Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Monster Hunter 3 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

300,- :schock:

Ich dachte so um die 200 max 250, jetzt wo die Next Gen da ist... :nein:

Also ehrlich gesagt hat sich der Kauf der WiiU und MH3U erheblich mehr gelohnt als der Kauf der PS4, da es da schlicht noch nichts auch nur annähernd so Gutes gibt. Der Kauf der PS4 zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich bereits etwas, wogegen sich der Kauf der WiiU sehr gelohnt hat. Bin nun auch schon deutlich über 700h und es macht noch immer riesigen Spass mit Freunden Online Monster zu verklopfen.

Würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn ich dich oder sonst jemanden von hier mal in MH3U treffen würde. Wir sind fast täglich ab ca 20:00 Online. Wir sind immer im XBL Partychat, damit man sich gut untereinander absprechen kann. Wer also mal mit uns spielen will, kann Mike oder mir eine Freundesanfrage auf XBL schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Betreffs Headset, kannst du glaube ich jedes Handyheadset anschliessen, hat aber bei mir noch nicht so recht geklappt, habe es aber auch noch nie so richtig getestet. Das Gamepad hat aber bereits ein eingebautes Micro und Lautsprecher. Zur Not genügt das. Leider ist es aber eben so, dass es auf der WiiU keinen Partychat gibt und auch kein Spieleinladesystem und man daher erst mit den Leuten reden kann, wenn man in die Spiellobby gejoint ist. Wir haben daher immer noch die 360 am Laufen und befinden uns in dessen Parttychat. So funktioniert das mit dem Absprechen unter uns Freunde problemlos. In diesem Sektor verschläft Nintendo leider die Entwicklung. Das ist zur Zeit schon sehr schlecht gelöst und 1-2 Generation hinterher.

Ich wäre auch für Skype/Teamspeak. Die Kommunikation via Konsole hat bei mir noch nie wirklich so doll geklappt.

Wie viele Leute können denn überhaupt in einer Party sein (MH3)?

Also ehrlich gesagt hat sich der Kauf der WiiU und MH3U erheblich mehr gelohnt als der Kauf der PS4, da es da schlicht noch nichts auch nur annähernd so Gutes gibt. Der Kauf der PS4 zum jetzigen Zeitpunkt bereue ich bereits etwas, wogegen sich der Kauf der WiiU sehr gelohnt hat. Bin nun auch schon deutlich über 700h und es macht noch immer riesigen Spass mit Freunden Online Monster zu verklopfen.

Würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn ich dich oder sonst jemanden von hier mal in MH3U treffen würde. Wir sind fast täglich ab ca 20:00 Online. Wir sind immer im XBL Partychat, damit man sich gut untereinander absprechen kann. Wer also mal mit uns spielen will, kann Mike oder mir eine Freundesanfrage auf XBL schicken.

Hey Monkey,

ich kann Dich sehr gut verstehen und das ist auch der Grund warum ich mit der Next Gen auch noch nichts anfangen kann und somit auch noch keine der neuen Next Gen Maschinen mein eigen nenne. Klar war ich zwischen durch auch schon gehypt, aber dann kam die Frage was ich damit will? Die Spiele die mir auf dem jeweiligen System gefallen würden, hätte ich an einem intensiven Wochenende ausgelutscht und dann würde ich wieder auf den alten Konsolen spielen.
Momentan spiele ich wieder Borderlands 2 Game of the Year Edition und da kann keine Next Gen auch nur Ansatzweise mit halten.
Habe ich früher gerne ab und an kurze (5-15h) Topseller eingestreut, kann ich mich mittlerweile kaum mehr dazu durch ringen. Ich brauche Komplexität, eine große Welt, viele Möglichkeiten der Charaktergestaltung und Levelmöglichkeiten, haufenweise Loot wobei man sich für den richtig guten Loot schon fett anstrengen muss, unmenschliche Schwierigkeitsgrade die man eben nur mit perfektem Loot, einem durch dacht gelevelten Char und der nötigen Prise Skill schafen kann.
Bietet mir ein Spiel nicht die nötige Größe, Komplexität und Herausforderung, habe ich einfach 0,0 Anreiz mehr! :sleep:

Das alles ist natürlich der Grund warum mich ein Spiel wie MH auch so sehr reitzt und wo andere nur mit dem Kopf schütteln wenn Sie 700-800h+ lesen kribbelt bei mir alles und ich weiß das ich Monate darin versinken könnte! :sabber:

Nun bin ich aber erstmal an Borderlands 2 dran und ich habe locker noch 150-200h vor mir eh ich dort alles erreicht habe was ich erreichen möchte und dann schauen wie mal weiter! :deal:

Ich brauche Komplexität, eine große Welt, viele Möglichkeiten der Charaktergestaltung und Levelmöglichkeiten, haufenweise Loot wobei man sich für den richtig guten Loot schon fett anstrengen muss, unmenschliche Schwierigkeitsgrade die man eben nur mit perfektem Loot, einem durch dacht gelevelten Char und der nötigen Prise Skill schafen kann.

