Also so langsam gehen mir Treyarch und ihr Spiel richtig auf den Sack. Das Spiel ist buggy ohne Ende. Die Hardcore-Leaderboards funktionieren nach dem Patch gar nicht mehr. Dieses Problem haben alle Leute von meiner Freundesliste. Im offiziellen Forum gibt es einige Threads dazu. Der Sound im Spiel ist dürftig. Da hat sich auch nach dem Patch rein gar nix geändert. Meine Füsse und die meines Teams höhre ich, die von Gegnern nicht (ohne Ninja). Dann dieser ganze Kickifatz mit lustigen Red-Dots, blue Dots, lila Dots. Alles nicht wirklich benutzbar, sondern nur Spielerei. Die Verbindungsqualität ist Abends einfach nur gruselig usw. usw.usw. Aaaahja dann noch das offizielle Forum. Schon das Anmelden ist eine einzige und nervige Katastrophe. Erst wird das Geburtsdatum nicht akzeptiert. Dann dachte ich scheiss drauf, nimmste das was da steht. Nachdem ich ein zweimal geposted hatte (zu o.g. Problem, um den Thred oben zu halten), kann ich auf einmal nicht mehr posten. Weiterhin haut es ständig die Sprachen durcheinander, und wenn man dann doch mal posten kann, wird man direkt wieder auf den Index geschmissen, damit man wieder drölf Seiten nach dem Thema suchen kann. Die ZombieModus-Lobby funktioniert auch nur mit Glück. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Alles was mit diesem Game und Treyarch zu tun hat funktioniert nicht wirklich. Aber Hauptsache grosse Fresse, von wegen wir höhren auf die Community, und tun was. Herr Josh Grossmaul Olin hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Auf mehrfache Mail von mir und ungefähr einem Dutzend Freunden wegen dem Leaderboards Problem: keine Antwort. Wat machen die jetzt? Bauen neue Hardcore-Modi ein, ohne das die alten angemessen funktionieren. Bin kein Leaderboards-Junkie, gucke aber doch ganzb gerne mal drauf. Nach anfänglicher Begeisterung muss ich sagen, dass es mich eigentlich nur noch nervt. Und ich bin sehr sehr schmerzfreiwas sowas angeht normalerweise. Die riesige Summe an kleinen Fehlern ist bald auch nicht mehr zu reparieren. Immer mehr Leute wandern wieder ab zu anderen Games.