Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FR schrieb:
Aus der 83-seitigen Untersuchung geht hervor, dass die Kommission Guttenberg mehrfach angeboten hat, mündlich zu den Plagiatsvorwürfen Stellung zu nehmen. Dies habe er nicht wahrgenommen. Vielmehr sei der Kontakt über den persönlichen Referenten des Ministers, nach dem Rücktritt über dessen Rechtsanwalt erfolgt. In der schriftlichen Stellungnahme bekannte Guttenberg, ihm sei die Arbeit "teilweise über den Kopf gewachsen". Hinzugekommen sei die Erwartungshaltung der Familie, die bestehenden Anforderungen erfolgreich zu bewältigen. Zudem habe er seinen Doktorvater Peter Häberle nicht enttäuschen wollen.

Da schafft er es nicht einmal sich persönlich zu Äußern der feine Herr.

ich finde jetzt den link nicht mehr, aber angeblich wird es bei der CDU schon spekuliert die ulla von den leyen als die nächste kanzlerkandidatin aufzustellen :staun:

Interessant finde ich ja, dass Guttenberg und diese FDP-Tussi eines gemeinsam haben. Die waren beide für ihre Partei Vorzeigepolitiker, die verhältnismässig gut aussahen und gut über die Boulevardmedien vermittelbar waren. Durch besondere Leistungen sind sie eher nicht aufgefallen. So als ob die gezielt herangezüchtet wurden, um ihre Partei bei den Wählern besser zu verkaufen. Is mir heute mal aufgefallen.

Urgs schrieb:
Interessant finde ich ja, dass Guttenberg und diese FDP-Tussi eines gemeinsam haben. Die waren beide für ihre Partei Vorzeigepolitiker, die verhältnismässig gut aussahen und gut über die Boulevardmedien vermittelbar waren. Durch besondere Leistungen sind sie eher nicht aufgefallen. So als ob die gezielt herangezüchtet wurden, um ihre Partei bei den Wählern besser zu verkaufen. Is mir heute mal aufgefallen.
sonen gedanken hatte ich auch nur eher in die richtung siehste gut aus, musste nichts auf dem kasten haben und kommst trotzdem ganz nach oben.

Jaja, die halten sich wohl für die allerklüksten - das beweist nur wieder einmal mehr für wie saublöd sie das Volk halten, das sie regieren wollen und wie sehr sie es doch verachten müssen!!!! :skep:

lüsterneLINDA schrieb:
Urgs schrieb:
sonen gedanken hatte ich auch nur eher in die richtung siehste gut aus, musste nichts auf dem kasten haben und kommst trotzdem ganz nach oben.

Vor allem gilt das mit dem Aussehen für die beiden ja auch nur nach dem Motto: "Unter den Blinden ist der Einäugige König".

Guttenbergs militärpolitisches Erbe - Bayern ächzt unter der Reform

"Ex-Verteidigungsminister Guttenberg habe ein "militär- und strukturpolitisches Desaster" hinterlassen. Offenbar sei es dem Minister nur um seine Öffentlichkeitswirkung gegangen."

SC29.png

und weiter gehts mit rößler:

Tatsächlich handelt es sich bei der Doktorarbeit von Philipp Rösler nur um die statistische Auswertung einer früher von anderen geplanten und durchgeführten Studie aus dem Jahr 1997 bis 1998 und um eine Zusammenfassung dessen, was über ß-Blocker und Vorhofflimmern im Internet zu finden ist.

Dr. Stefan Lankas dringliche Anfrage vom 11.4.2011, in der dieser Herrn Rösler persönlich aufforderte, definitiv zu benennen, ob er oder andere die Studie geplant und durchgeführt haben und wann er seine Doktorarbeit plante und ob er dies mit einem Datum belegen kann, ist bisher unbeantwortet geblieben, ebenso Dr. Lankas Anfrage und Aufforderung vom 18.1.2011 in einer noch heißeren Angelegenheit, deren Eingang sein Ministerium bestätigte.

http://www.extremnews.com/berichte/politik/bd621372a2cc883

Medizinische Doktorarbeiten sind fast immer nur statistische Auswertungen und Zusammenfassungen bestehender Literatur...
Hat schon seinen Grund, das viele Medizinstudenten das Ding schon während dem Studium runterschrieben, weils einfach nicht viel Aufwand ist. Man kann das natürlich dadurch ausgeglichen sehen, dass das Studium an sich brutal schwer ist und massiv ausgesiebt wird.
Eine Begründung, die ich mal gehört hab ist, dass in der Medizin wohl neue Forschungserkenntnisse (die ja eigentlich Sinn einer Promotion sind) zu schwer und zu zeitaufwendig zu erreichen sind als dass man die einem gerade eben Absolventen in 3-5 Jahren zumuten kann.

Also: Nix besonderes bei Rösler, sowas findet man bei fast jedem Mediziner und ist Usus...

Na ja, es geht auch schon um etwas Eigeninitiative, wie ich bei der Doktorarbeit meiner Freundin sehen konnte. Aber unterm Strich hast du schon recht. Die Doktorarbeiten im medizinischen Bereich sind nicht so anspruchsvoll wie anderswo.

el_barto schrieb:
Medizinische Doktorarbeiten sind fast immer nur statistische Auswertungen und Zusammenfassungen bestehender Literatur...
Hat schon seinen Grund, das viele Medizinstudenten das Ding schon während dem Studium runterschrieben, weils einfach nicht viel Aufwand ist. Man kann das natürlich dadurch ausgeglichen sehen, dass das Studium an sich brutal schwer ist und massiv ausgesiebt wird.
So viel leichter dürfte Jura auch nicht sein und gesiebt wird da auch, aber werden einem Doktorarbeiten nicht während des Studiums mit gegeben.

Zurück
Oben