Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Musiker unter uns?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ist halt ein klassischer Drop nach dem Break. Und in diesem Genre muss der ballern :D

Hardware ist hierfür diesmal bis auf den Roland MX-1 keine zum Einsatz gekommen. Alles quasi out of the box.
Ich werde jetzt noch son Ding machen und mich dann mal mit meiner TR-8S beschäftigen und schauen wie ich die vernünftig in meinem Kreativprozess mit einbinden kann. Aktuell fehlt mir da tatsächlich noch etwas die Phantasie.

Geschraubt hab ich an dem Track jetzt ungefähr sechs Wochen. Liegt aber auch daran, dass ich mich da immer nur sporadisch dran setzen kann aufgrund vieler anderer Verpflichtungen.

Mal was anderes, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus:

Bin grad mit nem Label in Kontakt und der gute Herr hat etwas Sorge, dass wir durch das Vocalsample Copyright Stress bekommen könnten. Er wollte das aber nochmal prüfen.

Das Sample hab ich aus einem Interview mit Bertrand Russel von 1959:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist sowas überhaupt urheberrechtlich geschützt? Wie findet man das heraus?

Vielleicht für jemanden interessant - hatte vor langer Zeit den Vorgänger :liebe:
Ist gerade im Balck Friday Sale für EUR 79,00

https://refx.com/vanguard/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@Frequenzberater
Sollte für Deinen Musikstil bestens passen !

Vielleicht für jemanden interessant - hatte vor langer Zeit den Vorgänger :liebe:
Ist gerade im Balck Friday Sale für EUR 79,00

https://refx.com/vanguard/

@Frequenzberater
Sollte für Deinen Musikstil bestens passen !

Danke, aber ich hab so viel Synths und Effektplugins...

Hab auch grad Spaß dran mir meine Sounds von Grund auf im Wavetable Synth selber zu erstellen.

Mal was anderes, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus:

Bin grad mit nem Label in Kontakt und der gute Herr hat etwas Sorge, dass wir durch das Vocalsample Copyright Stress bekommen könnten. Er wollte das aber nochmal prüfen.

Das Sample hab ich aus einem Interview mit Bertrand Russel von 1959:

Ist sowas überhaupt urheberrechtlich geschützt? Wie findet man das heraus?

So wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, liegen die Rechte bei BBC.

Hab die jetzt mal angeschrieben und um Erteilung einer "permission to use an audio sample" gebeten.

Erhoffe mir da nicht viel von, aber man kann es ja mal versuchen :D

@Bart Wux hast du mit solchen Themen schon Berührungspunkte gehabt und kannst mir evtl was dazu sagen?

Ich packs auch mal hier rein :waah:

Ich habe heute meinen ersten Vertrag unterschrieben. Im Februar erscheinen zwei Releases von mir auf einem Wiener Techno Label.

Ich bin schon den ganzen Tag etwas im Hypemodus weil das immer einer meiner großen Träume war.

Wieder ein Haken für meine Bucketlist. 2023 fängt doch gar nicht so mies an :)

Ich packs auch mal hier rein :waah:

Ja cool Bro ! Ich gratuliere Dir :dhoch:

123.jpg

:D

Zurück
Oben