Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Muse - The 2nd Law (Release am 28.9.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das Gefühl, daß das Album auf jeden Fall anders wird. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ein paar Songs mit dem Sound aus dem Vorschauvideo. :D

el_barto schrieb:
Ich hörs grade über Spotify. Ich mag den queenesken Pomp ja bei Muse sehr gerne :D
DemSong tropft Queen als großes Vorbild ja aus allen Poren. Gesang, KOmposition und Gitarren-Tone (in der ersten Hälfte) erinnert frappierend.
Was ja bei diesem Song nicht verwundert, da ja Freddy Mercury ebenfalls schon mal ein Lied zu einer Olympiade eingesungen hat.

Aber ist ein klasse Song, der live garantiert abgeht.
Freu mich schon auf die Eröffnung der Spiele, das wird ohne Zweifel eine Monster-Show :sabber:

Auf YT beklagt sich mancher, daß es sich nach Queen anhört, als wenn das was schlechtes wär. :lol: Seit doch froh, daß es sich nicht nach J-Lo oder Spears anhört.

Ist die erste Eröffnungsfeier, die mich interessiert, der Auftritt wird sicherlich bombastisch. :huldig:

Ich versteh das Problem daran auch nicht so wirklich...
Von mir aus könnten sich viel mehr moderne Musiker nach Queen, Beatles, Cash, The Who oder Led Zep anhören :D

Aber es ist doch noch Muse, hört sich auch nach Muse an, es ist ne Weiterentwicklung von Muse, etwas komplexer halt. Klar ist die erste Platte geil, die Zweite immer noch die Beste aber ich finde das Lied mal richtig fett. Freu mich mega aufs Album.

pil schrieb:
Aber es ist doch noch Muse, hört sich auch nach Muse an, es ist ne Weiterentwicklung von Muse, etwas komplexer halt. Klar ist die erste Platte geil, die Zweite immer noch die Beste aber ich finde das Lied mal richtig fett. Freu mich mega aufs Album.

So seh ich das auch. Spätestens wenn das Piano einsetzt, erkennt jeder Fan sofort, welche Band spielt.
IMO schaffen sie es perfekt, ihre großen Vorbilder erkennbar als Hommagen in ihre Musik einzubauen und dabei originäres zu schaffen ohne abzukupfern.

War aufm Musekonzert als sie ihre erste Platte gespielt hatten, Mann war das geil, M.B. ist nur so über die Bühne gefegt, ihre Musik war so roh damals, einfach ein geniales Stück Rockmusikzeitgeschichte !! :headbang:

Du hast sie mir damals auch empfohlen. :D Wo war denn damals das erste Konzert? Ich hab ja mal Rammstein gesehen als sie noch ne Vorband waren. :gerri: Und meine Ex Kollegin war mal im Bett von dem Sänger. :ugly:

:knuddel::bier::headbang::headbang::headbang:

pil schrieb:
Du hast sie mir damals auch empfohlen. :D Wo war denn damals das erste Konzert? Ich hab ja mal Rammstein gesehen als sie noch ne Vorband waren. :gerri: Und meine Ex Kollegin war mal im Bett von dem Sänger. :ugly:

LOL , war im Columbiafritz gewesen, glaube die haben dicht gemacht oder ?

|kiwi| schrieb:
Live geht das Ding sicherlich ab wie nix, darauf freu mich schon tierisch. Die Richtung ansichklingt sehr nach Resistance, mal schauen ob sies wieder durchziehen und bei JEDEM Song so dermaßen viel reinballern. Hätte mir wieder eine kleine Reduzierung gewünscht.

Sehe ich ganz genauso. Insgesamt konsequent Muse aber eben ein bisschen übertrieben bombastisch und überfüllt. Aber es dürfte ja (hoffentlich) auf dem Album dann auch wieder Songs geben, die ein bisschen ruhiger sind. Und bei denen die Liedtexte auch etwas mehr "Inhalt" haben.

Schade dass die riefenstahl nicht mehr lebt, die hätte hier ein meisterwerk mit der mucke abgeliefert. ::ugly: ich denke sogar ich hätte ein beseres video hingelegt aber das lässt sich generell leicht sagen. Ich finde das video wird dem song nicht gerecht.

Leck mich am Arsch, ist das Lied fett...:staun: :dhoch:

Muse ist bisher fast völlig an mir vorbeigangen, warum auch immer. Ich kenn nur Undisclosed desires aus dem Radio.
Ich hab eben mal bei yt in ein paar Songs reingehört, das ist ja ganz genau meine Mucke. Wieso zum Geier hab ich von denen keinen einzigen Song?!?!
*itunesanschmeiss*

pil schrieb:
Hol dir gleich alle. :dhoch: absolut awesome

*fixed*

Hab mir Survival jetzt sicher schon über 20 mal angehört und nach spätestens dem dritten mal fetzt es doch wirklich verdammt stark. Revidiere daher meine Meinung - absolut awesome, aber ich hoffe, dass die Texte der restlichen Stücke nicht so Banane sind.

ich finds beim 2. Mal hören auch besser als beim ersten Mal hören, vielleicht liegt's/lag's an der Qualität - bin noch immer etwas unschlüssig ... beim Hören dachte ich "Muse haben auch schon bessere Sachen abgeliefert", wobei's dann im letzten Drittel nochmal ziemlich gut abgeht

Finds bissl schade dass sich Bellamys Stimme immer stärker weg vom druckvollen Stil der ersten 3 Platten wegbewegt. Man hat schon bei der BhaR Tour gemerkt dass er knifflige Stellen auslässt. Und er sagts auch selber: Cave wirds Live wahrscheinlich nimmer geben da es nimmer drin ist. Insofern freuts mich bei Survival dass das Falsetto back ist, bin gespannt wies Live aussieht.

Das typische Keuchen und Winseln fehlt mir schon seit The Resistance.

Und das Video ist echt scheisse... reiht sich nahtlos in den Trailer und den Text ein :D

Zurück
Oben