Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
ich packe ein stern an das album und geb einfach den namen in meiner sammlung ein wo es dann drin ist Oo

Und genau hier würde ich gern nach Artists, Alben und Genres sortieren - wie es bei iTunes und Co der Fall ist.

Weil mich das bei Spotify so nervt hab ich jetzt gerade nochmal Simfy angeschaut. Und siehe da, es gibt kein Free-Angebot mehr. Man hat 2 Testmonate in denen man 20h Musik hören kann und danach kann man nur noch 30 Sekunden in ein Lied reinhören. Da hat jemand wirklich exzellent verhandelt! :dhoch:

Die iOS Versionen von Spotify sind auch eher ein schlechter Scherz, oder? Sehe ich das richtig und es gibt keine Bibliothek? Und ich habe keinen "Zugriff" auf meine ge-star-ten Alben/Artists?

Habe Anfang März Napster gekündigt, telefonisch weil es zu diesem Zeitpunkt nur so ging mittlerweile kann man das ja auch online machen.

Der Typ an der Hotline hat gesagt die Sache sei gekündigt ich bräuchte nichts weiteres machen.

Habe gestern gesehen dass Napster nicht gekündigt ist und die munter weiter abgebucht haben....

Hatte mich seit dem Telefonat nicht mehr eingeloggt.

Will natürlich mein geld zurück ..doch wie soll ich beweisen dass ich gekündigt habe?

Napster kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus

ENDLICH wurde die Spotify Android App upgedated.
Die haben die App einer Rundumerneuerung unterzogen, das Design ist viel besser und schlanker, Playlist-Ordner funktionieren endlich auch auf dem Handy und man hat die Option, Songs in der Extreme-Quality (30kbit/s) zu synchronisieren.
SUchfunktion ist auch viel übersichtlicher, man kann auf dem Handy nach ähnlichen Künstlern suchen und die aufs Handy synchronisierten Songs sind klar von den restlichen Playlists abgegrenzt und stehen am Anfang der Liste.

Sehr schön das alles, viel viel besser als vorher :dhoch:

Hm, dann warte ich mal auf die nächste iOS Version. Mein Spotify Abo ist vor einiger Zeit ausgelaufen und noch habe ich es nicht verlängert.

Was mich auch irgendwie stört ist dieser Versuch, Alben, die man nicht im Portfolio hat, "nachzubauen". Am deutlichsten merkt man das bei diversen Soundtracks, wo Spotify zwar die Einzelsongs bietet, nicht aber dieses eine Album (also besagten Soundtrack). In der Übersicht scheint das dann zwar als der Soundtrack auf, es sind dann aber oft komplett andere Versionen der Songs zu hören.

Und ein weiterer Störfaktor sind die komplett falschen "Erscheinungsdaten" der Alben. Da habe ich das Gefühl, da wird nach dem Datum, an dem die CDs von Spotify lizenziert wurden, sortiert, anstatt nach den echten Erscheinungsdaten.

Gibt es jetzt qualitatsunterschiede bei dem Musik zwischen Free und Premium? Damit werben die ja immer, aber bisher reicht mir das Free auch

Was mich am meisten an Spotify aufregt ist das mittlerweile für österreich echt enorm eingeschränkte Musik Angebot.

im Elektro bereich bekomme ich gefühlt nur 50%

Ich weiß nicht ob es Deutschland besser geht aber es muss Länder geben in denen die Auswahl massiv größer ist.

ich bekomme die Songs/Alben sogar angezeigt, nur sobald ich sie abspielen will bekomme ich die Meldung dass dies in meinem land nciht möglich ist.

Und besonders nervig ist das wenn man Songs/ Alben bereits runter geladen hat und Sie dann gesperrt werden.

Da ist es mir dann schon passiert dass ich jemand anderem ein Lied anhören lassen wollte dass ich am iphone hatte, und Spotify das Album aber in der zwischenzeit gesperrt und von meinem iPhone gelöscht hat.

Frage: Wenn ich eine Playlist aboniere, zB Charts eines Radiosenders, dann updatet sich die Liste wohl immer automatisch oder?

das stimmt leider, allerdings geht es da meistens nicht nur spotify so. Architects, lower than atlantis etc. haben teilweise Alben die man auch so in Deutschland nur als Import bekommt.

Neulich hat sich zb mein David Hasselhoff Best Off Album verkrümmelt.

Dabei wollt eich doch durch die Stadt fahren mit dem Limbo Dance auf max. Lautstärke ;_____;

Keine Ahnung ob ichs überlesen habe, aber Spotify funktioniert jetzt auch ohne Facebook Account. Gleich mal testen, mein Simfy Gutschein für drei Monate kostenlos Premium ist eh gerade abgelaufen.

Gerade mal mit Louis Manke von Staubkind gesprochen wegen Spotify und Co und wo sie am meistens verdienen an ihrer Musik.
Er meint das der Handel immer noch am besten ist.Gefolgt von ITUnes und Co.
Aber von Spotify und Co hält er nichts,weil die Künstler da nichts von haben.

Boah, nutze Spotify Free seit 5 Tagen. Übelst geil :dhoch:
Songs die man via iTunes gekauft hat erkennt er anscheinend sofort und spielt sie dorekt über die HDD in gewohnter an, sehr sehr gutes Feature!
Hätt ich ein Smartphone, würde ich mir wirklich überlegen auch Premium zu kaufen...

Ich werd ja langsam älter und man muss mir alles erklären.

Verstehe ich es richtig, dass ich für 10 Euro im Monat Sotify aufm Handy nutzen kann und dafür soviel Songs wie ich mag aufs Handyrunterladen kann, damit ich sie auch ohne streamen hören kann. Wenn ich Spotify nicht mehr benutzen würde, würde das Programm dies dann wohl erkennen und die Songs sperren bzw unnutzbar machen?

Und wenn das so wäre, würde die Monatsgebühr dann auch automatisch für die Nutzung aufm Notebook zu Hause gültig sein?

Hört sich für mich irgendwie ziemlich gut an und ich bin ernsthaft am Überelegen.

Ja, aber du lädst die songs nicht als frei verfügbare mp3 runter. Spotify speichert die songs verschlüsselt, sie sind somit außerhalb der App nicht abspielbar. Und wenn du deinen Premium-account nicht verlängerst, startet die App einfach nicht mehr.

Aber sonst hast du das richtig verstanden. Für 10 Euro so viel hören wie du willst (mobil und zu Hause) und fürs Handy die songs zu haue im WLAN laden, damit der Datentarif nicht weint.

(geschrieben von meinem Handy mit Spotify aufm Ohr :D )

Seit es Spotify (wieder) auch ohne Facebook Anbindung gibt, habe ich erstmals einen kostenlosen Account gemacht. Ergebnis ist, dass mir das Album von Alex Clare dort so gefallen hat, dass ich eben im Laden die CD gekauft habe.
Für solche Sachen finde ich Spotify genial :dhoch:

Zurück
Oben