Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Musikstreaming: Spotify, Apple Music, Amazon, Google & Co.

Welchen Musikstreaminganbieter benutzt hier?

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Gibts wo Testabso ums mal zu versuchen?

Spotify...?

Die Gratisversion unterscheidet sich eigentlich nicht von der Auswahl. Man hat ab und an Werbejingles und kann halt auf das Handygedöns nicht zugreifen.

Zusätzlich kann man gratis 30 Tage lang die Vollversion davon testen (muss man aber kündigen da es ansonsten monatlich automatisch verlängert)

Hast dus im Einsatz?

Erfahrungsbericht?

Danke auch Nasreddini!

Der_Geächtete schrieb:
Hast dus im Einsatz?

Erfahrungsbericht?

Ich bin schwer begeistert.

Bisher habe ich an der Musikauswahl nichts zu meckern (außer in Sachen japanische Künstler und Anime-Opening... :ulgy: )

Die iPhone-Syncronisation ist WELTKLASSE, der Soptifyplayer greift auch problemlos auf die iTunes-Mediathek inkl. dessen Wiedergabelisten zu und die Bedienung ist ziemlich selbsterklärend.

Ich wollte mir gerade einen Acc erstellen.

Kann es sein dass er mich ernsthaft nicht registrieren lässt weil ich einen web.DE acc angebe?

Ich habe kein Facebook und muss deshalb neu registrieren.

Edit: Mail.com lässt kleine Neuregistrierung für mich zu. Darf ich fragen welchen Mailservice du nutzt?

Edit 2:

Ich habe mir nun extra eine neue Mailadresse auf GMX.at gemacht. Gleichzeitig wird ein FB Acc angelegt.

Das geht aber schon etwas weit oder bin ich nur übersensibel.

Ausserdem kann ich mich nun zwar bei FB anmelden aber noch immer nicht bei Spotify....

Ja

Und der FB Acc will jetzt meine Telefonnummer. Also ZWINGEND. FB will zwingend meine Handy Nummer und ohne startet Spotify nicht.

Und somit werde ich den Dienst nicht nutzen.

Zum Start von Spotify in Deutschland:
DIe Zeichen verdichten sich, dass der Start in näherer Zukunft erfolgt. So wurde ein in Berlin ansässiger PR-Manager für die DACH-Region eingestellt.

http://netzwertig.com/2012/02/06/pr-manager-fur-dach-spotify-bereitet-sich-auf-deutschlandstart-vor/

Sollen mal loslegen, solangsam häufen sich nämlich die Fälle, bei denen neuere Alben bei simfy nicht zu finden sind, aber auf Spotify schon (z.B. Imaginaerum von Nightwish, das neue Album von Nada Surf und noch ein paar andere).

Nasreddin schrieb:
Immerhin hat Simfy endlich nen Deal für die neue Coldplay hinbekommen.

Whoa, tatsächlich :shock:

Saustark, da hätt ich nicht mit gerechnet. Hab da vor n paar Wochen mal nach gesucht (und nix gefunden). Das freut mich jetzt :)

Das fehlt mir im Client: Eine übersichtliche (!!) und konfigurierbare Übersicht über Neuerscheinungen, möglichst mit Releasedatum auf simfy. Die bisherrigen Genre-Karteikarten sind ja mehr n Blindflug, gescheit recherchieren kann man damit nicht.

Oder noch besser: Ein wöchentlicher Newsletter mit allen Neuerscheinungen in der Woche, schön nach Genres konfigurierbar. Das wär klasse...

Nasreddin schrieb:
Alle Neuerscheinungen? Du weisst schon wie viele das wären? :ugly:

Die Coldplay-News haben die auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt.

Ja, ich klick mich gerne durch so nen Katalog :D

Und dann sollte ich vllt mal simfy bei FB liken, damit ich sowas mitbekomm :D

el_barto schrieb:
Sollen mal loslegen, solangsam häufen sich nämlich die Fälle, bei denen neuere Alben bei simfy nicht zu finden sind, aber auf Spotify schon (z.B. Imaginaerum von Nightwish, das neue Album von Nada Surf und noch ein paar andere).

Das kann man aber schlecht vergleichen, da es Spotify in Deutschland noch nicht gibt. Wird man erst später sehen wie sich die Musikauswahl hier unterscheidet (wahrscheinlich sogut wie garnicht).

Nutze hin und wieder Soundcloud am iPad, weil manche Künstler von Rampfm dort ihre Tracks veröffentlichen. Ist recht einfach aufgebaut, aber es erfüllt seinen Zweck.

Wer Musik von seinem Streaming-Dienst direkt übers WLAN an die Xbox/PS3 streamen will (Oder an jedes andere DLNA-fähige Gerät), sollte sich übrigens mal Jamcast anschauen:
http://www.sdstechnologies.com/

Da gibts ne kostenlose Trial für 14 Tage, danach kostets 29$. Aber das streamen funktioniert perfekt. Das Programm richtet nen eigenen Streaming-Server ein, in dem eine Playlist namens Virtual Soundcard ist. Die greift einfach den SOundausgang des PCs ab und streamt ihn an die Konsole. Somit kann man jeden beliebigen Streaming-Anbieter direkt auf die Konsole streamen und über die Anlage hören.
Bin grad ernsthaft am überlegen, nach der Trial die Vollversion zu kaufen, weils afaik keine kostenlose Alternative dazu gibt.

hat gerri nicht mit so einem programm gerade zu tun?

hier
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16434&pid=1816476#pid1816476

"Es gibt eine Free Variante mit der man auf die XBOX + PS3 streamen kann und Pro Version die 40$ kostet mit der man dann auf alles möglichen Geräte streamen kann."

Ne, wenn ich das richtig verstehe, ist das nur ein normaler Media Center Client. Mit dem kann man halt MP3s und Videos von der PC-Festplatte an die Xbox streamen.
Aber ich hab ja die MP3s von Simfy nicht auf der Festplatte, das streamt ja der Client von Simfy von deren Server. Daher brauch ich ein Programm, dass das Signal am Ausgang der Soundkarte streamen kann und nicht nur Dateien auf der Platte.
Und da ist nach meiner Recherche Jamcast tatsächlich das einzige Programm für...

EDIT: Hm, mit ein wenig Getrickse gehts anscheinend auch mit TVersity...
http://nickjohns.blogspot.com/2009/05/listening-to-spotify-through-xbox-360.html

Man muss mit einem anderen Programm (Broadwave) den Ausgang der SOundkarte als Stream aufzeichnen und als Internet-Radio auf Localhost (also dem eigenen Computer) verfügbar machen. TVersitv kann dann die selbst erstellte "Radiostation" auf dem eigenen PC abspielen und streamen.
Werd ich man ausprobieren, wenn das klappt wärs natürlich cool...

Zurück
Oben