Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

morgen wollen ja seine facebookfriends in mehreren städten zur demo gehen. ich bin ja mal echt gespannt, wieviele von diesen 500000 leuten wirklich zu mehr bereit sind als nur nen klick für fuddy abzugeben und wirklich ihren arsch auf die straße bewegen.

Wie ich das gelesen habe, wurden bereits mehrere Demos wieder abgesagt, weil es nicht genug Organisatoren gibt.

Solche Leute sind das also, die Guttenberg-Fans. Nachläufer und Nachbrabbler. CDU Wahlvolk eben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JMa8VifgqGg[/vid]

Frau Merkel hält ja auch noch große Stücke auf ihren Goldjungen.

Ein wie von den Demonstranten gefordertes Comeback zu Guttenbergs hält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) allerdings für möglich. „Die Türen zur Politik sind ihm aus meiner Sicht nicht verschlossen“, sagte die Kanzlerin den „Stuttgarter Nachrichten“ (Freitagausgabe). Sie bleibe auch bei der Auffassung, „dass er weiter ein guter Minister hätte sein können.“ Zugleich wies Merkel Vorwürfe zurück, in der Affäre selbst Fehler gemacht zu haben. „Ich habe abgewogen zwischen Fehlern und Leistungen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Karl-Theodor zu Guttenberg, der ein hochbegabter Politiker ist, sich als Verteidigungsminister bewährt hatte“, sagte die Kanzlerin. „Mir ging es um die zentrale Frage, ob seine unbestreitbaren Fehler, derentwegen ihm der Doktortitel aberkannt wurde, seine weitere Amtsausübung negativ beeinflussen oder sie gar unmöglich machen würde.“ Guttenbergs Dissertation sei „Teil eines früheren, von seiner Ministertätigkeit völlig getrennten Lebensabschnitts“, so die Kanzlerin.

Quelle

Frauen mittleren Alters scheinen ihm gern auf den Leim zu gehen.

ich hab mal gegooglet und scheinbar soll es noch demos in Hamburg, Köln, München, Frankfurt und Guttenberg geben. also allein von der anzahl find ich es immernoch viel.

Solche Leute gehen da ja offenbar auch mit.

Das wird sicher lustig. ;)

Karl Theodor zu Guttenberg hat seine Doktorarbeit, wie mittlerweile bekannt wurde, fast zur Hälfte von anderen Quellen abgeschrieben, ohne diese als eben solche erkenntlich zu machen. Damit durchbrach er bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik.

Auch die Hedonisten wollen mitdemonstrieren.

Haha, was ein Spass...

Sogar bei der Tagesschau hat man bemerkt, dass bei dieser ominösen Pro-Guttenberg-Facebook-Gruppe etwas nicht mir rechten Dingen zugeht:

Der Medienberater und Buchautor Peter Berger hält es für möglich, dass die Fans bei Facebook ein "Fake" sind. Den Zahlen zufolge wäre Guttenberg in zwei Tagen beliebter gewesen als Dieter Bohlen und das Team von "Deutschland sucht den Superstar" in neun Jahren. Und: Die Anzahl der Fans sei kontinuierlich gewachsen, unabhängig von der Tageszeit.

Das Gute M schrieb:
Solche Leute gehen da ja offenbar auch mit.

Das wird sicher lustig. ;)

Karl Theodor zu Guttenberg hat seine Doktorarbeit, wie mittlerweile bekannt wurde, fast zur Hälfte von anderen Quellen abgeschrieben, ohne diese als eben solche erkenntlich zu machen. Damit durchbrach er bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik.

Auch die Hedonisten wollen mitdemonstrieren.

Haha, was ein Spass...

Sogar bei der Tagesschau hat man bemerkt, dass bei dieser ominösen Pro-Guttenberg-Facebook-Gruppe etwas nicht mir rechten Dingen zugeht:

Der Medienberater und Buchautor Peter Berger hält es für möglich, dass die Fans bei Facebook ein "Fake" sind. Den Zahlen zufolge wäre Guttenberg in zwei Tagen beliebter gewesen als Dieter Bohlen und das Team von "Deutschland sucht den Superstar" in neun Jahren. Und: Die Anzahl der Fans sei kontinuierlich gewachsen, unabhängig von der Tageszeit.

WTF: Hab grade vor ein paar Tagen zu meiner Frau gesagt, mich würde interessieren wieviele Springer Angestellte da bei Facebook rumlungern und entsprechend (anonym) Stimmung machen - da sollte mal jemand den Accounts nachgehen.

Hab gestern auch in Kulturzeit gehört das die Uni Bayreuth mittlerweile von einer bewussten Täuschung ausgeht - da die Abschriften dermaßen zahlreich sind, das bei vergangenen Präzedenzfällen immer von einem Vorsatz ausgeganen worden ist.

Wie hart ist das denn? Das die merkbefreite das noch als uninteressante Vergangenheit abtut (Gutti war zur der Zeit ja bereits im Bundestag tätig) ist armselig - man kann diesen Satz aber in möglichen Uhrheberrechtsstreits mit der MI bestimmt gut verwenden (Wenn nicht mal unser Kanzlerin damit ein Problem hat).

