Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Monster Hunter 4 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage zum Online-Mode.

Solange ich im W-Lan bin, kann ich mit jedem Zocken, wie ich will, oder? Die müssen net mit mir im Raum sitzen?

Denn wenn Monster Hunter, dann nur im 4 Co Op. Und eigentlich bräuchte ich noch nen Analog-Pad. Oder einen C-Stick..

Ja, ist übers Internet. Capcom hat es endlich gebacken gekriegt.
Und ja - ohne den c-Stick vom n3DS oder wenigstens das Schiebepad würde ich es nicht spielen wollen. Justieren per Touchscreen Digikreuz ist einfach mies, schwerfällig und ungenau. Die grossen Bosse kann man wenigstens immer noch markieren und per L-Trigger anvisieren, aber das wirst du als Tri-Veteran sicher wissen.

Ja, ist übers Internet. Capcom hat es endlich gebacken gekriegt.
Und ja - ohne den c-Stick vom n3DS oder wenigstens das Schiebepad würde ich es nicht spielen wollen. Justieren per Touchscreen Digikreuz ist einfach mies, schwerfällig und ungenau. Die grossen Bosse kann man wenigstens immer noch markieren und per L-Trigger anvisieren, aber das wirst du als Tri-Veteran sicher wissen.

Das is auch der einzige Grund, warum mein Hype noch nicht durch die Decke ballert. Ich brauche dazu Hardware. Und ein neuer 3DS ist da einfach net drin. Ich "muss" jetzt mit dem zocken, den ich habe. Aber nen Schiebepad müsste ja noch irgendwie zu machen sein. Zocken dann ja eh nur zu Hause.

Mir geht diese Warterei auf den Sack. Capcom postet Dev-Blog nach Dev-Blog...es ist fucking Monster Hunter, wir wissen, was das Spiel kann, lokalisiert es und bringt es raus, kann nich angehn, daß man immer ein knappes Jahr warten muss auf den Scheiss, das ist nicht Final Fantasy...den Göttern sei Dank...

Achso und ich bin selbstverständlich dabei. Gunlancer Powerforce!

Bin mal gespannt wie ich mit dem Digitalsteuerkreuz auf Dauer klarkomme. Für ein Circle Pad Pro muss man ja sein linkes Ei geben....

Zu beschreiben ist das leicht:

Monster Hunter ist ein 3rd-Person Actionspiel mit RPG-Anleihen, welches aber komplett Gear- und Playerskillbasiert ist.

Man jagt Monster in verschiedenen Maps, die durch kurze Ladescreens in Zonen aufgetreilt sind und verwendet das, was man in der Natur und in den Monsterkadavern findet, um neue Ausrüstung herzustellen. Damit kann man dann größere und gefährlichere Monster jagen usw.

Dabei kann man aus...ich weiss nicht wie vielen Waffengattungen wählen, wobei man sich hier nicht wie bei ner Klasse dauerhaft festlegen muss. Man kann aus Schwert&Schild, Großschwert, Lanzen, Schusswaffen, Bögen, Hämmern, Jagdhörnern uvm auswählen, wobei jede Waffengattung andere Stärken und Schwächen hat und man auch mit diverse Fallen und Feinheiten arbeiten kann.

Wichtig ist, daß der Spieler der wichtigste Faktor ist, die Spielfigur bekommt zwar neue Ausrüstung, kann aber nicht leveln oder ähnliches, der Spieler ist es, der besser wird im Laufe der Zeit.

MH´s Problem ist eigentlich immer nur die Technik gewesen. Die Kamera ist nicht besonders gut und daß wir immernoch mit Ladescreens arbeiten geht eigentlich gar nicht mehr. Dennoch machen die Spiele tierisch Spass, wobei man VIEL Zeit mitbringen muss, den das Spiel basiert ausschliesslich auf Grinding, wenn man´s mal runterbricht. Du willst eine Rathalos-Rüstung? Dann jagen wir jetzt erstmal 10 Rathalos, wobei das jeweils zwischen 20 und 45min dauern wird...

Ja, sehr schön. Könnte meinetwegen aber auch bei einer 1.0 liegen. Mit Disgaea die einzige Reihe, die bei mir jederzeit definitiv gesetzt ist. Bisschen was für die einsame Insel also und mit etwas Glück halte ich es schon morgen in den Händen.

:waah:

Ich werde es mir leider nicht sofort kaufen. :/

Die Info ist bestimmt für viele interessant:
"progression in solo campaign and multiplayer are counted separately".

Hatte einen Gutschein und habs im Mediamarkt online bestellt, zusammen mit einer New3DS Ladestation, werds aber erst spielen wenn ich einen New 3DS hab, vielleicht Ende des Monats, erstmal schauen wie es bei mir € mäßig ausschaut dann.
Dann ist es dafür doppelt gut :headbang:

Zurück
Oben