Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Faktisch war es kein Unterschied, weil der Verkäufer auf der anderen Seite ja keine Abfrage auf dein Guthaben starten kann, sodass du dann in einer Art "Unterbilanzhaftung" steckst, wenn du "überziehst."

:?

Also ich hatte auch mal ne Prepaid. Und wenn da nichts drauf war, konnte ich nicht damit bezahlen also auch nicht überziehen.

Verstehe ich nicht ganz.
Ich mein, natürlich liegt jeder KK irgendeine Art von Konto zugrunde. Aber wenn ich mir ein Prepaid-Konto bei einer anderen Bank anlege, bei dem ich ausschließlich auf die Geldwerte zugreifen kann, die ich zuerst von meinem "richtigen" Konto da drauf eingezahlt habe, dann kann ich auch nicht überziehen. Und auch sonst habe ich keinerlei negative Auswirkungen zu befürchten, die bei einer "normalen" KK bestehen (Hack der Bank, Diebstahl der gesamten Geldwerte, etc.) - ist ja immer ein abgeschottetes System und das Risiko, dem ich es aussetze, bestimme ich in wesentlich größerem Ausmaß als sonst.

Aber wie auch immer, wenn dir KKs nicht zusagen und du mit den Alternativen auskommst, warum nicht. Ich persönlich hab eben die Erfahrung gemacht, dass meine 2-3 Jahre, die ich mich dagegen gesträubt habe und in denen ich die damit verbundenen Nachteile in Kauf genommen habe, (für mich!) völliger Blödsinn waren. Aber wenn du das nicht so empfindest (offensichtlich hast du KKs ja schon probiert) passts eh.

Nur für Spotfy und Co. würde ich mir aber auch keine anschaffen. Finde, da sollten die schon Alternativen anbieten - und das werden sie sicherlich auch bald.

Aber wenn man im Ausland bestellen will, dann ist das schon ne bequeme Sache.

Naja, also ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, dass es sich nicht auszahlt "nur" für XBL eine KK anzuschaffen. Der Aufwand der Anmeldung etc. war bei mir dermaßen überschaubar, dass ich eigentlich jederzeit für nur einen einzigen Dienst, den ich wirklich nutzen möchte, mir wieder eine KK anschaffen würde.

Ist doch ganz einfach. Wenn ich mit ner Kreditkarte bezahle (völlig banane ob Prepaid oder Centurion Card) Dann prüft das Bezahlsystem die KK Nummer und ggf. die Sicherheitsnummer. Der Geschäftspartner in Großbritannien weiß doch nicht ob bei mir was auf dem Konto ist oder nicht.
Wenn es ne Visa ist wird eh 6 Monate gestundet. Anyways: Das Phänomen "es ist keine Asche auf dem Guthaben-Konto" greift ja wenn überhaupt im Innenverhältnis mit der Bank (oder meinetwegen am Geldautomaten wenn direkt abgefragt wird). Also entweder wird die Bank dann später die Belastung verweigern (wenn es denn mal soweit ist) oder wie in meinem Fall - in Einklang mit den Nutzungsbedingungen - das zugrunde liegende Girokonto heranziehen und das Prepaidkreditkartenkonto ausgleichen.
Ist ja auch nur logisch. Es ist ja nicht Aufgabe der Bank dafür zu sorgen das dein Guthabenkonto gedeckt ist. Ergo: Schadensausgleich im "Innenverhältnis".

Ist doch ganz einfach. Wenn ich mit ner Kreditkarte bezahle (völlig banane ob Prepaid oder Centurion Card) Dann prüft das Bezahlsystem die KK Nummer und ggf. die Sicherheitsnummer. Der Geschäftspartner in Großbritannien weiß doch nicht ob bei mir was auf dem Konto ist oder nicht.

In der Regel online schon. Wenn ich mein Kreditlimit erreicht habe (was vorkommt, da ich es bewusst gering halte), wird der Bezahlvorgang abgelehnt. Bei Abodiensten solltest du natürlich auf die Deckung achten, wenn du vom Aboanbieter keine nette Post erhalten möchtest... :D

Vielleicht lag das auch an der Haspa, ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls eine "Preidpaid"-Kreditkarte erhalten, aber nach Studium der Unterlagen hat die sich nur in dem bunten Bildchen und dem Verfügungsrahmen von der normalen unterschieden. :D

Ich verstehe es immer noch nicht.

Wenn kein Geld auf deinem KK-Konto sein sollte, wird der Bezahlvorgang direkt abgelehnt. Da wird sofort geprüft, ob der Betrag verfügbar ist und überwiesen werden kann, oder nicht. Es _kann_ keine Überziehung stattfinden, eben weil es keinen Überziehungsrahmen gibt. Genauso weiß die Bank, bei der du die KK hast, nicht einmal die Kontonummer deines "richtigen" Kontos, noch hat sie eine Einziehungsberechtigung, von der sie bei einer etwaigen Überziehung Gebrauch machen könnte.

