Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Musiker unter uns?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! Hab schon zwei neue fertig. Siehe elektronische Musik Thread.

"Tickets ins Glück" erscheint auf der SCR Various Artists Vol.2 Compilation, was auf jeden Fall mächtig geil wird. Hab schon einen Großteil der anderen Tracks gehört und da ist viel cooles Zeugs dabei.

"Drehimpulserhaltung" wird als normale two track EP released. An der B-Seite schraube ich grade.

Heute direkt auf Beatport in die entsprechende Top Ten gestartet.

LDCHHR3.jpg

Ich komm schon den halben Tag nicht mehr klar. Das ist so surreal...

@Frequenzberater
Das ist jetzt schon ewig her aber wir hatten mal kurz das Thema Tracker.
Ich habe mich damit dann doch beschäftigt und mir vor einer Weile den M8 Tracker von Dirtywave gekauft.
Und was soll ich sagen... Ich bin verliebt !
Mega geiles Teil und ich kann jetzt absolut nachvollziehen, warum Tracker noch immer so viele Fans haben. Wenn man damit arbeitet, kommt echt cooles Zeug bei raus.
Der M8 ist nicht nur Sample fähig, er hat auch eigene Synthengines. Unter anderem auch eine etwas abgespecktes FM Synthese.
Eigene Effekte, wobei besonders Reverb extrem nice klingt.
Für alle 8 Kanäle ein 3 Band EQ.
Falls das noch relevant hat, kannst du dir das mal angucken.

Kann mich an unser Gespräch gar nicht mehr erinnern. Aber ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass mir der Tracker Work Flow nicht zusagt.
Selbst mit klassischen Stepsequenzer patterns arbeite ich mittlerweile recht wenig, da der Output schnell sehr statisch klingt wenn man nicht einen Haufen Parameter variiert oder moduliert.

Versuche auch aktuell neue Hardware zu vermeiden und Software Lösungen zu nutzen. Einzig echte analoge Klangerzeugung hat noch einen Reiz für mich. Das hört man einfach wenn da was durch echte Schaltkreise gelaufen ist.

Und ich werde mir wohl gegen Ende des Jahres ein neues Audiointerface zulegen. Wird nicht billig, aber wird Zeit.

Elektron Sequenzer. Dann haste nie wieder Probleme mit zu statisch klingenden Beats.
Da ich ja auch endlich wieder richtig ins Hobby rein möchte habe ich mir den Syntakt ( Analoge Drums ) und den Digitone gekauft.
Top Geräte, gerade der Syntakt ist ein Traum.
Ich Versuche ganz ohne Software klar zu kommen. Mach mir deutlich mehr Spaß.

Nee, ich hab da meinen Weg gefunden. Und ist ja nicht so als wenn ich nicht wüsste wie es geht. Ich arbeite aber lieber anders. Hab hier auch ne TR8-S stehen, aber ich nutze die eigentlich viel zu selten.

Ich war in meinem Leben ja auch schon Hardware only unterwegs, aber ich weiß mittlerweile eben auch die unendlichen Möglichkeiten einer DAW + VSTs zu schätzen. Von daher lautet mein Ansatz "using the best of both worlds".

BTW, zeig mir doch mal ein paar Sachen die du mit deinen (durchaus sehr geilen) Electron Maschinen gebaut hast :)

DAW überfordert mich immer.
Ich erwische mich dann immer in einer unendlichen Liste Presets stöbern...
Aber ich verstehe dich natürlich.
Schaden kann ne gute Mischung beider Welten auf keinen Fall.

Klar zeig ich dir paar Sachen.
Die sind aber alle noch auf den Maschinen. Ich muss mir noch was suchen, um die Sachen aufzunehmen. Am besten auch Hardware.
Im Moment nutze ich den Deluge dafür, was auch gut geht aber ich brauche dringend noch nen EQ. Oder einen kompakten Mixer mit gutem EQ.
Empfehlung wäre gut. ^^
8 Kanäle.

Nee, ich hab da meinen Weg gefunden. Und ist ja nicht so als wenn ich nicht wüsste wie es geht. Ich arbeite aber lieber anders. Hab hier auch ne TR8-S stehen, aber ich nutze die eigentlich viel zu selten.

Ich war in meinem Leben ja auch schon Hardware only unterwegs, aber ich weiß mittlerweile eben auch die unendlichen Möglichkeiten einer DAW + VSTs zu schätzen. Von daher lautet mein Ansatz "using the best of both worlds".

BTW, zeig mir doch mal ein paar Sachen die du mit deinen (durchaus sehr geilen) Electron Maschinen gebaut hast :)
Denke immer daran Hase, wenn deine Karriere steil geht bin ich der perfekte Roadi

DAW überfordert mich immer.
Ich erwische mich dann immer in einer unendlichen Liste Presets stöbern...
Aber ich verstehe dich natürlich.
Schaden kann ne gute Mischung beider Welten auf keinen Fall.

Klar zeig ich dir paar Sachen.
Die sind aber alle noch auf den Maschinen. Ich muss mir noch was suchen, um die Sachen aufzunehmen. Am besten auch Hardware.
Im Moment nutze ich den Deluge dafür, was auch gut geht aber ich brauche dringend noch nen EQ. Oder einen kompakten Mixer mit gutem EQ.
Empfehlung wäre gut. ^^
8 Kanäle.

Was Mixer angeht, bin ich nicht so tief im Thema, da ich ja all mein Kram am Audio Interface hängen habe und im Rechner aufnehme und alles in der DAW abmische. Aber die Tascam Dinger sollen ganz gut sein.

Ich denke wenn du das irgendwann mal semi professionell betreiben möchtest, kommst du um einen Rechner eh nicht herum. Du musst deine Sachen ja auch irgendwie noch recorden, (pre) mastern, archivieren und vertreiben. Ich denke selbst die Hardware only Enthusiasten nutzen dafür Rechner :D

Ansonsten kuck mal bei Sinee. Da gibt es grade eine DAWless Masterclass von Stimming (krasser Typ) im Angebot. Ich denke da wirst du eine Menge lernen können.

Naja, es ist nur ein Hobby.
Habe nicht vor daraus irgendwas richtig krass professionell zu machen.
Außerdem steige ich ja quasi erst wieder rein und muss mich mehr oder weniger wieder finden was den Stil betrifft.
Aber ja, archiviert wird's natürlich auf nem PC und eventuell mastern auch, obwohl das ja nicht so mega nötig ist wenn meine Beats nicht irgendwo im Club laufen.
Bisschen EQ würde mir reichen, erstmal.

Stimming kenne ich. Ich mag seine Musik sehr. Der Typ ist auf einem ganz anderem Level. Da bin ich weit von entfernt. ^^

Wenn ich am WE bisschen Zeit habe, dann kann ich dir mal paar Demos bzw Beats schicken an denen ich gerade so schraube.

Ich schreibe ja meine Songs, texte selber, singe ein, produziere soweit und bringe sie in Cubase (fast) in ein fertiges Arrangement.

Allerdings hab ich keinen Plan vom Mixen und Mastern. Will ich auch nicht, denn meine Stärken liegen klar woanders.

Habe letztens auf fiverr gesehen, dass es Leute gibt, die das Mixen und Mastern für einen übernehmen und dann kostet das um die 80 - 120 € pro Song. Was ja ein echt guter Preis ist, wenn man das abgibt und das Ergebnis gut ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Was haltet Ihr davon?

Zurück
Oben