Das tönt für mich als wäre MH dann nicht unbedingt geeignet für dich oder besser gesagt in MH funktioniert vieles komplett anderst als du dir das von einem RPG erhoffst. Einen Charakterentwicklung wie in klassischen RPG's gibt es nicht direkt, sondern das läuft hauptsächlich über die Rüstung- und Waffenmodifikationen, was ja eigentlich realistischer ist. Es gibt aber auch Charakterlevel, aber auch hier funktioniert das Leveln komplett anderst als bei klassischen RPG's, zumindest bis Level 8. Ab da levelt man wie gewohnt mit XP-Punkten. Das Leveln bietet dir aber nicht direkt mehr Charakterwerte wie Stärke, Ausdauer und so Zeugs. Du kommst bis Level 8 einfach höherwertige Rüstungen und Waffen. Ab Level 8 ist der Level dann eigentlich nur noch Prestige, hat abre wie gesagt eigentlich nichts mit der Stärke deines Charakters zu tun, da diese eben nicht durch das Leveln bestimmt wird.

Eine umfangreiche und offene Welt gibt es auch nicht, sondern es sind glaube ich 6 Bereiche plus ein paar spezielle kleine Areale. Hingegen wirst du bei der Komplexität und Herausforderung erstklassig bedient. Die Drachen in MH z.B. machen richtig Angst und verbreiten Panik. Dagen sind die Drachen in Skyrim ein schlechter Witz und die reinsten Schosshündchen.

Du musst dich bei MH vom gewohnten, klassischen RPG-Denken verabschieden, denn MH macht fast alles aders. Auch dass die Kämpfe eben nicht nur auf simples Tastendrücken beschränken, sondern jede Waffe viele Moves hat und diese zuerst mal auch gelernt werden müssen. Jede Waffenklasse hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Ich persönlich liebe unterdessen die Morphaxt, wogegen ich ganz am Anfang damit überhaupt nicht zurecht kam. Aus diesem Grund habe ich auch sehr lange Doppleschwert und Langschwert gespielt. Habe dann aber die Zeit genommen und die Moves mit der Morphaxt studiert und finde sie nun richtig geil.

Das Problem bei MH ist, dass man einem MH-Neuling mit Worten den Reiz nicht recht klar machen kann. Ist einfach zu Unterschiedlich zu klassischen RPG's, als dass man es irgendwie vernünftig erklären könnte.

Wenn ich deine Voraussetzungen so lese, passt vieles nicht direkt zu MH, bin mir aber Sicher, dass dir das Game dennoch genauso viel Spass bereiten wird wie uns, insbesondere weil das Game hauptsächlich vom MP und den fantasitisch designed Monstern lebt. Das unterschiedliche Verhalten und die Reaktion der Monster ist einfach einzigartig und genial. Da stürchelt schon mal ein Drache wenn er ausser Atem ist und einen Sprintangriff ausführen will. Finde ich einfach sehr geil gemacht, wie sich die unterschiedlichen Monster auch unterschiedlich und sehr nachvollziebar verhalten. Kenne kein anderes Spel in dem das so fantastisch umgesetzt wurde. In MH sind eben die Monster die Hauptakteure und nicht wir Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben Monkeylein. :-)
Am Anfang habe ich auch gedacht, dass die Welten gross und offen sein würden. Wurde aber schnell eines besseren belehrt, weshalb ich auch leicht enttäuscht war. Aber wie M schon sagte, es geht um die Monster und nicht um die Welt.

Vielleicht stört Dich auch der Punkt, das ein Lv.7 Spieler die gleichgute Rüstung und Waffe haben kann wie ich auf Lv.207, also besser gesagt, dass man nicht mehr stärker wird. Ich für meinen Teil finde das genial.
Was machst Du in Dark Souls, wenn Du einen Gegner nicht killen kannst, Du levelst weiter und kommst wieder wenn Du stärker bist, was ich nicht als wirkliches meistern des Spieles ansehe.
Hier weiss ich, dass es nicht an meinem Level scheitert, sondern an meinem Können, der Waffenwahl, Rüstungsfähigkeiten, Teamplay oder der Kampfvorbereitung.

Die Waffen Auswahl ist im übrigen riesig, bin selber gerade am Waffen kaufen und leveln. (ca. 110 auf dem max. Level)

Das man in Dark Souls nur durch hoch leveln die Gegner meistert stimmt auch nicht so. SL 1 kann einen Gegner genau so fertig machen wie SL 100, denke in der Hinsicht gleichen sich die Spiele schon, es kommt überwiegend auf das Können an, ob mann die Gegner versteht, wie sie handeln usw. Durch das Hochleveln bekommt man nur einen kleinen Vorteil.

Zurück
Oben