Hat mal jemand bei unserer Kanzlerin in die Dr. Arbeit geschaut :ugly:

edit: Na da ist der Artikel über die Meldung bei der Kulturzeit - bzw. steht wohl in der "Welt" Ausgabe von heute:

die welt - guttenberg täuscht vorsätzlich

Auch nicht schlecht:

twitter beweiss für fake kommentare

Der hier ist auch gut - Guttenbergs draht zur Bild:

http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15266-karl-ludwig-von-guttenberg.html
und
http://berlin2011.wordpress.com/2011/02/28/einstweiliges-guttenberg-tribunal-im-adlon/

Vetulus schrieb:
Und trotzdem war und ist alles immer noch besser als der völlig inkompetente Jung,

Klar, wenn Du ihn mit den Versagern vergleichst, dann strahlt er gleich wieder. Sagt aber über seine effektive Leistung nichts aus. Und sein Handeln bei der Kunduz-Affäre, Brieföffnungen, Gorch Fock, etc. war mehr als dürftig!

der sich wahrscheinlich regelmäßig von Rüstungsindustrie hat schmieren und erpressen lassen und nur im Blindflug durch das Amt gedüst ist. Der ist auch übrigens auch Dr. jur..

Beweise? Oder nur sinnfreies Gebashe?

Und nochmal: Als Wirtschaftsminister in der damaligen Situation die Planinsolvenz von Opel zu propagieren war alles, aber nun wirklich alles andere als substanzlos. Das war vernünftig, mutig und unpopulistisch !!

Also hat er seine Arbeit gemacht. Und? Das kann man ja wohl von einem Minister erwarten. Es rechtfertigt aber keinesfalls die Überhöhung und erst Recht keine Sonderbahndlung bei Betrug und beim Stehlen geistigen Eigentums. Btw., daß was er bei Opel richtig gemacht hat, hat bei Quelle in gleichem Maße wieder verbockt. So viel zur Kompetenz als Wirtschaftsminister.

Zimtzicke schrieb:
Opel? Die Planinsolvenz als mutiger Schritt? Eine Insolvenz als Rettung des Unternhemens ist nicht mutig und auch nicht unüblich. Geschieht jeden Tag. Siehe übrigens auch GM. Mal abgesehen davon, dass er letztlich ja doch nur der Hansel von Merkel und Co. war.

Ja ... is klar. Deswegen ist wahrscheinlich auch das eigene Kabinett sturmgelaufen ! Leider ist das seit dem Holzmann-Kanzler in dieser Größenordnung unüblich....weil unpopulistisch.

@ Cale:
Klar hat er nur seinen Job gemacht und das sollte man auch so erwarten, aber selbstverständlich war es dennoch keineswegs.

Und was hat er bei Quelle verbockt ? Sollte er dem Arcandor-Haufen etwa eine Bürgschaft geben ? Klar, ich werf jeder Leiche auch noch einen Pelzmantel ins Grab....

Er hat sich seinen Titel "Mr. Insolvenz" hart erarbeitet; wenigstens ein Titel, auf den er stolz sein kann, so hart das auch klingen mag.

Der ganze Opel-Fall, inkl. Guttenberg, war einfach nur traurig und lächerlich für unsere Regierung. Das ganze Gezetere, später dann um Staatsbürgschaften... das war so lächerlich, dass es selbst den Amis zu doof wurde.

Vetulus schrieb:
@ Cale:
Klar hat er nur seinen Job gemacht und das sollte man auch so erwarten, aber selbstverständlich war es dennoch keineswegs.

Natürlich ist es das, was hast Du denn für eine Erwartungshaltung an deine Politiker :skep:

Und was hat er bei Quelle verbockt ? Sollte er dem Arcandor-Haufen etwa eine Bürgschaft geben ? Klar, ich werf jeder Leiche auch noch einen Pelzmantel ins Grab....

Eine Bürgschaft für den Winterkatalog zu verweigern und Quelle (nicht Arcandor! Nicht immer alles durcheinander werfen) damit vor die Wand zu fahren und jegliche Rettung unmöglich zu machen, war so ziemlich das Dümmste, was man in dieser Situation machen konnte!

Er hat sich seinen Titel "Mr. Insolvenz" hart erarbeitet; wenigstens ein Titel, auf den er stolz sein kann, so hart das auch klingen mag.

Das klingt nicht hart, das klingt dämlich. Unternehmen in Insolvenz gehen zu lassen, ist keine Leistung, erst recht keine harte Arbeit! Das kann jeder, man muß bloß nichts machen. Das sowas als Leistung zählt ist neoliberale Propaganda.

...meine Erwartungshaltung an meine Politiker ?
...nicht immer alles durcheinander werfen ?
...neoliberale Propaganda ?

Geh lesen oder wirf Dich vor Dein Avatar ;)

http://www.freitag.de/community/blogs/augstein-und-blome/guttenberg---der-ruecktritt[

Ganz witzig! Kannte ich noch gar nicht, die Reihe.

In Japan sind die nicht so zimperlich, wenn die einen beim mogeln erwischen:

http://www.net-tribune.de/nt/node/37127/news/Junger-Japaner-soll-bei-Uni-Aufnahmepruefung-gemogelt-haben

Hatten wir ja schon 1-2 Seiten vorher, habs nur mit zusammengebissenen Zähnen geschafft, bis zum Ende durchzuhalten. Soviel Dummheit und Ignoranz ist nur schwer zu
ertragen. :nein: Ein typischer Fall fürs Dschungelcamp inkl. hungriger Löwen damit die natürliche Selektion endlich mal wieder greift. :D

So argumentieren aber alle Guttenbergfans, gar Bosbach und co wie man ja bei Plasberg sehen konnte, alle fahren die selbe Schiene. Neid / ist doch nicht so schlimm / Soldaten die fallen sind schlimmer (Ach was :wand: ).

Weiß man schon ob man die Pro Betrüger Demonstranten an einer Hand abzählen konnte?

Zurück
Oben