Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Muskeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo, ist zwar 5mal die woche aber das training darf nicht länger als 30-40 min dauern. Das ist Regel Nummer 1 bei Max OT.
ruhrpott hälst du dich eigentlich an die 4-6 Regel? Ich hab die in 6-8 umgeändert. Laut dem neusten Max Ot Plan ist das auch erlaubt.

Tobi, wenne mich fragst würde ich sagen dass dein Trainingsplan irgendwie ... "quer" ist. Meiner Meinung ist das nicht nur (viel) zu lange sondern auch von den fehlenden Pausenzeiten eher bedenklich. Und dass du mit den kleinen Muskelgruppen beginnst versteh' ich auch nicht. Insgesamt würde ich sagen , du hast da , vorsichtig ausgedrückt , "optimierungsbedarf" ... Poste mal ein Foto, ich würde gerne mal den Körper dazu sehen.

Sehe ich auch so, z.B den Fotzmuskel Bizeps... Trainiere ich mit 1 Übung 1x die Woche, das reicht sooo locker, der kleine Muskel braucht doch nur ein harten Reiz, den rest holst du durch Rückentraining und paar Schulterneinheiten.
im 2er Split hatte ich kaum Iso übungen drinnen und die Arme sind trozdem gewachsen

MIIE schrieb:
Tobi, wenne mich fragst würde ich sagen dass dein Trainingsplan irgendwie ... "quer" ist. Meiner Meinung ist das nicht nur (viel) zu lange sondern auch von den fehlenden Pausenzeiten eher bedenklich. Und dass du mit den kleinen Muskelgruppen beginnst versteh' ich auch nicht. Insgesamt würde ich sagen , du hast da , vorsichtig ausgedrückt , "optimierungsbedarf" ... Poste mal ein Foto, ich würde gerne mal den Körper dazu sehen.

verständlich, das du bedenken hast, was die fehlenden pausenzeiten betrifft. allerdings bleibt mein puls durch das pausenlose training (trainiere immer gleichzeitig 2 verschiedene muskelgruppen) immer konstant in einem bestimmten bereicht. das hilft nicht nur abzunehmen, sondern ist gleichzeitig auch ein gutes ausdauertraining. ich hab damals ca. 40 kg abgenommen mit dieser methode. aktuell sinds seit juli 11 kg.

ich weiß jeder sagt, man kann nicht gleichzeitig abnehmen und muskeln aufbauen, aber ich seh halt an mir, das es doch funktioniert. in kombination mit meiner ernährung, wenn man das so nennen kann, klappt es super :) ... übrigens nehme ich keinerlei subs oder sonstiges. trinke eher sehr viel schwarzen kaffee, da er die fettverbrennung fördert und esse vor dem schlafengehen nen halben apfel.

sorry, ich poste ungern hier ein körperfoto. :)

Apfel vor dem Schlafengehen macht keine Sinn. Kohlehydrahtzufuhr sollte immer Vormittags oder vor dem Training stattfinden. Abends nur noch Eiweis/Fett damit der Körper direkt in die Fettverbrennung gehen kann.

Muskel auf und Fett Abbau geht in nem Gewissen maße schon aber nur bei Low Carb Ernährung. Und nur relativ zu Anfang des Trainings, bei Fortgeschrittenen Sportlern geht das im späteren Stadium nur noch durch einen Kalorien Überschuss. Wenn der Muskel knapp gehalten wird das die Futterzufuhr angeht baut er nichts mehr auf.

Kali schrieb:
jo, ist zwar 5mal die woche aber das training darf nicht länger als 30-40 min dauern. Das ist Regel Nummer 1 bei Max OT.
ruhrpott hälst du dich eigentlich an die 4-6 Regel? Ich hab die in 6-8 umgeändert. Laut dem neusten Max Ot Plan ist das auch erlaubt.

Also erstmal, jops, der Plan den du zuvor gepostet hast entspricht ziemlich genau meinem. ;)

Also ich bin ja quasi noch in der Testphase, mach das ja noch nicht allzulange und daher halte ich mich im Moment auch noch an die 4-6 Regel. Obwohl bei manchen Übungen ja sowieso auch 6-8 Reps angegeben sind.

Aber jetzt muss ich eh erstmal schaun wie ich weitermache, habe seit gestern Abend Fieber + alle möglichen Schmerzen :nein:. Versuch das jetzt irgendwie in 2 Tagen wegzubekommen, dass ich dann einfach den Samstag/Sonntag als Donnerstag/Freitag ansetze. Keine Lust das mich die Kacke jetzt schon wieder zurückwirft in meiner Planung. :(

alter schwede, ich hab gestern beine trainiert und war danach so fertig.. ich musste mich danach erstmal hinlegen und schlafen ^^ ( mittags um 13uhr :ugly: )
ich hab muskelkater wie eine drecksau grad, geile scheisse :D

Lass mal. Nach dem training soll man weder in die sauna noch zur massage um die spannung und den reiz in den muskeln zu behalten.

Hörensagen ...

Nach 2 Wochen Max OT.

Es ballert aber nach dem Training fühl ich mich guuuuuuuuuuuuuuuuut
Bereits erste Kraftsteigerungen die ich sicher nicht mit meinem alten Plan gehabt hätte.

Vorallem habe ich erst jetzt gemerkt dass ich mich immer falsch aufgewärmt habe

Kali schrieb:
Nach 2 Wochen Max OT.

Es ballert aber nach dem Training fühl ich mich guuuuuuuuuuuuuuuuut
Bereits erste Kraftsteigerungen die ich sicher nicht mit meinem alten Plan gehabt hätte.

Vorallem habe ich erst jetzt gemerkt dass ich mich immer falsch aufgewärmt habe

Das es richtig gut anschlägt merke ich jetzt schon. Hatte noch nie so derben Muskelkater in den Schultern und Beinen, wie vom Max OT Training :x

MIIE schrieb:
Lass mal. Nach dem training soll man weder in die sauna noch zur massage um die spannung und den reiz in den muskeln zu behalten.

Hörensagen ...

wat? :D stimmt doch garnicht? oder lieg ich da grad richtig falsch..? :staun:
da kann sich doch der muskel entspannen + bessere regeneration?

Das mit der Sauna ist mMn absoulter Humbug - solange man sich nach dem Training nen Whey reinpfeift und so lange sauniert wie man sich wohlfühlt gibt es keine negativen Auswirkungen.

Gehe die letzten 5 Jahre immer nach dem Training in die Sauna, kann es also aus eigener Erfahrung nicht bestätigen das es schlecht ist - hab grad auch noch mal kurz gegoogelt und in allen einschlägigen BB-Foren auch nix gefunden das es bestätigt.

Pit: Kernaussage dieses Systems ist es, dass die Wdhs alle einzeln, also jeweils mit einer kurzen, lohnenden Pause zur nächsten Wdh ausgeführt werden sollen, um effektivere Fortschritte zu erreichen. Ein Muskel kann etwas sehr Schweres einmal oder gar ein paar Mal heben oder er kann ein leichtes Gewicht oft heben. Hypertrophie-Training jedoch ist bei jedem Satz der Versuch, das Unmögliche möglich machen zu wollen:

Zurück
Oben