Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mogelminister Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg

• Rücktritt

Stimmen: 63 42,9%
  • Ich hab auch schon abgeschrieben

Stimmen: 46 31,3%
  • Mir alles egal

Stimmen: 38 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Ich mag Guttenzwerg nicht, aber diese Befragung und die anschliessenden Wortmeldungen der Opposition gingen mir zu weit.
Bin da wohl etwas zu weich für, aber als ich den Trittin und Co. reden hörte, war ich mehr auf Gutti's Seite.

Das ist ein Haifischbecken und da gehört so eine Demontage des polit. Gegners wohl zum Guten Ton, aber ich verstehe sowas nicht. Haben die alle keinen Funken Menschlichkeit mehr im Leib ??

Dito.

Rocketracer schrieb:
Cale schrieb:
Muuhh schrieb:
denn wenn man wühlt findet man bei jedem was

Die Universalentschuldigung für alles :lol:

Juhu, neben Totschlagargument mein Lieblingswort in diesem Thread! :roll:

Das Wort ist in diesem Thread genau_drei_mal gefallen.
Einmal von mir, und zweimal von dir.
Es braucht scheinbar nicht viel, um von dir zum Lieblingswort erkoren zu werden.

Naja, unvergesslich bleibt mir da, wie Trittin und Fischer damals, innerhalb einer großangelegten Springerkampange, wegen ihrer Steinewerfervergangenheit auseinandergepflückt wurden. Aber die beiden haben wenigstens gebrüllt, gespuckt und zurückgeschlagen. Das war damals herrlich! So läuft das nun mal im Parlament. :deal:

Wer wäre denn dann eine alternative für den Guttenberg?
Ich hätte wohl nichts gegen Dirk Niebel, der leitet zwar grad ein Amt, für dessen Schließung er sich eingesetzt hat, aber der ist immerhin Hauptmann d.R. und damit immerhin Ranghöher als Stabsunteroffizier d.R. Guttenberg :ugly:

ich fand im übrigen heute krista sager (von der ich noch nie zuvor gehört habe) am überzeugensten. gerade wie sie auch die ehrenwerte frau schavan gefragt hat, wie sie das als bundesministerin für bildung und forschung überhaupt mittragen kann.:grins:

brighT schrieb:
PK der Uni jeden Moment live auf Phoenix und n-tv

Scheinbar wurde der Doktortitel aberkannt. Um noch den Rest an Reputation zu retten (falls so was noch möglich ist), sollte man darauf aber hinweisen, dass nur eine "bewusste" Täuschung diesen Auswuchs an Arbeit erklären könnte.

Falls sie sich aber für Guttenberg opfern wollen, wer will denn noch an diese Uni gehen?

hab die pk natürlich verpasst. ne ausführliche prüfung ist ja scheinbar nicht mehr nötig.

fuddenberg kommt also mit seinem betrug ungestraft durch. aber ist ja nichts neues das wir mit unserer bundeswehr respektlos und undankbar umgehen.:grins:

lüsterneLINDA schrieb:
hab die pk natürlich verpasst. ne ausführliche prüfung ist ja scheinbar nicht mehr nötig.

fuddenberg kommt also mit seinem betrug ungestraft durch. aber ist ja nichts neues das wir mit unserer bundeswehr respektlos und undankbar umgehen.:grins:

Die Uni hat in der PK gemeint, dass eine solche umfassende Kontrolle, welche sich mit der bewussten/unbewussten Täuschung auseinandergesetzt hätte, möglich gewesen wäre - sie aber mit Rücksichtnahme auf die Interessen "aller" - eine schnelle Entscheidung treffen wollten. :lol:

Hana-Bi schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Die Uni hat in der PK gemeint, dass eine solche umfassende Kontrolle, welche sich mit der bewussten/unbewussten Täuschung auseinandergesetzt hätte, möglich gewesen wäre - sie aber mit Rücksichtnahme auf die Interessen "aller" - eine schnelle Entscheidung treffen wollten. :lol:

Das fand ich auch sehr lustig. Das war im Interesse der Kanzlerin, Guttenbergs und der Universität. Die Antwort auf die Frage, ob die Komission Selbstkontrolle der Wissenschaft in dieser Frage noch tätig wird, kennen wir alle auch schon.

Homer schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich mag Guttenzwerg nicht, aber diese Befragung und die anschliessenden Wortmeldungen der Opposition gingen mir zu weit.
Bin da wohl etwas zu weich für, aber als ich den Trittin und Co. reden hörte, war ich mehr auf Gutti's Seite.

Das ist ein Haifischbecken und da gehört so eine Demontage des polit. Gegners wohl zum Guten Ton, aber ich verstehe sowas nicht. Haben die alle keinen Funken Menschlichkeit mehr im Leib ??

Dito.

War das gestern eure erst Bundestagsaussprache? Das war doch gar nichts.

Zurück
Oben