Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mir endlich ein kleines Heft zulegen, in das ich meine Trainingsdaten pro Training eintragen kann. Zwar habe ich das Gefühl, dass ich mir das meiste gut merke, aber "Gefühl" ist nicht "Wissen". Auch um eine allgemeine Jahresübersicht zu besitzten, ist es sicher nicht schlecht.

Die letzten drei Tage fast nur Fisch gegessen! Ich spüre die Muskeln wachsen :ugly:

Thema Ernährung:

Ich fahr immer direkt nach der Arbeit ins Studio. Da ich festgestellt habe dass es nicht so gut kommt mit leeren Magen zu trainieren hab ich mir angewöhnt kurz vor Feierabend noch ne Kleinigkeit zu essen. Momentan ist es immer n kleiner Naturjoghurt mit 20g Müsli im Deckel. Ist das sinnvoll bzgl. Kohlenhydrat/Eiweis/Kalorien gehalt? Oder habt ihr Cracks da n besseren Vorschlag für mich? Mir gehts beim training übrigens primär um Fettabbau. Das heisst ich mach relativ viel Cardio und ein wenig Krafttraining damit ich die aufgebauten Muskeln nicht wieder verliere.

Ganz ehrlich , das reicht nicht. Ich hab das selbe Problem. Eigentlich müßtest du ein Vollkornbrot mit Pute und Ei essen. Nur woher nehmen ?

Nein, brauchst Du nicht. KH behindern die Fettverbrennung, so lange Sie in ausreichender Menge vorhanden sind. Leider passt Dein Training (Cardio und Kraft) nicht zur optimalen Energiezufuhr. Für reines Cardiotraining zum Abnehmen empfehle ich nur ganz wenig Eiweiß vorab zu nehmen (1/2 Eiweißshake, 2-3 EL Magerquark). Das Protein öffnet die Fettzellen und regt Sie zur Verstoffwechselung an. Daher nur diese geringe Menge. Anfangs wirst Du Dich etwas schlapp fühlen, der Körper lernt aber mit dem Fett auf Dauer besser zu arbeiten. Für Muskeltraining empfiehlt sich dagegen von allem etwas zu nehmen, um den kurzfristigen Energiebedarf schnell zu decken (das erwähnte Brot, Banane+Eiweiß,...)

Irgendwie sagt jeder was anderes zu dem Thema. Haben die Vorposter meinen Text nicht richtig gelesen oder nur ne ander Meinung? Jetzt bin ich verwirrt.
Aber danke schonmal für deine Erklärung.

Ich beziehe mich auf: "Das heisst ich mach relativ viel Cardio und ein wenig Krafttraining"
Aufgrund eines gewissen Krafttraining, gehe ich davon aus, dass du trozdem ein teil deiner Muskel aufbauen willst und diese benötigen Energie sprich Kohlenhydrat.
Wenn du aber wirklich zu 99% auf Fettverbrennung gehst, hat deepblue schon recht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das ich ohne Kohlenhydrat kaum an meine Grenzen gehen kann :)

Ich hab einen ziemlich zeitfressenden Job. Da sind solche faxen leider nicht drin.
2x die Woche abends 2 Stunden Zeit fürs Training. Mehr geht nicht.

@Delastevo: Ich schrieb ja dass ich das Krafttraining mache um die vorhandene Muskelmasse zu behalten. Aufbauen will ich da nix.

Wenn du Fett verbrennen willst, nimm vor dem Training auf keinen Fall Kohlehydrate zu dir. Der Körper bricht diese in Zucker auf, worauf du Insulin ausschüttest. Ist der Insulinspiegel hoch, verbrennst du kein Fett (deswegen gibts auch so viele fette Diabetiker; die hauen sich ständig mit Insulin zu, sodass der Körper nie zur Fettverbrennung kommt, sondern immer schön weiter speichert).

Ok, unterm Strich sollte ich also vor dem Training eine kleine Menge Eiweis zu mir nehmen.
Jemand ne gute Idee in welcher Form ich das am besten mache? (Hab n kleinen Kühlschrank im Büro)

vor dem training eiweiß macht doch imo überhaupt keinen sinn, aber wenns sein muss whey bereits in shaker tun und zur arbeit mitnehmen und vor dem training mit wasser mischen und trinken.

ich würds an deiner stelle einfach so lösen: 90 minuten vor dem training ein vollkornbrötchen mit putenbrust und ne banane dazu zu essen dann wirst du auch genug energie haben.

Also entweder werden meine Beiträge nicht richtig gelesen oder es gibt hier völlig unterschiedliche Auffassungen über Sport und Ernährung.

Erst heisst es nur Eiweis und jetzt rätst du mir schon wieder vorher solche Kohlenhydratbombem zu essen. Ich blick nicht mehr durch :I

Zurück
Oben