Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 MORTAL KOMBAT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kano wollte ich auch erst nehmen, aber die Brusthaare brauch ich dann doch nicht ständig im Gesicht haben :ugly:
Find Mileena ja noch ganz geil. Davor natürlich Reptile :D

Sub Zero is ja eigentlich auch n leichter Kämpfer(also im Sinne von leicht zu erlernen), aber der macht bei mir kaum Damage und sein kamehameha is auch ned das Wahre... den muss man irgendwie schon richtig einsetzen, habs noch ned so richtig geschafft.

Und Kano is halt n Blanka Verschnitt ^^, mit dem machste ordentlich damage und sein Messerwurf ist auch effektiv.

Kla$ schrieb:
Also Meinungen ins Lächerliche zu ziehen sollteste dir auch ma abgewöhnen. :kaffee: Immerhin steh ich nich alleine da.

Ganz ehrlich - mir ist es schleierhaft, wie man allen Ernstes behaupten kann, dass man bei Tekken und Soul Calibur, wo jeder Charakter 3 Kilometer lange Movelisten hat, sofort wesentlich besser kämpfen kann als bei Mortal Kombat, wo jeder Charakter nur auf sehr wenige Moves kommt.

Glod schrieb:
Kla$ schrieb:
Also Meinungen ins Lächerliche zu ziehen sollteste dir auch ma abgewöhnen. :kaffee: Immerhin steh ich nich alleine da.

Ganz ehrlich - mir ist es schleierhaft, wie man allen Ernstes behaupten kann, dass man bei Tekken und Soul Calibur, wo jeder Charakter 3 Kilometer lange Movelisten hat, sofort wesentlich besser kämpfen kann als bei Mortal Kombat, wo jeder Charakter nur auf sehr wenige Moves kommt.

Ich denke weil man mit Buttonmashing da viel schneller Erfolge feiert, man nehme zB Eddi in Tekken :D

1) Wer spielt bitteschön mit Eddy, wenn er Christie haben kann? :D
2) Da kommt man aber auch nur weit, wenn man einen ähnlichen Gegenspieler hat, der nicht weiß, was er tut.

KaffiQ schrieb:
Glod schrieb:
Kla$ schrieb:

Ich denke weil man mit Buttonmashing da viel schneller Erfolge feiert, man nehme zB Eddi in Tekken :D

Genau das ist doch der Punkt. Wobei ich Eddy da nich als DAS Beispiel dafür bezechnen würde. ^^ Bei MK haste du Moves die de auswendig lernen musst, sonst bekommst nur auf die Fresse, is bei den anderen Genrevertretern eben nich der Fall(zum xten Male).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4skmqWBagp8&list=PL27EB5131973B81A6[/vid]

Justin Wong (Kung Lao) fickt einen Ermac bei den PDP Gaming Nationals unglaublich derbe. Sehr schönes Video, wo man auch viele Combos direkt in der Praxis sieht. Interessant - es werden kaum X-Rays verwendet

Hier die restlichen Matches

Geiles Futter. :dhoch:

Wong kriegt nicht mal ein Fatality hin, der Noob :D
Ich denke die spielen ohne X-Rays weil sie die Energie für die Combobreaker brauchen.
(darüber hinaus hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass MK es mal auf Profiebene schafft :P)

Kla$ schrieb:
KaffiQ schrieb:
Glod schrieb:
Kla$ schrieb:

Genau das ist doch der Punkt. Wobei ich Eddy da nich als DAS Beispiel dafür bezechnen würde. ^^ Bei MK haste du Moves die de auswendig lernen musst, sonst bekommst nur auf die Fresse, is bei den anderen Genrevertretern eben nich der Fall(zum xten Male).

Ich habs schon hundert mal gesagt und sags gerne nochmal. Es kann ja wohl echt nich schwer sein sich folgendes zu merken:

Unten vorne, unten hinten, hinten vorne, vorne hinten. Fertig. Mehr kann doch kein char. Entweder man drückt vor der "FIGHT" ansage kurz start und schaut, oder man testet zwischendurch ma eben die sachen durch. Nichtmal in Streetfighter kommt man so einfach davon. MK ist das grunzdämlichste spiel überhaupt was das angeht. Es gibt kein Spiel woran ich spontan denken könnte wo man so einfach mit 4 special moves idr. schon spiele gewinnen kann. Man braucht doch echt nicht mehr als die 4 routinen da oben, den uppercut und den wurf. Klar, bei tekken drückt man einfach alle knöpfe und es passiert was aber davon ab das das total unbefriedigend ist und man online so kaum einen kampf gewinnt ausser gegen leute die genau so wenig können, gibt es da auch unzählige charaktere wo man mit simplen gemashe nichts hinkriegt und WENN man was hinkriegt dann nur weil man gemerkt hat das x x y eine combo ist und das ist dann wiederrum nichts anderes als zu merken das unten hinten x ein special ist ;) Ich finde das auch in keinster weise diskutabel um ehrlich zu sein. :D

Edit: Ach und ja, ich weiss ich habe die hinten hinten und vorne vorne chars vergessen aber mal ehrlich, wer sich das bei kabal und reptile nicht merken kann, da is eh alles vorbei :ugly: und die unten oben dinger sind selbsterklärend immerhin ist es teleportation und fast jeder funktioniert mit unten oben. Sowieso sind die moves total selbsterklärend. Schüsse liegen idr auf x und y, special tritte auf a und b....naja.

Ja so erstaunt bin ich darüber :D Ist ja kein Vorwurf der unfähigkeit für unseren Kla$, nur ist Tekken genau so trial and error und gucken was geht wie MK, kurz gesagt.

Jo, wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht, Prügelspiele beinhalten halt einen gewissen grad an ausweniglernen wenn man sich richtig drauf einlassen möchte. Ich glaub das Problem ist vor allem, dass man bei 28 Chars am Anfang etwas erschlagen ist, wenn man mal den, mal den spielen will. Aber vom System her find ichs jetzt auch nicht wirklich kompliziert.

Allein schon ein Siegfried oder Nightmare wo du flüssig von einer Haltung zur nächsten wechselst ist schon mittelhohes Niveau.
Eine 5 Hitkombo mit 3 Stancechanges ist schon schwerer und deutlich anspruchsvoller auszuführen als ALLE Moves und Basiccombos (mit denen man sehr weit kommt) aus MK.

Und ich lege meine Pfote dafür ins Feuer: in SC wirst du maximal 2 Charas finden, wo du buttonmashen kannst. Der Rest fuchtelt doof in der Gegend rum.

Ich hoffe, Klas, das dir jetzt auch klar ist warum ich über deine Aussage nur den Kopf schütteln konnte.

Für alle die nen Street Fighter TE Stick haben und gerne für Mortal Kombat nen anderes Button-Layout haben wollen, hab ich bei Madcatz was schönes entdeckt. Nämlich ein Layout zum Modden. Gerade vorhin bestellt. :headbang:

PS3 Ultimate Panel
Xbox Ultimate Panel

Und hier noch ein Youtube Video dazu:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uXvQd7kxtoo&feature=related[/vid]

Und hier noch ein Einbau Tutorial:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2aa0OGoMb1o[/vid]

Zurück
Oben