Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Muse - The 2nd Law (Release am 28.9.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Panic Room ist total geil. Album gestern Nacht noch gezogen. :dhoch: Fand ich cool dass mir die Single Survival da angerechnet wurde und die vom Preis abgezogen wird, wusste ich gar nicht dass das geht.

Album lag heute im Briefkasten. Dann kann ich die ganzen Titel ab heute auch in echter FLAC-Qualität genießen. Supremacy ist fantastisch. Und nach ein paar Mal hören gefallen mir sehr viele Songs vom neuen Album wirklich sehr gut. Follow Me z.B. find ich auch sehr gelungen.

Follow Me hat sich bei mir auch irgendwie zu einem meiner Lieblinge entpuppt. Allgemein erhält der Track von vielen Seiten überraschend positive Kritiken.

Keine Ahnung wie oft das Album nun bereits seit Mittwoch bei mir durchlief, aber mittlerweile habe ich mich richtig darin verliebt. Benötige aber seine Zeit, um sich zu entfalten. Sogar ein Save Me taugt nun.

Sofort gezündet haben bei mir auf Anhieb beim 1./2. Mal durchhören eigentlich nur Supremacy, Animals, Panic Station und Unsustainable.

Nach ausgiebigen Reinhören bin ich nun ziemlich begeistert von The 2nd Law. Locker auf einer Stufe mit The Resistance. Ein paar Tracks im älteren, raueren, rockigeren Style dazu und das Album wäre eine Granate geworden.

Bin auch begeistert, richtig fett find ich ja die letzten 3. Liquid State singt der Bassist oder wie? Find ich aber sehr sehr geil, mal ganz anders, passt zwar nicht zu Platte aber erinnert mich an irgendeine geile Band. Also das Album ist schon fett, sehr abwechlungsreich und def. ein echtes Muse Album. Und ich steh derb auf dub step merk ich. :D

Sehr schön, das Ding scheint echt ein Grower zu sein :)

Jetzt erst mal kochen, danach werd ich mir das Ganze mal über Kopfhörer in guter Qualität geben.

Hatte schon Angst, dass Spotify das Album nicht bekommt, heut mittag stands dann aber endlich im Katalog :)
Hätt ichs mir halt gekauft, nur würd ich mich ärgern, weil beim täglichen Musik hören eh nur noch Spotify zum Einsatz kommt. Meine gekauften/gerippten MP3s liegen allesamt seit Monaten ungenutzt auf der externen Platte rum...

Kaufe mir eigentlich schon noch sehr vieles direkt auf CD. Anschließend wirds gerippt (mittlerweile eigentlich nur noch im FLAC Codec) und auf dem NAS einsortiert, wo dann Winamp drüber läuft.

pil schrieb:
Was ist den FLAC Codec? Oder NAS?

Ich hasse Abkürzungen!!!! AFY

Sind gebräuchliche Abkürzungen. Du schreibst doch auch MP3 (Motion Picture Experts Group, Audio Layer 3) nicht aus, oder? :D

FLAC (Free Lossless Audio Codec) ist ein freier Codec zur verlustfreien Kompression. Ist was für audiophile, allerdings sind die Daten auch ein gutes Stück größer als zB MP3 Dateien.

Ein NAS ist im Grunde ein Dateiserver, der ins Netzwerk eingebunden werden kann. Kann man ua auch im RAID-Verband (zB mit zwei 1TB Platten, auf denen gespiegelt gespeichert wird...hat dann zwar keine 2TB, aber dafür die Daten auf beiden Platten gesichert, falls eine mal den Geist aufgibt) betreiben.

Trayal schrieb:
Kaufe mir eigentlich schon noch sehr vieles direkt auf CD. Anschließend wirds gerippt (mittlerweile eigentlich nur noch im FLAC Codec) und auf dem NAS einsortiert, wo dann Winamp drüber läuft.

Ok, cooool, voll englisch, no problem, also when ich now downrape und den lame Kodiermodus benutze und auf 512 bitrate einstelle bzw. ich tune, dann hab ich dasselbe result wie durch FLAC oder ist das full uncompressed?

Dafür, dass du so ein n00b bist pil, kann ich auch nichts. :twisted:

Bei MP3s hast du meines Wissens nach immer einen gewissen Verlust, während FLAC eben verlustfrei ist. Dazu ists halt auch vollkommen frei und nicht von irgendwelchen Patenten behaftet.

Also Supremacy, Panic Station, Liquid State und Animals sind sofort im Gedächtnis geblieben und steigern sich immer noch. Follow Me, bei dem ich anfangs echt so :nein::vogel::lachweg: da saß wächst mittlerweile... trau ich mich ja jetzt gar nimmer sagen :oops: . Der Refrain gefällt mittlerweile durchaus, aber der Rest... ich weiß nicht. Schade dass es nicht den Biss von Unsustainable hat, da gefällt mir der Dubstep Part sehr gut. Explorers und Big Freeze sind derzeit die Songs an die ich mich partout nicht erinnern kann obwohl sie mir beim Hören ganz gut gefallen. Save fehlt ein bissl der rote Faden wie es barto schon gesagt hat.

Ansonsten bin ich mit der Scheibe echt zufrieden. Mir fehlt nur irgendwie eine durchgängige Note die alle bisherigen Alben hatte. Keine Ahnung... es wirkt etwas zusammengestückelt, nicht so sehr aus einem Guss. Das Finale der Platte ist bis jetzt das enttäuschendste. Mit Exogenesis, Megalomania und Knights of Cydonia wurde auf den letzten Alben (wenn man Hullabaloo Live mitzählt kommt noch Agitated dazu) regelrecht nochmal ein Feuerwerk gezündet. Da kommt The 2nd Law: leider nicht ran.

Eines ist aber sicher: Die CD wird erstmal in Dauerschleife laufen und ich bin jetzt schon gespannt was in den nächsten 3 Jahren passieren wird. Nach der eher ruhige Nummer muss Bellamy einfach wieder mal Bock zum Fetzen haben. Sohn und Frau hin oder her. :D

Meine Kommentar zur Platte (bin gerade beim 1. Durchlauf, letzter Track läuft)

21752835.jpg

|kiwi| schrieb:
Keine Ahnung... es wirkt etwas zusammengestückelt, nicht so sehr aus einem Guss.

Genau das gefällt mir an dieser Platte so sehr, dass jeder Track doch irgendwie eigenen. Wenn ich einen Kritikpunkt an den bisherigen Muse-Scheiben anbringen muss, dann ist es jener, dass die Tracks auf einem Album oft nur sehr wenig Diversität bieten und in Richtung Vereinheitlichung gehen.

Zurück
Oben