Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Multiplayer: Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3

Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 ONLINE

• Modern Warfare 3

Stimmen: 20 29,9%
  • Battlefield 3

Stimmen: 31 46,3%
  • Beide

Stimmen: 5 7,5%
  • Keins

Stimmen: 9 13,4%
  • Kann mich noch nicht entscheiden

Stimmen: 2 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Conquest gefällt mir nicht besonders, weil da auch sehr viel Run & Gun mitspielt, nur eben etwas gemächlicher als bei COD. Bei Rush hat man hingegen fixe Fronten und Stellungskämpfe und ist nicht erstmal 3 Minuten auf der Suche nach einem Gegner um dann von einem Sniper abgeschossen zu werden.

Leider sind die Rush-Karten in BF3 eine mittlere Katastrophe und viel zu kurz.

Das längste Oasis-Match dauerte aber afair 1,5h ... danach war ich streichfähig! :D

nach 1,5 stunden für 1 match wär ich auch platt :lol:

ich bin voll und ganz den flaggen verfallen... conquest bzw. domination ist einfach :huldig:
sobald man eine flagge übernommen hat, drehen die spawns und man hat eine vollkommen neue situation :dhoch:

Conquest auf Seine Crossing und Metro spielt sich eh schon fast wie Rush ... da hat ja jede Flagge ihren erbitterten Kampf wie die Funkstationen bis sie eingenommen ist :D

Gerade nochmal ne Stunde MW3 gespielt und ich finde es mittlerweile absolut furchtbar! Ist wie Quake mit beschissenem Spawn-System und realistischem Setting.

Aber gut, einfach eine Glaubensfrage und der Erfolg gibt Activision ja auch recht.

Ich habe gestern Abend nochmal 2h BF3 gespielt. Ich habe in der gesamten Spielzeit (obwohl ich in einem Squad war) insgesamt 3 Gegner gesehen. Wtf. Ist das Sightseeing oder watt?
Über mir ging die krasse Action und es fuhren auch regelmäßig Panzer an mir vorbei, aber immer wenn ich an einem Punkt zum Einnehmen ankam war weit und breit nichts zu sehen. Ich habe also fleißig Punkte bekommen dafür das ich abwechseln A,B,C und D eingenommen habe, aber einen Abschuss konnte ich nicht landen. War ja niemand zu sehen.

Spielspaß²³ :ugly:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich habe gestern Abend nochmal 2h BF3 gespielt. Ich habe in der gesamten Spielzeit (obwohl ich in einem Squad war) insgesamt 3 Gegner gesehen. Wtf. Ist das Sightseeing oder watt?
Über mir ging die krasse Action und es fuhren auch regelmäßig Panzer an mir vorbei, aber immer wenn ich an einem Punkt zum Einnehmen ankam war weit und breit nichts zu sehen. Ich habe also fleißig Punkte bekommen dafür das ich abwechseln A,B,C und D eingenommen habe, aber einen Abschuss konnte ich nicht landen. War ja niemand zu sehen.

Spielspaß²³ :ugly:
War auch ein Grund warum es mir keinen Spaß gemacht hat und ich es verkauft habe. Rush macht mir leider gar keinen Spaß, von daher war das mit den zu großen Eroberungskarten schon eklatant für mich.

keines von beiden. auf konsolen machen "spray and pray" shooter imo keinen spaß. halo3 bleibt gameplay mäßig einfach gott :D

ich glaube generell dass der BF3 MP weitaus mehr eingewöhnungszeit bedarf als der MW3 MP. All die aufgelisteten Probleme bezüglich "Gegnermangel", große Karten, orientierungsloses rumgerenne und ständig falsch stehen sind Dinge die jedem am Anfang passieren. Man muss sich eben generell erstmal von hohen K/D ratios verabschieden und das Spiel aus einem anderen Winkel sehen. Das Game ist langsamer und gruppenorientierter. Es macht eben einen wichtigen Unterschied ob du Gegner markierst, gute Deckungen hast, aktive Squadmember, die sich gegenseitig supporten, und die richtige Waffe zu deiner Position hast.
Finde da Rush imo eigentlich genau richtig für den Einstieg. Man weiß in etwa wo die Gegner herkommen bzw. stehen.
Ich würde raten gebt dem Game noch en paar Stündchen, gewöhnt euch an die Maps, lernt vllt auch ma Fahrzeuge kennen und levelt die hoch, und vorallem denkt nicht immer nur an Kills.

Ich persönlich habe in 10 Stunden online Spielzeit soviele erinnerungsreiche Machtes erlebt wie in noch keinem anderen Game. Jedes Match ist neu auf seine Art und weiße. Ob das Brückenkämpfe bei Seine Crossing sind oder die Tunnelgefechte bei Daveland Peak.

ich sag das alles wertfrei im vergleich zu mw3.

Immer wieder witzig Lobeshymnen auf BF3 von dir zu lesen. :D
Schade, dass du BC2 nicht gespielt hast - das war in Sachen Maps und daraus resultierendem Gameplay noch deutlich besser. Einzig die Steuerung war noch ein Stück indirekter und schlechter, aber das habe ich in Kauf genommen.

Echt interessant, hätte nicht gedacht, dass hier BF3 in Führung geht. Entweder haben wir hier eine Hochburg, zuviel MW Hater oder die Umfrage muss noch ne Weile laufen. Weil das allgmeine Echo ist ja schon MW > BF.

Das ist in diesem Forum sowieso merkwürdiger, obwohl MW3 wohl der erfolgreichste Spiel des Jahres sein wird, ist die Resonanz darauf relativ wenig und überwiegend kritisch. Man schaue nur wie leer das Sub dazu ist im Vergleich zu Skyrim.

Zurück
Oben