Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MLB 14 The Show

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls du die Regeln nicht kennst, dann solltest du zumindest einmal bei Wikipedia reinschauen um die Basics draufzuhaben.

Wikipedia habe ich größtenteils gelesen. Wie man einen Runner rausnimmt und sowas weiß ich alles. Allerdings habe ich hier mal eine Verständnisfrage. Es geht um folgende Passage:

Wird sein geschlagener Ball von einem Feldspieler direkt aus der Luft gefangen (Fly Ball), ist der Schlagmann selbst sofort out(Fly Out). Dabei ist es unerheblich, ob der Ball im Fair- oder Foul Territory gefangen wurde. Andere Runner auf dem Feld, die bereits vor dem Fly Out ihre Base verlassen hatten, müssen zu dieser zurückkehren und dürfen diese erst verlassen und zur nächsten Base laufen, nachdem der Ball im Handschuh des Feldspielers gelandet ist („Tag up“). Erzielt ein Läufer daraufhin einen Punkt, nennt man den (gefangenen) Flugball Sacrifice Fly (wörtlich „Opferflugball“), weil durch das „Opfer“ des Schlagmanns (out zu sein) der Mitspieler zur Home Plate vorrücken konnte.

Okay, in meinen Worten: Der Schlagmann ist raus, wenn sein Schlag direkt gefangen wird. Allerdings verstehe ich den Passus mit dem Tag up nicht. Der Ball wird doch ohnehin mit dem Handschuh des Feldspielers gefangen, oder nicht? Was soll der Satz, dass die anderen Runner erst dann wieder loslaufen dürfen, nachdem der Ball im Handschuh des Feldspielers gelandet ist? Er landet doch mit dem Fangen schon im Handschuh?

ja, die sacrifice fly regel ist etwas komplexer.

normalerweise steht ein baserunner ja etwas von der base entfernt in richtung der nächsten base. trifft ein hitter den ball, kann der runner loslaufen und die nächste base erreichen. wird der ball direkt aus der luft gefangen, MUSS der runner zurück auf seine start-base (das tag up). tut er das nicht (läuft zb trotzdem eine base weiter) und der ball wird zu seiner startbase geworfen, ist er out. nur wenn der ball den boden berührt, darf er frei weiterlaufen ohne tag up.

hat er seine base "getagged" nachdem der fly ball gefangen wurde, darf der runner nun theoretisch trotzdem den versuch wagen, die nächste base oder gar home zu erreichen. wenn der ursprüngliche ball weit im outfield gefangen wurde, dauert es ja einige zeit, bis er zurückgeworfen werden kann. zudem kommen auf die große distanz ja auch wurffehler dazu. so hat man unter umständen die zeit, einen run zu erzielen. das macht man natürlich nur von der zweiten und vor allem von der dritten base und nur bei bällen weit im outfield.

Also wird er meist einfach zu seiner Base zurück und dort bleiben, wenn er nicht rennen muss? Muss der Runner eigentlich immer rennen, wenn sich an der Base hinter ihm ein anderer Runner befindet. Ja, oder?

So, ich habe, nachdem ich das Spiel gestartet habe im Menü einmal einen "INSTALL PROGRESS" sowie bei der Teamauswahl zwei Downloading-Fenster, die jeweils ganz mühsam nur vorankommen. Was ist das?

Edit:

Ah, offenbar kann ich auch kein Spiel starten, weil die Arenen noch nicht runtergeladen wurden?! Dauert das so ewig?

Noch eine Frage: Warum ist die ERA (Earned Run Average) niedriger, je besser das Team platziert ist (Bspw 1ST NLW)? Die Earned Runs müssten doch hoch sein? Oder verstehe ich hier was komplett falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Installationsdauer kann ich nichts sagen, bei mir ist alles über Nacht geschehen.

Zu deiner ERA Frage - das ist die Statistik der zugelassen Runs des/der Pitcher. Also Gegenpunkte auf 9 Innings. Also je niedriger desto besser.

Rechnung: 9 x Earned Runs / Innings pitched

Bsp:
Du hast mit deinem Pitcher 6 Innings gepitcht und dabei 3 Runs zugelassen = 9x3/6 = ERA von 4.5

Ich kann jetzt zumindest ein Spiel machen... Mal eine Frage: Was bedeutet bei der Ergebnisanzeige die Zwei mit Pfeil nach unten? Vermutlich ist es eine wechselnde Zahl, aber bei mir steht da gerade eine Zwei...

Jetzt ne Drei mit Pfeil nach oben. :D

Und warum dann eine Drei nach oben? Erste Hälfte drittes Inning? Und Vier nach unten? :D

Ist gar nicht so einfach, sich da reinzufuchsen. Aktuell scheint meine Defense praktisch von alleine zu spielen. Ich muss nur werfen... Was bedeutet in der Anzeige? R H E? Bei H habe ich eine Zwei... :D

Stimmt, erste Hälfte drittes Inning.

R = Run (also Punkt durch Runner auf der Homebase)
H = Hit (Runner der es zur Base geschafft hat, egal welche)
E = Error (jemand hat sich dumm angestellt :D )

Wenn bei R etwas steht, ist es auch immer ein Punkt?

Ich führe gerade 5:0 und habe drei Homeruns in einer Inninghälfte (nennt man so, wenn ich schlage?) gemacht... Okay...

5:0 habe ich gewonnen. Insgesamt drei Homeruns. Das erscheint mir ein bisschen viel... Allerdings habe ich nur den Pitcher und den Batter gesteuert. Was muss ich einstellen, um das zu ändern? Wenn das Feld, in das ich werfen muss, teilweise "ausgeblaut" ist, bedeutet das, dass ich da nicht hinwerfen darf? Nur in den roten oder neutralen Bereich? So ganz habe ich das noch nicht verstanden... Und diese Zwei mit Pfeil nach unten bedeutet dann zweites Inning, erste Hälfte? Und Pfeil nach oben dann zweite Hälfte?

5-0 mit 3 HR ist schon ok, kommt vor ;) und ja, wenn bei R was steht, dann ist es immer ein erzielter Punkt. H und E sind nur weitere Statistiken ohne direkte Auswirkungen auf das Ergebnis.
Eher sowas wie Ballbesitz und Fehlpässe beim Fussball - trifft es nicht ganz, aber hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Was meinst du mit nur Pitcher und Batter? In der Defense steuerst du nur, wenn dein Gegner den Ball ins Feld schlägt. Oder war das auch gar nicht? Sonst steuerst du mit Pitcher und Batter ja die entscheidenden Personen des Spiels.

Jap, Pfeil zeigt immer an welches "Halb-Inning" gerade läuft. Pfeil nach oben -> 1. Hälfte - also Auswärtsteam am Schlag, Pfeil nach unten -> 2. Hälfte, Heimteam am Schlag.

Denke mal du meinst die Hot Zone. Die verschiedenen Farben in der Strike Zone zeigen an wo der Batter besonders gut bzw nicht so gut ist. Bei Rot natürlich besser als bei neutral oder blau. Aber lass dich davon nicht extrem leiten. Ist ne kleine Hilfe, aber keine Garantie ;)

Zurück
Oben