Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Bart: du bist doch Jurist oder jurastudent oder what ever?! mit was für Konsequenzen kann der Guttenberg denn nun rechnen?

EDIT: also ich dachte nach seinem Rücktritt kommt nix mehr auf ihn zu, daher die frage

Mingo schrieb:
Gut sind auch die Beiträge von "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg":

Zu Guttenberg ist zurückgetreten!
Schade, dass wir damit einen der wenigen richtig guten Politiker - zumindest für einige Zeit - verlieren. Man sollte jetzt nicht vergessen in welcher niederträchtigen Art und Weise von der SPD (Gabriel, Beck, ...) und den Grünen (Trittin, Roth, ...) auf ihn geschossen wurde.
Die Opposition hat die Würde des Parlaments verletzt und damit der Demokratie geschadet.

Die Rücktrittserklärung von zu Guttenberg war gut begründet und erklärte vieles. Er hat gezeigt, dass ihm das Wohl des Landes vor seinem eigenen Wohl steht und damit Größe offenbart, die es kaum noch in der Politik gibt. Er war ein ausgezeichneter Minister, hat richtig bei der Plagiatsaffäre reagiert und keine Fahnenflucht begannen, sondern offen gekämpft und seinen Job erledigt.

Hut ab vor diesem großen Mann!

Jetzt zeigen wir, dass wir weiterhin hinter zu Guttenberg stehen und großen Respekt vor seinem Rücktritt haben! Diesen Link TEILEN, TEILEN, TEILEN! Jetzt erst Recht die Unterstützung für unseren Ex-Minster zeigen!

Irgendwie aber auch ein wenig unheimlich, dass so eine Seite über 300k Anhänger hat. :/

Ich erinnere mich noch an die Rüge Deutschlands (ich pauschalisiere jetzt einfach mal) über den Personenkult der USA und die damit einhergehenden Probleme wie Hasstiraden, besonders gegen Obama.
Lustig wie schnell das ein so hoch zivilisiertes und fortschrittliches Land wie Deutschland erreicht - I am very amused :)

Der hat seine Arbeit einfach einen schreiben lassen. Nur so sind die ganzen unsinnigen Aussagen Guttenbergs noch irgendwie zu rechtfertigen. Guttenberg wird ne Menge bezahlt haben und ist mächtig dabei gevögelt worden, also richtig verarscht worden, ich nehme an, der Ghostwriter hat das so absolut mit Absicht gemacht, wahrscheinlich aus reinem Hass auf die reichen Adligen die sich alles kaufen müssen ohne ihre Finger dreckig machen zu müssen. Anders ist diese Copy & uPaste Arbeit nicht zu erklären und auch nicht Guttenbergs erste Erklärungsversuche. Und erst Rcht nicht ein Abkopieren vom Doktorvater, wer würde das tun? Ich kopiere doch keine Geldscheine und geh dann zur Bank um sie einzulösen? Er hat einen Ghostwriter gehabt.

pil schrieb:
ich nehme an, der Ghostwriter hat das so absolut mit Absicht gemacht, wahrscheinlich aus reinem Hass auf die reichen Adligen die sich alles kaufen müssen ohne ihre Finger dreckig machen zu müssen.

Aha...und der Guttenberg hat den Mann mit Peitsche und vorgehaltener Knarre gezwungen, die Arbeit zu verfassen?

Ein bisschen Fantasie muss ich aber verlangen können. Wer weiß wie arrogant so ein junger Guttenberg war, wie viel er bereit war zu bezahlen, vielleicht hat so h einer gedacht, dann bekommt er Au h das was er verdient, merken tut er ws eh nicht.

Wenn dem so gewesen wäre dann würde der Prüfer der Arbeit noch heute verzweifelt vor dem "Werk" sitzen und versuchen es zu verstehen.

eMKay schrieb:
Mingo schrieb:
Gut sind auch die Beiträge von "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg":

Zu Guttenberg ist zurückgetreten!
Schade, dass wir damit einen der wenigen richtig guten Politiker - zumindest für einige Zeit - verlieren. Man sollte jetzt nicht vergessen in welcher niederträchtigen Art und Weise von der SPD (Gabriel, Beck, ...) und den Grünen (Trittin, Roth, ...) auf ihn geschossen wurde.
Die Opposition hat die Würde des Parlaments verletzt und damit der Demokratie geschadet.

Die Rücktrittserklärung von zu Guttenberg war gut begründet und erklärte vieles. Er hat gezeigt, dass ihm das Wohl des Landes vor seinem eigenen Wohl steht und damit Größe offenbart, die es kaum noch in der Politik gibt. Er war ein ausgezeichneter Minister, hat richtig bei der Plagiatsaffäre reagiert und keine Fahnenflucht begannen, sondern offen gekämpft und seinen Job erledigt.

Hut ab vor diesem großen Mann!

Jetzt zeigen wir, dass wir weiterhin hinter zu Guttenberg stehen und großen Respekt vor seinem Rücktritt haben! Diesen Link TEILEN, TEILEN, TEILEN! Jetzt erst Recht die Unterstützung für unseren Ex-Minster zeigen!

Irgendwie aber auch ein wenig unheimlich, dass so eine Seite über 300k Anhänger hat. :/

Ich erinnere mich noch an die Rüge Deutschlands (ich pauschalisiere jetzt einfach mal) über den Personenkult der USA und die damit einhergehenden Probleme wie Hasstiraden, besonders gegen Obama.
Lustig wie schnell das ein so hoch zivilisiertes und fortschrittliches Land wie Deutschland erreicht - I am very amused :)

Der strange Obama-Kult hat ja seinerzeit auch hier stark um sich gegriffen: Kann mich noch gut dran erinnern, dass jeder unbedingt die dolle Rede in Berlin live sehen musste und es zig Wahlparties gab, die live übertragen wurden. Hab schon damals gedacht, dass der arme Mann bei den Erwartungen ja nur noch enttäuschen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=W4Wzr0gs3Aw&tracker=False

Das Video habe ich grade erst gefunden, weil ich mir den Auftritt von Pispers zu Guttenberg nochmal angeschaut habe.
Ziemlich genaue und geile Analyse der Situation eigentlich. Respekt :)

Aus den Kommentaren zu dem Video:

Neues aus Guttenberg

Laut einer Forca-Umfrage sind:

104% der Bildt-Leser der Meinung, dass zu Guttenberg weiter als Arzt praktizieren soll

über 90% der Gqu-Leser der Meinung, dass Guttenberg weiter als Gilätt-Model arbeiten soll

88% der Dr. Biest Forschung der Meinung, dass der Guttenberg einen Schwingkopf hat

43% der Bauern der Meinung, dass Plagiate doch den Tomaten Schaden zufügen

107,134% der Siance-Leser der Meinung, dass unter dem ganzen Gel nicht der Baron, sondern Elvis lebt

Herrlich!

Ich hätte ihm den Song empfohlen, wenn es schon was aus der Rockkiste sein muss:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iaysTVcounI[/vid]

Der Kerl hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Guttenberg. :D

Zurück
Oben