Wie Nasredding schon sagt, wenn du bei Abodiensten wegen fehlender Deckung nicht zahlen kannst, wird nichts abgebucht und du bekommst böse Post vom Anbieter mit dem du einen Vertrag hast, eben weil keinerlei Geld an ihn fließt.

Vielleicht lag das auch an der Haspa, ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls eine "Preidpaid"-Kreditkarte erhalten, aber nach Studium der Unterlagen hat die sich nur in dem bunten Bildchen und dem Verfügungsrahmen von der normalen unterschieden. :D

Keine Ahnung, was du da für seltsame Konditionen hattest, aber grundsätzlich ist eine Prepaid-KK exakt das, was landläufig darunter verstanden wird: Ein völlig abgeschotteter Geldsack, aus dem nur so viel rausgenommen werden kann, wie vorher drin war. Kein Überziehungsrahmen, keine Einziehungsberechtigungen oder sonstige Verbindungen zu deinen übrigen Geldwerten. In die Schuldenfalle tappt man damit garantiert nicht und sollte es unberechtigte Zugriffe auf das Konto geben ist auch immer nur der Betrag in Gefahr, der sich aktuell auf diesem Konto befindet (wobei das gar nicht so stimmt, weil KKs ja grundsätzlich dafür da sind, überwiesenes Geld bei Missbrauch problemlos zurücküberweisen zu können).

Urgs schrieb:
Nur für Spotfy und Co. würde ich mir aber auch keine anschaffen. Finde, da sollten die schon Alternativen anbieten - und das werden sie sicherlich auch bald.

Aber wenn man im Ausland bestellen will, dann ist das schon ne bequeme Sache.
Spotify bietet doch zb. paypal an, keine ahnung ob das schon erwähnt wurde.

Ich überlege gerade wieder, ob ich nicht auch ein Abo abschließen soll. Gibt es irgendwo FAQs wo etwas zur Mindestvertragslaufzeit steht? Habe jetzt schon 15 Minuten gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Und achja, kann man im Client irgendwo einstellen, dass man nicht alle Lieder ein einer langen Liste haben möchte, sondern schön nach Genre, Artist und Album sortieren will (so wie es in jeder besseren Mediathek Standard ist)?

Das war so wie es angeboten wurde nur konsquent. Ein "Dispo" ist einer Kreditkarte immanent. Geht das nicht ist es keine Kreditkarte.
Um auf den Ausgang zurück zu kommen: Ist im Ergebnis auch kein Unterschied zur paysafecard. Nur das ich bei der paysafecard sicher bin.

om3ga schrieb:
Ich überlege gerade wieder, ob ich nicht auch ein Abo abschließen soll. Gibt es irgendwo FAQs wo etwas zur Mindestvertragslaufzeit steht? Habe jetzt schon 15 Minuten gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Und achja, kann man im Client irgendwo einstellen, dass man nicht alle Lieder ein einer langen Liste haben möchte, sondern schön nach Genre, Artist und Album sortieren will (so wie es in jeder besseren Mediathek Standard ist)?

Du kaufst dir einfach eine Spotify E-Card für den jeweiligen Betrag, so wie Xbox Gold und dann hast du es für die Dauer. Nix Mindestvertragsdauer.
Und wegen Mindestvertragsdauer schaut man normal in den AGB :p

Und wegen dem anderen...schau mal bei den Apps vielleicht findest du ja da was brauchbares.

Laut AGB wird das Abonement automatisch verlängert, nach Ablauf des gewählten Abonnementzeitraums.
Allerdings wird es immer nur in 1 Monat Schritten verlängert und man muss nur vor Ablauf kündigen und die Sache ist erledigt.

om3ga schrieb:

Also ich mache für jedes Album eine neue Playlist.
Was anderes habe ich noch nicht gefunden.
Sortiert man nach Genre,dann werden bei mir immer nur die einzelnen Titel angezeigt.
Was dann schnell unübersichtlich wird.

Jop, ich mach auch für jedes Album ne neue Playlist. Dann hab ich von A-Z je einen Playlist-Ordner. So kann man recht praktisch ne ordentliche Übersicht bekommen.

Wenn die es mal auf die Reihe bekämen, die Playlist-Ordner auch auf Android hinzubekommen... Aufm Handy ist dann wieder alles Kraut und Rüben.

Ich lasse meistens eh nur meine Starred Liste im Shuffle rennen.

Und wenn nicht gebe ich schnell oben in der Leiste den Künstler ein den ich will.
Die viel gehörten Sachen, hab ich dann aber nochmal extra in ner Playlist.
Die Playlists hab ich schön mit Unterordnern und so find ich alles in Sekundenschnelle.

Zurück
Oben