Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich packe es nicht. Ein Drittel (!) seiner Doktorarbeit sind betrügerisch, aber natürlich unabsichtlich und nicht vorsätzlich. WIE kann man unabsichtlich täuschen?

Und dann das Volk, welches ihm den Rücken in den Umfragen sogar noch stärkt. Anscheinend haben wir es echt nicht besser verdient... :wand:

genau meine meinung..
ich frag mich nur .. wo ist das volk `??
ich kenne in meinem freundeskreis keinen .. und auch hier im forum ist die mehrheit
für rücktritt...

Wobei da ja wieder der Vergleich zwischen "ich hab auch schon abgeschrieben" und dem was der Gutti gemacht hat, schlimmer hinkt als ein einbeiniger Alkoholiker...

Zimtzicke schrieb:
Ich packe es nicht. Ein Drittel (!) seiner Doktorarbeit sind betrügerisch, aber natürlich unabsichtlich und nicht vorsätzlich. WIE kann man unabsichtlich täuschen?

Und dann das Volk, welches ihm den Rücken in den Umfragen sogar noch stärkt. Anscheinend haben wir es echt nicht besser verdient... :wand:

Ich glaube, dass man das nicht überbewerten sollte - Dasselbe Volk machte auch das Dschungelcamp zum Quotenkönig - so what?!?

Ich bin davon überzeugt, daß Herr G. in nicht allzuferner Zukunft politisch tot sein wird weil er bei allem was er künftig tut erstmal seine Glaubwürdigkeit wiederherstellen muß, das könnte auf der politischen Bühne zu einer unüberwindbaren Sysiphusarbeit werden!!! Und die politischen Gegner werden so schnell keine Ruhe geben - darauf gebe ich Euch Brief und Siegel. :deal:

Na, ich weiss nicht.

Wenn du Rückenhalt im Djungle-Volk hast, deine Partei geschlossen zu dir steht... Nächste Woche reden alle über Libyen und die hohen Spritpreise, da interessiert es eh keinen mehr. :I

Guttenberg ist ein Fake und ein Schaumschläger wie Paris Hilton oder Obama - die werden auch abgöttisch geliebt weil sie so schön und dynamisch sind und nicht wegen ihrer nicht vorhandenen Kompetenz!!!

Das nächste Versagen von Guttenberg ist garantiert und dann wird auch die Zustimmung schwinden.

87% wollen, laut einer BILD-Umfrage, dass Guttenberg bleibt :shock:

Ich war ja Fan und aus Mangel an Alternativen kann man ihn irgendwie nicht ersetzen, aber nach der Aktion gestern, in der er sich in die Opferrolle gestellt hat und vor allem seine "Entschuldigung von Herzen", die offensichtlich nichts wert ist, finde ich den Mann untragbar. Untragbar besonders als Vertreter deutscher Soldaten, die für die Werte einstehen, die er selbst nur vortäuscht. :nein:
Konsequent wäre es gewesen sich zu entschuldigen und seinen Hut zu nehmen, dann hätte er nicht vollends seine vorgeheuchelten Werte verraten...
Wie man ihm das durchgehen lassen kann ist mir schleierhaft :wand:

Türlich muss er gehen. Und wenn seine Feinde 20 Jahre lang seine Mülltonne hätten durchsuchen müssen, früher oder später hätten sie ohnehin etwas gegen ihn gefunden.

Das ist auch einfach zu köstlich:

http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html?v=1.1

Mit Blick auf die Aussetzung der Wehrpflicht plant die Bundeswehr eine große Werbekampagne für den Dienst in der Truppe. Das teilte das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch im Verteidigungsausschuss mit, wie die Financial Times Deutschland (Donnerstagsausgabe) von Sitzungsteilnehmern erfuhr. Den Angaben des Ministeriums zufolge soll die Kampagne im März beginnen und bei den Zeitungen "Bild" und "Bild am Sonntag" sowie der Online-Ausgabe von "Bild" laufen. Zu den Kosten machte das Ministerium noch keine Angaben.

Da muss sich wohl einer revanchieren. :grins:

Hach, das Zusammenspiel zwischen Medien und Politik kann so einfach sein... Eine Hand wäscht die andere, so kann man das dumme Volk immer schön lenken.

Mir tun die BILD-Leser, die hinten und vorne manipuliert werden, schon fast leid...

inb4 alle Medien manipulieren & der Spiegel ist auch kein Deut besser als die BILD.

Am Abend gibt die Universität Bayreuth eine Pressekonferenz. Sie erkennt dem Doktoranden Guttenberg den Titel ab. Auf die Prüfung, ob er bewusst getäuscht habe, verzichte man. "Das wäre sicherlich ein längerer Prozess gewesen", sagt Unipräsident Rüdiger Bormann und bittet um Verständnis: "Ich glaube, das liegt in allseitigem Interesse."

In einseitigem Interesse liegt der Großmut ganz bestimmt. Merkel erhält die Nachricht offiziell in Freiburg bei einer Veranstaltung der Stiftung Ordnungspolitik. "Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben hat", sagt Merkel. "Sie macht daher Sinn." Der Minister sei in seinem Amt durch diesen Beschluss nicht geschwächt.
Quelle: ZEIT.de

Ob das Bundeskanzleramt der Uni Buyreuth die Erklärung vorformuliert hat? Alter ...:fp:

Zurück
Oben