdem schreibt er selber dass er nicht aussehen will wie ne Tachonadel wenn er die Kilos unten hat. Also was spricht denn gegen 10 Kilo runter und 6 Kilo Muskeln drauf?

MIIE schrieb:
Er muß ja keine Kante werden. Aber generell sind Muskeln doch eher ein Pro und kein Con?

http://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_dysmorphia

Dein Schoenheitsideal ist nicht ziwngend auch seins.
Wenn er weiterhin Kraftsport betreibt und dabei abnimmt, wird das sicher nich seine gesamte Muskelmasse sein, die er da verliert..

Zurück
Oben