Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

e812e76f_Aww-Yeah-meme.png

Bei simfy hab ich in letzter Zeit immer öfter Ladepausen und minutenlange Aussetzer...
Sollte bei zahlenden Kunden eigentlich nicht vorkommen...

Naja, noch ein Grund mehr, baldmöglichst zu spotify zu wechseln :kaffee:

Spotify startet morgen in Deutschland

Kurze News, die einfach noch einmal den Beitrag bestätigen soll, der letztens hier im Blog veröffentlicht wurde. Spotify startet morgen in Deutschland. Mittlerweile findet man auch beim Focus ein Interview mit dem “Direktor für internationales Wachstum”. Dieser gibt an, dass man 10 Millionen Nutzer hat, davon 3 Millionen zahlende. 16 Millionen Songs hätte man im Katalog und ab morgen starten wir als 13.tes Spotify-Land. Warum dies so spät geschieht, wird nicht ganz klar. Nur, dass Deutschland das drittgrößte Musikland der Welt ist.

Ob die lange Spotify-Durststrecke in Deutschland an Verhandlungen mit der GEMA liegt, darüber will man sich seitens Spotify aber nicht äußern. Spotify wird drei Modelle anbieten. Einmal die kostenlose Variante Spotify Free, die sich über Werbung finanziert, dann die Spotify unlimited für 4,99 im Monat. Damit lässt sich werbefrei alles genießen. Variante 3 ist Spotify Premium. 9,99 Euro im Monat und die Möglichkeit, Songs für das Offline-Hören zu wählen oder diese mittels Apps unterwegs auf mobilen Geräten zu hören.

http://stadt-bremerhaven.de/spotify-startet-morgen-in-deutschland/

:)

Lohnt sich der umstieg zu spotify wenn man noch das alte napster hat ?(mit runterladen)
Napster kann ich nicht auf iphone/ipad benutzen, deswegen überleg ich zu wechseln :oops:

"Deutsche Nutzer müssen zur Registrierung bei Spotify zwingend einen Facebook-Account haben. Sie können allerdings einstellen (Opt-out), dass ihre Facebook-Kontakte nicht automatisch über die gerade bei Spotify gehörte Musik informiert werden. Die Partner hatten im September 2011 die enge Integration von Spotify in die neue Facebook-Timeline angekündigt."

Teste Spotify jetzt mal. Hab mich bisher um Musikstreaming noch gar nicht informiert. Wäre schön wenn so etwas auch über die Konsole möglich wäre. Hab leider den PC nicht an der Anlage dran. Dann würde ich es wohl noch öfters nutzen.

am besten finde ich bisher, wie die lokale musik eingebunden wird.
außerdem kann ich noch keine nachteile bei der free-version erkennen, wo ist der unterschied zum 5€ account da nochmal? werbung, wie es bei simfy afaik ist, hab ich bisher noch keine gehört.

döschensam schrieb:
werbung, wie es bei simfy afaik ist, hab ich bisher noch keine gehört.

Ist es nicht so, dass automatisch jede Neuanmeldung einmal kostenlos den Premium-Account bekommt? Bilde ich mir gerade fix ein. Oder aber die Frequenz von Werbung ist anfangs einfach noch wesentlich geringer eingestellt, im Vergleich zu simfy ist die bei Spotify nämlich _richtig_ nervig: Wenn ich zwischen zwei klassischen Stücken plötzlich einen 30-sekündigen Clip von den Trackshittaz hören muss, könnte ich jedes Mal an die Decke springen! Die Intel-Werbungen auf simfy sind dagegen ein wahrer Segen.

om3ga schrieb:
Ist es nicht so, dass automatisch jede Neuanmeldung einmal kostenlos den Premium-Account bekommt?

jo, daran hab ich auch eben gedacht. war bei simfy zumindest auch so.

wobei in meinem account steht:

Abo-Status

You are currently using Spotify Free. To get the most out of Spotify, sign up for Spotify Unlimited or Spotify Premium.

Dann weiß ich auch nicht, hatte anfangs jedenfalls auch keine Werbung, aber mittlerweile nutze ich es nicht mehr, eben genau deswegen (und weil Google Music kostenlos ist).

Spotify Premium kann man 30 Tage kostenlos testen, man muss aber wie immer erst Zahlungsmethode etc. angeben damit das Abo nahtlos weiterlaufen kann wenn man den will (oder es vergisst :ugly: )

Zurück
Oben