Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre eine todsichere Quelle eine menge Geld zu machen, wo die Leute eigentlich kaum was neues ausdenken müssen.
Die sind so schon ansich perfekt, so wie es sein muss und würden von 95% aller Kenner sofort gekauft werden.

Mich würde ja mal interessieren wie Spieler reagieren, die ein Monkey Island so das allereste Mal spielen.

das ist eine interessante Frage, ich glaube garnicht mal so gut, denn wer erst seit kurzem zockt ist ne zeitgemäße 3D Grafik gewohnt.

Mhm, wage ich zu bezweifeln anhand der Bilder. Ich denke, auch ohne den Nostalgiefaktor sehen die Grafiken echt wahnsinnig gut aus. Da haperts wohl eher am Stil, der einen vielleicht nicht gefallen will.

Gut, kann ich aber auch nicht beurteilen, weil viel Nostalgie da bei mir mit drin hängt.

EDIT: Ich fand MI 2 sogar an einigen Stellen echt knifflig.
Wird vielleicht für Neulinge nicht sonderlich zugänglich sein. Besonders im Mittelteil fand ich den Titel schon ganz schön happig.

Gerri schrieb:
das ist eine interessante Frage, ich glaube garnicht mal so gut, denn wer erst seit kurzem zockt ist ne zeitgemäße 3D Grafik gewohnt.

Das ist das Problem mit der jugendlichen Spieler Generation. ;)

Aber bei einem Point and Click Adventure macht eine zeitgemäße 3D Grafik keinen Sinn, so gut Uncharted 2 auch aussehen mag, aber bei einem klassischen PoC ADV will ich lieber durch malerische Zeichnungen laufen. Selbst die VGA Grafik der Klassiker besitzt noch so viel Charme dass ich sie nicht als hässlich bezeichnen kann. Was aber die HD Remakes rausholen ist einfach nur fantastisch.

Ich hoffe 2011 wird dann Indiana Jones and the Fate of Atlantis als HD Remake erscheinen. Man muss nur wieder hoffen dass MI2 ein Erfolg wird, ich denke mal dann stehen die Tore weit offen. Und ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber neben den beiden Monkey Island Teilen dürfte Indy 4 das beliebteste Lucas Arts ADV sein. Natürlich sind Zack und DOTT nicht wirklich weit entfernt, oder Sam & Max. Die waren einfach alle so unglaublich gut. Nur mit Loom konnte ich persönlich nicht so viel anfangen, habe es nie durchgespielt.

Freezi schrieb:
Gerri schrieb:

Das ist das Problem mit der jugendlichen Spieler Generation. ;)

Aber bei einem Point and Click Adventure macht eine zeitgemäße 3D Grafik keinen Sinn, so gut Uncharted 2 auch aussehen mag, aber bei einem klassischen PoC ADV will ich lieber durch malerische Zeichnungen laufen. Selbst die VGA Grafik der Klassiker besitzt noch so viel Charme dass ich sie nicht als hässlich bezeichnen kann. Was aber die HD Remakes rausholen ist einfach nur fantastisch.

Ich gehe sogar weiter und sage das sieht noch richtig gut aus. Hat wahnsinnig viele Details, viel zum rumklicken und sieht einfach gut aus... ist nur verpixelt.
Habe mich da mal fast bis aufs Blut mit jemanden gestritten, der sagt, das man sowas keinen mehr antun kann. :motz:

Ich habe mich ja damals so dermaßen an der Vollgas Grafik ergötzt :sabber: Wegen dem Spiel musste ich damals meinen PC updaten. :lol: Die alte Hardware verkraftete das Spiel nicht, es stürzte dauernd ab. Und meinen ersten PC wollte ich überhaupt nur haben weil Day of the Tentacle nicht mehr auf dem AMIGA erschienen ist.

Aber Vollgas war trotz der Tatsache dass es nur in VGA lief (Kings Quest 7 zeigte damals schon SVGA Grafik), für mich eines der best-aussehendsten Games. Es war zwar alles etwas pixelig, aber die Zeichnungen waren so unglaublich bombastisch, dazu diese irren Zwischensequenzen und der geniale Soundtrack. :huldig::huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PktBJ6HpNJQ[/vid]

Die dt. Synchro war auch fantastisch! :dhoch:

das hab ich damals auch sehr lange gespielt..... :)

war aber glaube ich später verwirrt da man selbst aussuchen konnte wo man hinfährt (wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Kann sogar sein das ich das Original hier noch rumliegen habe ^^

Ich meine es war schon linear, das etwas begrenzte Gameplay (die Rätsel waren sehr einfach und schlicht) waren damals auch Kritikpunkte, weshalb es nicht in die Wertungs Regionen früherer Spiele kam. Ich fand es aber bombig, vor allem da es Actionszenen mit Gameplay gab. Man konnte im Spiel allerdings auch sterben.

Und das Original habe ich natürlich auch hier liegen. :grins:

Das Problem mit dem jungen Publikum ist nicht die Grafik, sondern das Gameplay. Klassische Adventures sind nicht umsonst tot/ Nische. P&C-Adventures sind prinzipiell nicht-interaktive Filme, die von interaktiven Knobeleien unterbrochen werden, die nur sehr vage mit der Handlung zu tun haben.

Das ist extrem altmodisch und man muss damit imo sozialisiert worden sein, um den Spaß zu haben, den wir haben.

Freezi schrieb:
Nur mit Loom konnte ich persönlich nicht so viel anfangen, habe es nie durchgespielt.

Genau wie bei mir; Loom war das einzige LA Adventure was ich nicht hatte. Kannte es von nem Kumpel und wurde damit nicht warm. Der Rest war bzw. ist aber genial und hat meinen Spielegeschmack nachhaltig geprägt.

Übrigens, liebt ihr die alten Lucasfilm Games Boxen auch so wie ich? Ich konnte mich damals schon Stunden nur an der Verpackung ergötzen :D

games_1_3.jpg

:deal::deal:

lucas.jpg

Mir fehlt nur die Originalverpackung von Maniac Mansion (hab da leider nur die Classic Hülle) und Monkey Island 4. Daran hatte ich damals aufgrund der 3D Technik und der fehlenden Maussteuerung keine Lust drauf. Besonders von MM1 ist die Originalversion mit der dünnen Papphülle aber sündhaft selten und teuer.

Und was natürlich nicht fehlen darf sind die Rechnungen der begehrten Schätze :grins:

monkey.jpg

monkey2.jpg

Zurück
Oben