Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Titel ist weg, die Kontrollverfahren müssen verbessert werden, Gutti bleibt im Amt.

Fall erledigt.

Tommse schrieb:
183658_132127480188873_100001748653721_215340_5133750_n.jpg

Prost!

Weg mit diesem Idioten der zu Geizig ist einem Ghostwriter anständig zu bezahlen, höchst peinlich in einem rechtsstaat dass so ein Mann noch selbstverteidigungsminoster spielen darf. Ne lachnummer mal wieder für diese bannananrepulik.

Meiner Meinung nach sollte er nicht mit dem blauen Auge davonkommen sondern ne ernsthafte Strafe kriegen. Natürlich ist er kompetent und hat was aufm Kasten und wäre garantiert auch an der Führungsspitze nicht ganz schlecht aber naja. Fakt ist dass das was er als ANWALT getan hat ihm klar war dass das ne Straftat ist und soetwas gehört sich garantiert nicht. Mein Chemielehrer hat an seiner Doktorarbeit mehrere Jahre gesessen und solche Leute wie mein Lehrer finden genau solche Betrugsfälle natürlich besonders krass und ich vertrete da eine ähnliche Ansicht.

Topf07 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte er nicht mit dem blauen Auge davonkommen sondern ne ernsthafte Strafe kriegen. Natürlich ist er kompetent und hat was aufm Kasten und wäre garantiert auch an der Führungsspitze nicht ganz schlecht aber naja. Fakt ist dass das was er als ANWALT getan hat ihm klar war dass das ne Straftat ist und soetwas gehört sich garantiert nicht. Mein Chemielehrer hat an seiner Doktorarbeit mehrere Jahre gesessen und solche Leute wie mein Lehrer finden genau solche Betrugsfälle natürlich besonders krass und ich vertrete da eine ähnliche Ansicht.

Guttenberg is doch kein Anwalt. War er auch nie. Dazu fehlt ihm nämlich ein Examen.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Topf07 schrieb:

Guttenberg is doch kein Anwalt. War er auch nie. Dazu fehlt ihm nämlich ein Examen.

Ja 1 von 2 ;) aber Fakt is er ist Jurist .

Sleipn1r schrieb:
Türlich muss er gehen. Und wenn seine Feinde 20 Jahre lang seine Mülltonne hätten durchsuchen müssen, früher oder später hätten sie ohnehin etwas gegen ihn gefunden.

Das muss dir ja schwer zusetzen. Der Typ hat nen schwerwiegenden Fehler gemacht, das sollten sogar Leute wie du erkennen. Schwerwiegend genug, dass er für viele untragbar ist. Und ohne das hätte ihm niemand ans Bein pissen können.

Letztlich kann man wohl nur noch

Hermann van Veen zitieren:

Denn wie immer kams ans Licht,
ihre Worte sind ihre Taten nicht,
der Glaube ging verloren.
Und ihr Gedächtnis ist ein Sieb,
weil nichts mehr davon übrig blieb,
von dem, was sie einst schworen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6d_kUfE_qqI[/vid]

Und Reinhard Meys Narrenschiff nicht zu vergessen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Zb6nZo4CujM[/vid]

So wars eben schon immer, und so wirds immer sein.

Gegenwind aus den eigenen Reihen
Der erste prominente Unionspolitiker distanziert sich öffentlich von Karl-Theodor zu Guttenberg: Wolfgang Böhmer, Landeschef von Sachsen-Anhalt, stellt in Frage, dass der Minister nach der Plagiatsaffäre im Amt bleiben kann. Sein Verhalten sei "weder legitim noch ehrenhaft". Spiegel Online

Gegenwind aus Bayreuth
Frontalangriff aus Bayreuth: Der Juraprofessor Oliver Lepsius von der dortigen Universität äußert sich in der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg schärfer als es die Hochschule bislang gewagt hat. Der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater attestiert dem Minister "Realitätsverlust". sueddeutsche.de

Das Ganze ist noch lange nicht ausgesessen.

wow wie mutig das zu sagen was eh schon jeder weiß und dann noch min. ne woche zu spät. :sleep:

ganz ehrlich, jetzt brauchen sie auch nicht mehr damit zu kommen, die hatten ihre chance und haben sie nicht genutzt.

Zurück
Oben