Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Monster Hunter 4 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geh in Deckung, wenn du heilst. Vor allem hinter dem Monster.

Monster können sich nur um einen bestimmten Gradbereich drehen pro Animation, das kannst du zum heilen ausnutzen, indem du dich so positionierst, daß das Vieh 3 Animationen anstatt 2 braucht um sich bis zu dir zu drehen, mach ich eigentlich immer so. Höhenlevel wechseln, hinter nem Pfeiler verstecken oder aber direkt das Gebiet wechseln geht aber auch gut wenn´s wirklich sein muss.

Wobei ich tatsächlich drauf achte, daß entweder mein Ace oder meine Begleitkatze auf Heilung gespect ist, die heilen SEHR oft. Wenn´s angebracht ist, kann man auch beide als Heiler mitnehmen, aber ich mags lieber wenn einer heilt und einer ein Trapper ist, macht das Fangen und Aufspüren viel leichter :)

Wobei ich tatsächlich drauf achte, daß entweder mein Ace oder meine Begleitkatze auf Heilung gespect ist, die heilen SEHR oft. Wenn´s angebracht ist, kann man auch beide als Heiler mitnehmen, aber ich mags lieber wenn einer heilt und einer ein Trapper ist, macht das Fangen und Aufspüren viel leichter :)

Wie machst du das denn? Der Haupkamarad hat doch nur "Führung"? Wie machst das, dass er etwas anderes, wie z.B. Heilen kann? Kann man den Hauptkameraden denn überhaupt irgendwie auswechseln mit einem anderen?

Was mich noch brennend interessieren würde ist, inwiefern der neue C-Stick zur Kameraführung in MH4U taugt. Bin selber am Überlegen, ob ich da eventuell einen N3DS XL kaufen soll. Das winzige Display beim alten 3DS ist einfach viel zu klein und sehr anstrengend für die Augen, aber wenn die Kamerasteuerung dafür mit dem unhandlichen C-Stick zur Qual wird, lasse ich einen Neukauf lieber sein und bleibe beim 3DS+Circlepad.

Ich hab keine Erfahrung mit dem Circlepad, aber der Nüppsi tut seinen Job soweit am neuen XL. Ideal wird die Kamera bei dem Spiel nie sein, sie ist einer der Gründe, weswegen die Serie als schwer und altbacken empfunden wird :D

Man kann seinen Felyne modifizieren indem du deine First-Stringers austauscht über das Katzen-Board in deinem Haus oder auf Sunsnug Isle. Sobald du 2 Katzen derselben Forte (Klasse) drin hast, kann deine Hauptmieze den 1. Skill dieser Klasse benutzen. Bei 3 Katzen kann sie 2, bei 4 3 und bei allen 5 kann sie alle Forteskills einer Klasse benutzen.

Dabei ist es egal, ob die anderen Miezen Trainieren oder Resten, sie müssen nur in der Liste drin sein. Stell es dir wie das Junction-System von FF8 vor, denn das ist es irgendwo :D

Hach, es ist diesmal wirklich was anderes, wo ich früher nach 20h aufgegeben habe, bin ich seit 60, 70 dabei, habe meine Low-Rank-Zeit hinter mir gelassen und den ersten großen Abschnitt im Singleplayer abgeschlossen, der ohne Weiteres auch ein komplettes Spiel hätte sein können.

Gathering Hall-technisch hinke ich allerdings etwas hinterher mit Hunter Rank 2, wobei ich auch nur noch das Urgent für Rank 3 machen muss :)

Waffe der Stunde:

Sword & Shield überraschenderweise. Schnell, super Moveset, Chargemove, Schild für Notfälle, erweiterte Sprungangriffe, schnellere Item-Benutzung, wirklich ne sehr schöne Go-to-Waffe :)

Ja das Charge Blade ist auch meine favorisierte Waffe. Hoffe du hast schon rausgefunden wie man den Schild auflädt. Wenn nicht, geht es so: Mit mindestens einer Phiole, deine Waffe auf gelbe oder noch besser auf rot bringen und dann in den Axtmodus. Dann drückt man a+x und wenn er in der Animation mit dem Schwert nach hinten geht, einfach R drücken. So geht die ganze Energie in den Schild und eine rotens (oder gelbes) Schildsymbol erscheint oben. Das macht die Schildblocks nahezu undurchdringlich und die Waffe macht gleich nochmals ein ganzes Stück mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast natürlich recht. Habe da etwas falsches reingelesen. Der Begriff "Chargemove" hat mich da irregeleitet. :roll: Die Charge Blade ist ja auch eine Art von Schwert mit Schild halt in Kombination mit einer Axtform.

Japp, ich hab glaub ich mittlerweile, abgesehen von der Glaive und dem Hammer nebst Fernkampfwaffen alle Waffengattungen drauf, was die Movesets angeht ;)

Chargeblade gehört aber auch zu meinen Lieblingswaffen, da hab ich die Guardpoints mittlerweile auch recht gut raus, die beiden einfachen jedenfalls.

Nicht vergessen, schnellster Weg in den Schildboost ist, X-XA-XA-R (Attacke nach Schildschlag, nach Super-Load nach Schildboost).

Hab es seit Release bei mir rumliegen, aber jetzt erst durch die New 3DS XL-Anschaffung eingelegt. Einfach nur geil, die Sucht wurde sofort entfacht! :waah:

Jetzt mal ne dumme Frage: Wie stelle ich meinen Status auf offline. ich sehe meinen Kumpel, kann mit ihm aber nicht spielen, weil wir beide auf offline stehen.

Und ne andere Frage: wie komme ich an die ganzen DLC Inhalte, speziell die Nintendo Kostüme?

Ich denke die Frage sollte lauten, wie stelle ich meinen Status auf ONLINE, nicht offline.

1. Weltkarte (unterer Bildschirm)
2. Solo/Mehrspielen antippen
3. Online-Mehrspieler-Modus antippen

voila, du bist online.

Über 4 Mio. Monster Hunter 4 Ultimate ausgeliefert

21.10.15 - Capcom gibt bekannt, dass mehr als 4 Mio. Einheiten von dem Actionspiel Monster Hunter 4 Ultimate (jap. "Monster Hunter 4G") weltweit ausgeliefert wurden.

Diese Zahl umfasst sowohl Lieferungen an den Einzelhandel als auch Downloads bzw. Verkäufe im eShop. Das Spiel kam am 11.10.14 in Japan, am 13.02.15 in Europa und den USA auf den Markt.
CLICK (Capcom: "Shipments of "Monster Hunter 4G" - (Including "Monster Hunter 4 Ultimate") Surpass 4 million Units - Proactive promotional efforts and free add-on contents generate ongoing buzz, leading to steady global sales growth -")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben