Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Die Tan brauchst du doch nur für überweisungen, ist dann hier doch unnütz oder läuft das bei deiner Bank anders :?
Das kannst du jetzt einfach mit deinem account benutzen, einfach auf der normalen spotify seite oben rechts einloggen und gib ihm.
Edit: Kann auch sein das du dich bei dem abo erstellen nochmal einloggen musst, siehste dann ja, is schon 24 stunden her, eine halbe ewigkeit :ugly:

habe kein paypal...also bleibt mir nur sofort überweisung...da braucht man aber seine tan liste...steht zumindest bei mir so da.

ps: bzw ich meine sofort-dauerauftrag

Erstaunlich wenn man bedenkt wie vorbildlich das ganze auf Windows läuft. Den Mobile Apps nach kann ich mir aber gut vorstellen was du meinst. Die sind auch nicht immer das gelbe vom ei.

Das Programm braucht bei mir 45-60 Sekunden vom Start bis zum Abspielen des ersten Tracks. Das ist eindeutig zu viel. Naja, es wird ja hoffentlich regelmäßige Updates geben.

Kommt ja auf die Streamingqualität an. Weiss ja nicht wie weit simfy da schwankt. Ich glaub 160 kbit war das minimum am pc, wäre ja möglich das simfy auch etwas niedrigere anbietet.

Die Zeit oben bezieht sich auf den Programmstart. Der dauert ewig, viel zu lang. Das Abspielen der Songs ist okay, die hohe Qualität hat man bei Spotify aber nicht im 5-Euro-Abo. Dafür muss man leider 10 Euro hinblättern. Ein weiteres Manko...

Was mich grade an Simfy ankotzt sind die ständigen Aussetzer...
Das wird in den letzten Wochen immer schlimmer, dauernd setzt die Wiedergabe aus,und man muss den Song neu starten.
Wenn ich Geld zahl hätt ich auch gerne nen priorisierten Stream, und wenn die Kapazitäten nicht für alle Premium-User reichen, muss man halt Server dazu kaufen, vor allem in so nem kritischen Moment, wenn der weltgrößte Anbieter auf den deutschen Markt kommt...

Das würde mich auch tierisch aufregen. Im Moment bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mich Frage wie ich jemals ohne Spotify leben konnte :ugly: Allein die Apps die es dort intern gibt. Mit Pitchfork und Laut hat man immer einen recht schönen Überblick über neuerscheinungen, Soundrop hat mit seinen usergenerated Radiosendern auch immer ein paar überraschungen zu bieten inkl netten Chatrunden, tunewiki schmeisst einem wenn man will die Lyrics des grad gehörten Liedes an den Kopf und last.FM scrobbelt gemütlich vor sich hin während es weitere Vorschläge raushaut. Ich liebe es einfach :)

el_barto schrieb:
Das wird in den letzten Wochen immer schlimmer, dauernd setzt die Wiedergabe aus,und man muss den Song neu starten.

Seltsam, ich habe keine Aussetzer. Benutzt du die Browser Variante oder die Desktop Software?

Slash schrieb:
el_barto schrieb:

Seltsam, ich habe keine Aussetzer. Benutzt du die Browser Variante oder die Desktop Software?

Desktop.

Und nein, an der Internet-Verbindunng wirds nicht liegen, da kommen knapp über 6 MBit aus der Leitung, das sollte für nen 320 kb/s Stream locker reichen.

Inzwischen häufen sich auch die Alben, die ich bei simfy nicht finde, bei spotify aber schon... (Arcade Fire - The Suburbs, Black Keys - El Camino, Nightwish - Imaginaerum etc).
Zusammen mit dem miesen AdobeAIR-Player hat Spotify dann doch die Nase vorn, auch wenn simfy beileibe kein schlechtes Angebot ist ,auch nicht für 10€ im Monat.
Aber mittelfristig wird simfy das selbe Schicksal ereilen wie StudiVZ, als Facebook auf den deutschen Markt kam. Ist halt ein (gute) Kopie, kommt aber nicht an das Original ran.

Ich frag mich übrigens auch nach knapp 2 Monaten Streaming, wie ich je ohne sowas leben konnte :ugly:
Meinem Musikhorizont hat es sehr gut getan, dass ich mir einfach mal unverbindlich jedes Album anhören kann ohne es zu kaufen. Hab meinen ohnehin schon breiten Musikgeschmack noch weiter verbreitert und innerhalb der gewohnten Genres massig neue Bands entdeckt.

EDIT: Beherrscht der Spotify-Player eigentlich Seamless Playback? Bei simfy nerven bei entsprechenden Alben die Pausen zwischen den Songs schon n Stück. Hab mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber seamless wärs halt besser.

Wenn man Soundrop anschmeisst sieht man erstmal was für einen unglaublichen Hype Dubstep erfährt. Da ist der Raum mit 1200 höhrern direkt mal der am besten besuchte. Läuft allerdings nur wubwubwub gedöns drin, schade drum. Vorhin hab ich einmal kurz reingeschaut weil Kode9 lief und ich unbedingt erleben wollte wie die kinders sich darüber aufregen, es war so lustig "what is this shit?" "Wait for it mate, its only playing for 2 mins, lets just wait for the drop" :lol:

Habe gerade Simfy runter geschmissen und Spotify installiert... Gehe auf Öffnen und will mich registrieren, aha, nur mit Facebook!
Y0UJC.png

Zurück
Oben