Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Monster Hunter 3 Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich habe jetzt 7,30h gespielt. Und ich muss sagen, bisher bin ich in dem Spiel angekommen. Ich kenne die Steuerungen und die Möglichkeiten, die man als Spieler hat. Mal ausgenommen die Farm und die Boote, weil ich halt noch nicht gezielt Items beschaffen kann.

Ansonsten ist es mir gelungen alle Lvl-1 Herausforderungen abzuschließen und auch die Urgent-Quest. Ich kann jetzt also alle Lvl-2 Quests machen. Zudem konnte ich meine Lederrüstung verstärken, habe ein Gathering-Skill schmieden lassen und habe meine Waffen entwickelt. Aktuell überlege ich gerade, welche Rüstung ich als nächstes schmieden lassen sollte. Bin dafür, eine mit möglichst viel Defence zu besorgen. Das ist zumindest mein Plan.

Ich habe auch vor, in diesen Thread, immer kurze Aktualisierungen zu schreiben. Für ein Tagebuch-Thread lohnt das nicht, da ich den 3DS auch nur abfotografieren kann. Aber es reicht, um den Charakter festzuhalten, damit man zumindest sehen kann, wie sich seine Ausrüstung verändert. Die Aufregung beim Jagen selber kann ich nicht festhalten.

Deshalb hier mal mein Standard-3DS-Charakter:

img0607kopie.jpg

img0608kopie.jpg

p.s: Wenn das Spiel echt übel reinschlägt, muss ich noch die WiiU- Version zocken. Spielstand kann man dann ja mitnehmen und Online gehts sicher noch richtig rund. Bin gespannt. Auch Fire Emblem wird ja für mich verschoben, wenn MH weiter so reinknallt. Gefällt mir echt gut!

Bringt das eigentlich was eine Anfängerrüstung immer weiter auf zu rüsten soweit möglich? Oder lieber die Rüstkugeln aufsparen?
Ich spiel ja mit dem Jagdhorn, zum Beispiel die Knochenrüstung gibt Horn-Maestro, Fang Guru und Knock Out-König

Die Lederrüsse wirst du nie zu was besonders gepanzertem bekommen, die ist ja zum Sammeln da, ich würd mich die Spähren sparen, bis du wirklich mehr als genug davon hast...ich meine, das Ding hat glaube ich 5 Rüstung auf Level 3, die Arzuros hat schon 10 auf Level 1.

Ging halt darum das Knochenrüstung zum Jagdhorn passt, als nächstes dann Qurupeco, alles mit + maestro
Hab dann die slots zur freien Verfügung.
Bei andern Rüstungen muß ich halt maestro über die slots einbauen, und muß mit dem leben was die Rüstung mit bringt.

Stimmt, wenn du volle Möhre Horn sein willst, ist Maestro ne gute Sache, kann aber natürlich auch andere Rüssen dafür geben...und den Peco find ich einfach nur nervig, den würd ich gar nicht so oft killen wollen :D

Jo, wo bekommt man die Spheren eigentlich her? Ich hatte jetzt meine Anfangsrüstung gepimpt. Auch die Ergänzungen dazu ( ich wusste nicht, was da zu wem passt, bei der Jaggi ist das ja klar) und kam bisher super durchs Spiel. Bin in 10h noch nicht einmal gestorben und wirklich brenzlig wurde es ja auch nicht. Mit der Jaggi-Armor sollte ich auch ganz gut durch Lvl 3 kommen, bis dann die nächste Rüstung steht.

Wenn er nicht immer weg fliegen würde, wärs nicht so schlimm, immerhin hat er mir das ausweichen eingebläut :D Das schreit nach Rache.

Hab auch die Jaggi Rüstung, weil ich mir mit Monster fangen schwer tue, hab ich die Knochenrüstung gemacht (Fangguru)

Glaub anfangs gibts Rüstkugeln für Quest, später kann man abbauen und kombinieren.

Endlich den Kack Jaggi gefangen. Das warn Akt! Aber jetzt endlich die Rüstung vollständig! Das sind die Jubelmomente in MH!

Komplette Jaggi-Rüstung + 1 mal Angriff + 2 mal Sammeln.

Obwohl ich zum Sammeln wohl eher die Lederrüstung nehme.

Warum wechselst du die Rüstung immer? Im Moga Wald laufen doch auch immer 1-2 große Monster rum, von denen die man schon per Quest hatte, oder haust du ab wenn du denen über den Weg läufst? Ich kill die meistens, außer es kann fliegen und ich hab keine Farbbälle dabei, dann lauf ich auch weg :)

Lade grade das Wii U Update, bin gespannt :)

@ Dow Jones

Du spielst doch die 3DS Version oder?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auf dem 3DS genau das gleiche Spiel ist wie auf der WiiU (nur mit schlechterer Grafik)?

Wenn man auf dem Wii U Pad spielt, kann man dann gar nicht mehr dem Monster die Zielmakierung verpassen, und dadurch sieht man dann auch nicht mehr gleich beim gebietswechsel ob das Monster dort ist?
Oder?

Dow Jones schrieb:
Das Spiel ist teilweise aber schon arg assi. Ich sollte die Fische angeln, nehme die spezielle Angel dafür mit. Ich wähle diese Angel im Menü aus und stelle mich an den Angelplatz. Da steht, drücke A. Ich drücke A, aber ich angel damit gar nicht mit der mega-Angel, sondern mit der ganz normalen! Aber das wird überhaupt nicht ersichtlich. Erst, als ich Y drückte, hats funktioniert! Aber das sagt einem ja keiner!

Naja, egal. Mission jetzt in weniger als 3 Minuten geschafft.
Ging mir auch so, habe die Mission mit der normalen Angel gemacht und hatte dann eine Restzeit von 2min oder so. Erst später gelesen das dies anders geht.

@Rüstkugeln
Die habe ich wie Sand am Meer, jedenfalls die Normalen und die Plus. Die nächst stärkeren finde ich irgendwie nicht.

Bin jetzt im Lava Gebiet und das macht Grafikmässig schon was her. Bin jetzt bei 40 Stunden und es macht immer noch ein heiden Spaß.

Was auch super ist, ist das Miiverse, da bekommt man immer eine Antwort zu Sachen die man sucht. Bis jetzt jedenfalls:D Hoffe das bringen sie zur e3 auch auf den 3DS das wäre super:)

Hantaywee schrieb:
Wenn man auf dem Wii U Pad spielt, kann man dann gar nicht mehr dem Monster die Zielmakierung verpassen, und dadurch sieht man dann auch nicht mehr gleich beim gebietswechsel ob das Monster dort ist?
Oder?
Lade gerade das Update und teste es mal:)

Teste gleich auch nochmal, man muss jedenfalls off-tv abschalten und dann die sachen vom pad werfen damit alles am tv ist, bischen komliziert^^ zum glück kann man "3 pad" profile anlegen.

Wie gesagt man kann die craften aus rüststein und ??, bin noch nicht so weit, die letzten 2 Tage hat mir bei MH je nach 15min motion sickness zu geschlagen :heul:

Zurück
Oben