Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

boah wie schnell die Facebook gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" mitglieder bekommt ist nicht mehr normal...

edit ach ja ich bin im gegenpart :grins:

saw schrieb:
boah wie schnell die Facebook gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" mitglieder bekommt ist nicht mehr normal...

Gerade mal danach gesucht, erster Beitrag auf der Pinnwand:
"Tja, vielleicht hat er es zu gut gemacht?"
Ja, vielleicht hat er es einfach zu gut gemacht. :lol:

Mingo schrieb:
saw schrieb:

Gerade mal danach gesucht, erster Beitrag auf der Pinnwand:
"Tja, vielleicht hat er es zu gut gemacht?"
Ja, vielleicht hat er es einfach zu gut gemacht. :lol:

:grins:

ne aber ernsthaft bei meinen FB friends gehts ewig ab. Finden schon ziemlich viele die gruppe gut, aber ich wohn ja auch in Bayern :ugly:

Gut sind auch die Beiträge von "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg":

Zu Guttenberg ist zurückgetreten!
Schade, dass wir damit einen der wenigen richtig guten Politiker - zumindest für einige Zeit - verlieren. Man sollte jetzt nicht vergessen in welcher niederträchtigen Art und Weise von der SPD (Gabriel, Beck, ...) und den Grünen (Trittin, Roth, ...) auf ihn geschossen wurde.
Die Opposition hat die Würde des Parlaments verletzt und damit der Demokratie geschadet.

Die Rücktrittserklärung von zu Guttenberg war gut begründet und erklärte vieles. Er hat gezeigt, dass ihm das Wohl des Landes vor seinem eigenen Wohl steht und damit Größe offenbart, die es kaum noch in der Politik gibt. Er war ein ausgezeichneter Minister, hat richtig bei der Plagiatsaffäre reagiert und keine Fahnenflucht begannen, sondern offen gekämpft und seinen Job erledigt.

Hut ab vor diesem großen Mann!

Jetzt zeigen wir, dass wir weiterhin hinter zu Guttenberg stehen und großen Respekt vor seinem Rücktritt haben! Diesen Link TEILEN, TEILEN, TEILEN! Jetzt erst Recht die Unterstützung für unseren Ex-Minster zeigen!

Irgendwie aber auch ein wenig unheimlich, dass so eine Seite über 300k Anhänger hat. :/

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/ueberregionales/Facebook-Wir-wollen-Guttenberg-zurueck-Seite-explodiert-;art5577,36780 -.-

ja diese comments in den gruppen sind echt die besten. laufen alle so mit einer rosa brille herum glaub ich.

Solche Skills wie er hatte hier bei uns zuletzt jemand vor 70 Jahren. Guttenberg selbst hat ja gesagt, dass die Macht des Wortes unterschätzt wird. Und darauf hat eben alles bei ihm aufgebaut.

Man sieht ja wie die Ratten dem Rattenfänger bis auf den Scheiterhaufen folgen... Ich meine solch verblendete Kommentare die man da überall lesen muss (und das nicht nur von "ungebildeten") dann ist das nur noch erschreckend.

"Inzwischen ist auf der Seite der Aufruf gestartet worden, aus Solidarität mit Guttenberg das Konterfei des Politikers zum eigenen Profilbild zu machen! Die ersten Guttenberg-Verehrer ziehen schon mit."

:kotz:

Also so blöd muss man ersteinmal sein. Der selbsternannte Schutzheilige ist doch selber der, der die Würde "Dieses Landes" mit Füßen getreten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ aus reinen handwerklichen Fehlern 50% seiner Arbeit verschludert hat. WIE blöd kann man eigentlich sein?

Boarder schrieb:
Schade das es bei anderen Politikern nicht so eine Hetzjagd gab..... sei es nun Unterschlagung, Dienstwagen-Affären, Reisekosten-Abrechnungen..

Da war ja auch eben alles schon klar. Da wurde eben die Schuld auch nicht von sich gewiesen.

Hätte mal der Guttenberg die "Eier" gehabt die er vorher vorgab zu haben (Kundus/Gorch Fock), dann hätte er nachdem er das alles ganz "abstrus" fand einfach zugegeben, dass er BEWUSST getäuscht hatte und diese "dunkle Phase in seinem Leben, als er als Mann, Vater, Politiker, usw. noch ne Doktorarbeit hatte schreiben müssen" sehr bedauere, dann hätte es niemals eine solche Bewegung gegeben, denn was hätte man denn schon im Internet herausfinden/beweisen sollen, was Guttenberg eh schon zugegeben hatte?

Ne, der Guttenberg hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Auch wenn er jetzt wieder sich in die Opferrolle begibt, den Schwarzen Peter den Medien - und den toten Soldaten, Afrika und Gott und die Welt die doch irgendwo immer als sein Schutzschild herhalten sollten und am Ende doch nicht alles abwehren konnten - unterjubelt...

Zurück
Oben